Wo finde ich T2d.exe
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Hatte ich doch geschrieben mit den Verlinken ...harbad hat geschrieben:und was macht das loopen?
Man kann des Ende eines Menüs bei der Standard Edition nur mit einen Anderen Menü verlinken... Nicht aber wie bei der PRO Version mit einen Film...
Wobei, was passiert eigentlich, wenn die Force Active Button auf einen Setzt der einen Film startet ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Bonni hat geschrieben:Kann kann sich auch
- ProjectX
- mpegschnitt
- Ifoedit
so aus dem Netz holen. Das hat sogar den Vorteil, dass es wesentlich neuere und teilweise bessere Versionen sind als die in t2d. Mehr als diese 3 Programme + Installationsroutine ist t2d auch nicht. Obwohl t2d anfangs die Sache sehr vereinfacht hat!
Hier die Links dazu:
- ProjectX
- cuttermaran(mein Favorit) oder mpegschnitt
- Ifoedit
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Also, Du willst, das sich ein Menü Automatisch nach einer gewissen zeit beendet um dann z.B. den Hauptfilm zu starten...harbad hat geschrieben:da müssen wir aber aneinander vorbeireden. was hat denn das verlinken damit zu tun das es keine möglichkeit gibt das menü zu beenden? oder kennst du eine möglichkeit zu sagen, das menü hat eine dauer von einer minute und läuft genau einmal durch. danach wird die dvd beendet.
Dann gehst Du im Menü bei den Proberties auf PBC und stellst die Duration auf Deine Laufzeit ein.
Wenn Du bei Force Active Button den Button mit den Film auswählen würdest, mürde nach der zeit der Fim automatisch gestartet.
Beispiel 2:
Du willst nach einer Gewissen Zeit ein anderes Menü automatisch starten (was nicht über das erste Menü direkt erreichbar ist).
Dann stellst Du wieder die Duration ein und lässt Active Button auf 0. Unter Connections verbindest Du das Ende des Filmes mit den Neuen Menü und es müsste funktionieren.
Schau dir mal die Connections Seite an. Da kannst Du eine menge einstellen und machen. IMHO weitaus mehr als z.B. bei ADOBE Encore (was wir auf der Arbeit haben)...
Tschau,
Kai
Kai
nein, nein, nein, nein, nein,
ich will nirgends hinspringen. ich will das das menü einmal durchläuft und sich dann die dvd beendet und das bringt dvdlab nicht. ich will in keinen hauptfilm ich möchte nur das irgendwann die dvd zu ende ist und sich der player ausschaltet.
um die sache mal zu verdeutlichen, zwei bilder von einer dvd. dvd mit zwei filmen. ein haupt vmg menü wo man das jeweilige vts auswählen kann, in jeden vts ein menü mit einer kurzen filmbeschreibung, das ganze ist so eingestellt das nach 30 sekunden wieder ins haupt vmg menü gesprungen wird. wähle ich nun einen film aus, wird dieser abgespielt, nach ende des films wird ins vts menü gesprungen und nach 30 sekunden ins hauptmenü. und jetzt sag mir eine möglichkeit wie ich einstellen kann das das hauptmenü nur eine gewisse zeit läuft und dann ohne weitere aktion beendet wird, was bei einen normalen dvd player zur folge hat das dieser dann einschläft. bei dvdlab läuft das hauptmenü dann ewig.
ich will nirgends hinspringen. ich will das das menü einmal durchläuft und sich dann die dvd beendet und das bringt dvdlab nicht. ich will in keinen hauptfilm ich möchte nur das irgendwann die dvd zu ende ist und sich der player ausschaltet.
um die sache mal zu verdeutlichen, zwei bilder von einer dvd. dvd mit zwei filmen. ein haupt vmg menü wo man das jeweilige vts auswählen kann, in jeden vts ein menü mit einer kurzen filmbeschreibung, das ganze ist so eingestellt das nach 30 sekunden wieder ins haupt vmg menü gesprungen wird. wähle ich nun einen film aus, wird dieser abgespielt, nach ende des films wird ins vts menü gesprungen und nach 30 sekunden ins hauptmenü. und jetzt sag mir eine möglichkeit wie ich einstellen kann das das hauptmenü nur eine gewisse zeit läuft und dann ohne weitere aktion beendet wird, was bei einen normalen dvd player zur folge hat das dieser dann einschläft. bei dvdlab läuft das hauptmenü dann ewig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Allerdings habe ich keine Lösung ...
So etwas wollte ich noch nie. Und die DVD Authoring Programme, die ich bis jetzt gesehen habe, haben das IMHO alle nicht angeboten. Das ist ja auch untypisch. Man lässt ja eine DVD normalerweise nicht solange Laufen, damit sich ein Player abschalten kann. Bzw. man baut ja keine Player-Shutdown Funktion in die DVD ein ...
Aber das ist meine Persönliche Meinung. Du machst es und hast ja Dank IFO Edit auch einen weg dahin...
Allerdings habe ich keine Lösung ...
So etwas wollte ich noch nie. Und die DVD Authoring Programme, die ich bis jetzt gesehen habe, haben das IMHO alle nicht angeboten. Das ist ja auch untypisch. Man lässt ja eine DVD normalerweise nicht solange Laufen, damit sich ein Player abschalten kann. Bzw. man baut ja keine Player-Shutdown Funktion in die DVD ein ...
Aber das ist meine Persönliche Meinung. Du machst es und hast ja Dank IFO Edit auch einen weg dahin...
Tschau,
Kai
Kai
@ bonni und harbad
ist ja toll, daß Ihr keine Probleme mit den Upates von T2d.exe habt, ich als Laie hab da so meine Probleme.
Da nützen mir auch wenig die passenden Links.
Schön wäre es, wenn jemand schreibt, wie man das "antike T2d.exe" auf den neuesten Stand bringt.
Es handelt sich doch um kostenlose Tools, irgendwie muß man doch die "Lizenzrechte" damit im Einklang bringen
mfg
nuredo
ist ja toll, daß Ihr keine Probleme mit den Upates von T2d.exe habt, ich als Laie hab da so meine Probleme.
Da nützen mir auch wenig die passenden Links.
Schön wäre es, wenn jemand schreibt, wie man das "antike T2d.exe" auf den neuesten Stand bringt.
Es handelt sich doch um kostenlose Tools, irgendwie muß man doch die "Lizenzrechte" damit im Einklang bringen
mfg
nuredo
Kann man nicht, siehe untennuredo hat geschrieben:Schön wäre es, wenn jemand schreibt, wie man das "antike T2d.exe" auf den neuesten Stand bringt.![]()
Kostenlos heißt nicht lizenzfrei. ProjectX z.B. darf nicht kompiliert vertrieben werden, weil es dann kein Experimentalprojekt mehr ist, und der Autor so mpeg- und ac3- Lizenzgebühren zahlen müsste.nuredo hat geschrieben: Es handelt sich doch um kostenlose Tools, irgendwie muß man doch die "Lizenzrechte" damit im Einklang bringen![]()
Außerdem unterliegen die Programme (teilweise) der GNU PL. Dann müsste t2d aber auch unter die GNU PL fallen. Das geht aber nicht, weil T2D ja kein Programm ist, sondern nur eine Zusammenfassung. (Oder so ähnlich, bin kein Jurist).
Also wird es kein neues oder gar upgedatetes t2d geben.
Du musst also durch die Links, wie wir alle mal. Wir waren alle mal Laien, was die besagten Programme anbetrifft, haben uns aber damit beschäftigt, kennen und heute aus und geben auf konkrete Fragen auch gerne konkrekte Antworten.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

