Boardregeln

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
maik1111
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Boardregeln

Beitrag von maik1111 »

wie sagt meine tochter immer....bla bla bla :X :X :X :X :X :X
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Remoteswitch TMS

Beitrag von Töppi »

es wäre aber nett, wenn du dich ein wenig an die hier gebräuchlichen Regeln halten würdest.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

maik1111
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maik1111 »

dann sag das auch den anderen....wenn ich enen betrag shreiben möchte,dann tue ich das
auch...
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado »

[quote=""maik1111""]dann sag das auch den anderen....wenn ich enen betrag shreiben möchte,dann tue ich das
auch...[/quote]

...nervös ? aufgeregt ? verärgert ?
MfG tornado
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

hört sich für mich wie ein kleines kind an....

die regeln sind dazu da damit man hier vernünftig komunizieren kann, auch wenn du sie nicht verstehst oder sie nicht verstehen willst, wäre es gut wenn du dich wie all die anderen daran hältst.

twilight
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""maik1111""]dann sag das auch den anderen....[/quote]

wenn ich es mitbekomme mache ich das auch...
wenn ich enen betrag shreiben möchte,dann tue ich das
auch...
darft du ja, aber ein Thema zu einem speziellen TAP hat nichts im receiverspezifischen Bereich zu tun. Also halte dich bitte daran. Es könnte sein, dass dann eben ein Mod aufräumt und deine Themen in die richtigen Bereiche verschieben würde....
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

maik1111
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maik1111 »

hast nicht du gestern einen beitrag von mir beendet und bist auch net sachlich damit umgegangen.zum glück gibt es leute die es besser erklären und helfen können und nicht gleich generft sind.. :X :X :X :X
Töppi

Beitrag von Töppi »

jetzt mach mal bitte langsam, ich habe gar nichts beendet! Ansonsten solltest du zitieren. :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""maik1111""]wie sagt meine tochter immer....bla bla bla :X :X :X :X :X :X[/quote]
[quote=""maik1111""]dann sag das auch den anderen....wenn ich enen betrag shreiben möchte,dann tue ich das
auch...[/quote]
Aber wenn du hier so einen Stil an den Tag legst, werden halt keine Antworten mehr kommen. Jeder muss wissen, welchen Umgangston er pflegt.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
maik1111
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maik1111 »

meine nicht dich töppi...und angefangen habe ich nicht...mein beitrag war sachlich..nur beschäfitge ich mich nicht so sehr mit den taps und wenn ich oder anderenes nicht gleich verstehen sollten leute die helfen dann nicht gleich genervt sein und sachlich sein..also gebt mir nicht die schuld wenn einige die hier was schreiben den rest gar nicht gelesen haben..soo mache mir ne bole..hastala vista
Töppi

Beitrag von Töppi »

daher kam ja meine Bitte deine TAP Anfragen dort zu stellen, sind auch mehr Helfer als im Receiverforum.

Nun genieße deine Bowle und demnächst dann im TAP Breich... :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

maik1111
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maik1111 »

ja danke...
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

AW: Boardregeln

Beitrag von steve »

[quote=""maik1111""]meine nicht dich töppi...und angefangen habe ich nicht...mein beitrag war sachlich..nur beschäfitge ich mich nicht so sehr mit den taps und wenn ich oder anderenes nicht gleich verstehen sollten leute die helfen dann nicht gleich genervt sein und sachlich sein..also gebt mir nicht die schuld wenn einige die hier was schreiben den rest gar nicht gelesen haben..soo mache mir ne bole..hastala vista[/quote]

Wenn Deine Beiträge alle so rechtschreibschwach geschrieben sind, brauchst Du von vernünftigen Menschen auch keine Antwort erwarten.
Ich erwarte z.B. eine halbwegs korrekte Rechtschreibung inkl. korrekter Satzzeichen.
Wenn ein Beitrag nahezu unlesbar, so wie der oben, ist, lese ich ihn mir schon gar nicht erst durch! :altermotzsack:
(Vielleicht etwas weniger Bowle......) ;)
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Und vor allem sollte man auf freundliche Hinweise, die richtige Stelle zu nutzen, nicht aggressiv antworten.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""macfan""]Und vor allem sollte man auf freundliche Hinweise, die richtige Stelle zu nutzen, nicht aggressiv antworten.

