Hm, ich hätte jetzt gesagt, den mache ich mit Bordmitteln. Also einfach eine Zahl über die Zifferntasten eingeben. Ggf. warten bis sich FS nach einem Sprung wieder in den Hintergrund verabschiedet.
Zuletzt geändert von alex am Fr 18. Okt 2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
[quote=""frankenbub09""]aber meine bessere Hälfte socht den Prozentsprung, gibts den noch?[/quote]
Natürlich. Ich nutze FS und Prozentsprung gleichzeitig, kein Problem.
Man kann einstellen, wann welche Tasten an FS durchgereicht werden. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Auswending kann ich dir aber leider nicht sagen, was ich dort genau stehen habe. Hab das FS-Setup schon lange nicht mehr gesehen
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
[quote=""frankenbub09""]Ich hatte es Gestern probiert, bei mir funzt es nicht.
Was habe ich verkehrt eingestellt?[/quote]
Ich habe mir gerade mal die Einstellungen angeschaut. Die einzige, die vielleicht passen könnte, ist "autom. Deaktivieren und durchreichen" und steht bei mir auf "Nein".
Aber vielleicht ist auch ein anderes TAP schuld. Halte einmal beim Start des Topfs die "0" fest, so dass kein TAP geladen wird. Dann starte FS alleine nach. Tritt das Problem immer noch auf?
Ich benutze die % eigentlich nur, um mal schnell zu prüfen, ob eine Aufnahme vollständig ist. Da hüpft man halt mit 99% immer ganz nach hinten. Soweit ich mich erinnere, gehen doch beim FS-Minutensprung nur einstellige Minuten, oder?
[quote=""Töppi""]Mit der SRP Version geht auch mehr. Ob dreistellig weiß ich nicht[/quote]
Wenn der auch zweistellig geht, ist das natürlich auch sinnvoll. % brauche ich aber auch, z. B. die genannten 99 %. Gehen die Minuten denn auch mit einer Taste oder nur direkt?
Direkt per Taste ist der Kurzsprung (im Menü definierbar), ist aber eher für den Sekundenbereich gedacht. Vielleicht müsste man mal fragen, dass der auch auf mehrere Minuten einstellbar würde.....
Wenn direkt vorwärts im Menü aktiviert ist, geht nur der einstellige Minutensprung.
Muss man sich halt so kombinieren, wie man es braucht...
[quote=""Töppi""]Wenn direkt vorwärts im Menü aktiviert ist, geht nur der einstellige Minutensprung.[/quote]
Hattest du nicht vorher geschrieben, dass das auch mehrstellig geht? Jetzt bin ich ganz verwirrt.
also es gibt mehrere Modi:
1. ohne Aktivierung von FS direkt einstellig vorwärts: Menü: Minutensprung direkt vorwärts JA (nix %)
2. mit Einblendung von FS direkt einstellig vorwärts: Menü: Minutensprung x:min direkt vorwärts JA (unabhängig von 1!!)
3. mit Einblendung von FS zweistellig beide Richtungen: Menü: beide Punkte auf aus! Dazu die Sprungweite per Zahlentaste eingeben und dann die Richtiung bestimmen mit den Pfeiltasten