[quote=""Töppi""]Sind die Siemens & Bosch nicht baugleich?[/quote]
[quote=""cluberer99""]Soweit ich weis nicht.
Nur den Kundendienst macht auch Siemens für Bosch und Bauknecht, wenn ich mich jetzt micht täusche.[/quote]
Siemens und Bosch sind im Hausgerätesektor eine einzige Firma, die BSHG (Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH) Wenn es bei den Waschmaschinen so ist wie bei den Herden, Backöfen und Dunsthauben, dann sind die Geräte baugleich. Es gibt aber sicherlich auch Modelle, die nur unter einem der beiden Label erscheinen.
Gerade bei den Herden der Firma NEFF weiß ich, dass die meist unter viererlei Namen laufen: Neff, Bosch, Siemens und Constructa. Da sind dann die Anleitungen oft komplett identisch, lediglich die Umschläge sind anders.
Ob Bauknecht (wie bspw. NEFF) auch eine der BSHG-Firmen ist weiß ich nicht. Aber den KD können sie ja vielleicht trotzdem gemeinsam machen.
Was die Maschine an sich betrifft: ICH würde - gerade bei einer WaMa - unbedingt darauf achten WO ich die kaufe. Gerade bei den preiswertesten Angeboten kommt leider immer wieder vor, dass die Hausfrau (rsp. der HausMANN) im Reparaturfall tagelang ohne die Maschine auskommen muss. Wenn der Händler dagegen vom Ort ist stehen die Chancen auf schnelle Hilfe meist (leider nicht immer!) besser.
[quote=""tornado""]Technikforum: TV, Zubehör, Sound- Sat-, Kabel- usw.
Jetzt übertreibt ihr ( du ) aber wirklich
Übrigens, unsere Klospülung funktioniert nicht richtig; bin ich hier im Technikforum richtig

Mann...mann...mann...

[/quote]
Letztendlich hast du nicht unrecht; nichts gegen Fragen zu anderen Geräten als Töpfen, aber dann bitte nicht im Technikbereich sondern in der Plauderecke. Dort sind solche Fragen gut aufgehoben - da man im Topf-Forum tatsächlich meist schneller und besser beraten wird wie in vielen anderen Foren.
Wir sind halt doch eine klasse Gemeinschaft ...

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.