@nuredo
T2D installiert ja nur in einem Arbeitsgang alle 3 Programme. Wenn du die Programme von meinen Links vom obigen Post herunterlädst und installierst hast du das gleiche bis auf den Programme-Ordner der im Startmenü.
T2D installiert ja nur in einem Arbeitsgang alle 3 Programme. Wenn du die Programme von meinen Links vom obigen Post herunterlädst und installierst hast du das gleiche bis auf den Programme-Ordner der im Startmenü.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
@ harbad
@ bonni
Wir "Laien" finden diese Aufstellung sehr gut, es gibt keine Probleme, auch Dolby Digital funzt perfekt.
Welche Verbesserungen hat den die "neue Version"
mfg
nuredo
ich habe keine Lust, mich etliche Zeit mit dem "Kompilieren von Project X" zu beschäftigen, es muß doch reichen, wenn es einer tut, der was davon versteht.wo liegt denn dein genaues problem?
@ bonni
durch meinen Beitrag ist mir und 2 weiteren Toppi Freunden mit dem alten "T2d.exe" geholfen worden.Du musst also durch die Links, wie wir alle mal.
Wir "Laien" finden diese Aufstellung sehr gut, es gibt keine Probleme, auch Dolby Digital funzt perfekt.
Welche Verbesserungen hat den die "neue Version"
mfg
nuredo
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

wenn du eine kompilierte Version willst dann wirf halt mal Google an.
T2D.exe ist ein Setup für alle 3 Programme + die Anleitung.
Die Anleitung findest du nach wie vor unter http://www.gerti.de/t2d/
Den Link zum Download der Programme unter obigem Post von mir.
T2D.exe ist ein Setup für alle 3 Programme + die Anleitung.
Die Anleitung findest du nach wie vor unter http://www.gerti.de/t2d/
Den Link zum Download der Programme unter obigem Post von mir.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Abgesehen vom Download des SDK dauert das etwa 1 Minute, die built.bat anzupassen und wenige Sekunden für den Kompilerlauf.ich habe keine Lust, mich etliche Zeit mit dem "Kompilieren von Project X" zu beschäftigen, es muß doch reichen, wenn es einer tut, der was davon versteht.
Wenn man das einmal gemacht hat, fehlt etwas das Verständnis für das Rumgezicke, denn es ist wirklich kinderleicht.
Wenn man allerdings keine DSL-Flatrate hat, ist ein Download von 60 GB schon ziemlich langwierig oder teuer.
- Juergen He
- Topfversteher

Dass sollte sich in DVD-lab Pro mit dem "Empty Command" Objekt realisieren lassen. Du findest es in der Symbolleiste am unteren Rand des "Conections Fenseter". Verknüpfe dieses mit dem Endlink des VMG-Menüs. Mache einen Doppelklick in das Object, so dass sich der "VM Scripteditor" öffnet. Schreibe in das weiße Feld im Editor bei Zeile 1 "Exit" und schließe den Editor mit "OK" Das Menü wird nach Ablauf der von Dir eingestellten Zeit das "Command-Objekt" aufrufen, welches den "Exit" Befehl ausführt.harbad hat geschrieben:...und jetzt sag mir eine möglichkeit wie ich einstellen kann das das hauptmenü nur eine gewisse zeit läuft und dann ohne weitere aktion beendet wird
Gruß, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.