Plötzlich 0% Pegel und 0% Qualität

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
Guude
Neuling
Neuling

Plötzlich 0% Pegel und 0% Qualität

Beitrag von Guude »

Hallo,
ich habe bei unserem TF7700HDPVR "sicherheitshalber" vor unserem Urlaub den Netzstecker gezogen: Heute (nach einer Woche) wollte den Receiver wieder anschließen: das Gerät machte plötzlich beim Hochfahren einige Sekunden lang komische Geräusche und die Displayanzeige hat wirr gezuckt und geblinkt. Danach hat sich aber alles wieder beruhigt. Ich habe dann nochmals den Netzstecker gezogen, ein paar Sekunden gewartet und wieder angeschlossen. Das Gerät ist normal mit der ANzeige L232 hochgefahren.
Allerdings gibt es nun keinerlei Empfang mehr und sowohl Pegel als auch Qualität wird mit 0% angezeigt.
Am Sat-Anschluss liegt es wohl nicht, da unser Zweitreceiver funktioniert. Firmware habe ich auch neu aufgespielt, Senderseuchlauf durchgeführt, alles ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Marcus
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Plötzlich 0% Pegel und 0% Qualität

Beitrag von Twilight »

netzteil defekt und hat die treiberchips für die tuner am motherboard geschossen...

willkommen an board. :rolleyes:

twilight
Guude
Neuling
Neuling

Beitrag von Guude »

[quote=""Twilight""]netzteil defekt und hat die treiberchips für die tuner am motherboard geschossen...

willkommen an board. :rolleyes:

twilight[/quote]

Danke für die schnelle Info! Wie aufwändig ist es, das reparieren zu lassen?! Macht das noch Sinn?
Noch zwei Verständnisfragen: wenn dasNetzteil defekt ist, wieso funktioniert dann noch der "Rest" des Receivers? Ich habe gelesen, dass es nach Erneuerung des Netzteils zu LNB Problemen kommen kann; ist es also möglich, dass der Receiver das LNB an der Schüssel beschädigen kann?

Gruß
Marcus
Twilight

Beitrag von Twilight »

defekt heißt ja nicht das keine spannungen mehr anliegen...
und nein, die empfangsanlage wurd damit nicht beschädigt.

frag halt mal bei gitarrenschlumpf an, der ist unser reparaturschlumpf :D

twilight
Guude
Neuling
Neuling

Beitrag von Guude »

[quote=""Twilight""]defekt heißt ja nicht das keine spannungen mehr anliegen...
und nein, die empfangsanlage wurd damit nicht beschädigt.

frag halt mal bei gitarrenschlumpf an, der ist unser reparaturschlumpf :D

twilight[/quote]

O.K. mach' ich. Aber nochmal kurz zur Empfangsanlage/LNB: wie geschrieben lief mein Standard-Zweitreceiver im Schlafzimmmer ganz normal. Hab' gestern abend dann noch den TF7700 dort angeschlossen um zu sehen, ob Pegel und Qualität dort auch mit 0% angezeigt werden (war leider auch der Fall). Als ich danach wieder den Zweitreceiver angeschlossen habe, funktionierte der auch nicht mehr (Signalfehler) und im Wohnzimmer auch nicht. Kann es nicht doch sein, dass der defekte TF7700 das LNB an der Schüssel beschädigt?!

Gruß
Marcus
Twilight

Beitrag von Twilight »

nein, kann ich mir nicht vorstellen...des 7700 gibt eigentlich im aktuellen zustand keine spannungen mehr aus auf den tuner ausgängen...

da muß schon was anderes passiert sein. lnb kabel ab/angeschlossen wärend der receiver noch unter spannung war?

twilight
Guude
Neuling
Neuling

Beitrag von Guude »

bin mir nicht sicher, könnte aber durchaus sein...
kann man feststellen, ob das LNB noch o.k. ist, ohne aufs Dach klettern zu müssen?

Gruß
Marcus
Twilight

Beitrag von Twilight »

das lnb wird auch da nichts abbekommen haben...

twilight
Guude
Neuling
Neuling

Beitrag von Guude »

Du hast recht - und ich weiß, wie das jetzt klingt - aber als ich gestern den Zweitreceiver wieder im Schlafzimmer installiert habe, hat er wieder funktioniert und auch im Wohnzimmer funktioniert er. Ich bin mir aber absolut sicher, das die beiden Anschlüsse einen Tag vorher kein Signal hatten bzw. beide Receiver nicht funktionierten! Wie kann das sein?! Der TF7700 zeigt allerdings nach wie vor 0% Pegel u. Qualität an. Hab' Gitarrenschlumpf angeschrieben und hoffe auch eine baldige Antwort...

Gruß
Marcus
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“