[/quote]

:up:

twilight
lie
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von lie »

Hi,

jetzt muss ich mir im alten Jahr doch noch was von der Seele schreiben. :motz:

[quote=""steve""]Wenn Deine Beiträge alle so rechtschreibschwach geschrieben sind, brauchst Du von vernünftigen Menschen auch keine Antwort erwarten.
Ich erwarte z.B. eine halbwegs korrekte Rechtschreibung inkl. korrekter Satzzeichen.
Wenn ein Beitrag nahezu unlesbar, so wie der oben, ist, lese ich ihn mir schon gar nicht erst durch! :altermotzsack:
(Vielleicht etwas weniger Bowle......) ;) [/quote]

Tut mir leid, Steve, aber Du solltest Deine Einstellung vielleicht doch nochmal überdenken.

Nicht jeder beherrscht die Regeln der deutschen Rechtschreibung wie jemand mit einem Uniabschluss im Fach Germanistik! Ich auch nicht!

Beispielsweise Mitbürger mit Migrationshintergrund, Menschen mit einer ausgewiesenen Lese-/Rechtschreibschwäche (Legasthenie) oder auch Gehörlose haben in der Regel große Schwierigkeiten im Umgang mit der Rechtschreibung.
Um so mutiger ist es, wenn sich diese Leute "aus der Deckung wagen" und trotz aller Probleme kommunizieren. Ein Beispiel dafür ist hier im Forum der User WACHTEL. :altermotzsack:

Aber vielleicht hast Du in diesem Falle ja recht und es war tatsächlich die Bowle........!

In diesem Sinne nichts für ungut und einen "Guten Rutsch".
Grüße von lie. :bye2:
T2D 1.4g/SmartEPG 6.3b/SmartFiler reloaded/FastSkip 3.7/Liza 1.6/Nice Display TMS 3.1beta2/TimerDiags 3.4g/TMSCommander 1.6.3/HDD-Info 2.4d/ShowTMSInfo 1.1/MovieCutter 3.5/ChannelListSaver 0.8
Tools - TopSet 2.0
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""lie""]Nicht jeder beherrscht die Regeln der deutschen Rechtschreibung wie jemand mit einem Uniabschluss im Fach Germanistik! Ich auch nicht![/quote]
Das ist richtig. Aber es gibt gerade mit einem PC sehr gute Möglichkeiten, das auszugleichen. So ein Geschreibsel wie oben muss nicht sein. Das ist nur Faulheit und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Lesern.

Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch der Umgangston des TE spricht Bände.
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""hgdo""]Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch der Umgangston des TE spricht Bände.[/quote]Eben: Den - nach einer angemessenen Geduldsphase - in normalem Tonfall vorgetragenen Hinweis, doch bitte den geeigneten Themenbereich zu nutzen, mit "blablabla :X :X " zu kommentieren, finde ich einigermaßen daneben!

Wer hier Hilfe möchte, sollte sich wenigstens an die Grundregeln des gegeseitigen Umgangs halten - über die oben erwähnten orthographischen Fehler kann ich auch viel leichter hinweglesen, wenn ich mich nicht schon über den unfreundlichen Grundton eines Postings ärgere...

Gutes neues Jahr!!
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""lie""]Hi,

jetzt muss ich mir im alten Jahr doch noch was von der Seele schreiben. :motz:

Tut mir leid, Steve, aber Du solltest Deine Einstellung vielleicht doch nochmal überdenken.
[/quote]
Meine Einstellung bleibt gleich! Warum? S.u.!
Nicht jeder beherrscht die Regeln der deutschen Rechtschreibung wie jemand mit einem Uniabschluss im Fach Germanistik! Ich auch nicht!
Ich habe auch keinen solchen Uniabschluss, wie wahrscheinlich auch viele Forumsteilnehmer hier!
Beispielsweise Mitbürger mit Migrationshintergrund, Menschen mit einer ausgewiesenen Lese-/Rechtschreibschwäche (Legasthenie) oder auch Gehörlose haben in der Regel große Schwierigkeiten im Umgang mit der Rechtschreibung.
Um so mutiger ist es, wenn sich diese Leute "aus der Deckung wagen" und trotz aller Probleme kommunizieren. Ein Beispiel dafür ist hier im Forum der User WACHTEL. :altermotzsack:
Grundsätzlich repektiere ich alle Forumsteilnehmer mit einem solchen Hintergrund.
Wachtel hat sich dahingehend, glaub ich, sogar mal geoutet und dem zolle ich höchsten Respekt!
Ein kleiner Hinweis der Teilnehmer, dass man z.B. aus einem anderen Land kommt oder / und der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, würde vieles entschuldigen! Bis so ein Hinweis kommt, muss ich aber annehmen, dass es reine Faulheit ist, Tippfehler zu verbessern oder aber die rudimentärsten Grundregeln der Groß- Kleinschreibung oder der Satzzeichenregeln zu befolgen.
Darauf angesprochen, geben viele sogar rotzfrech zu, so zu schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist bzw. wie sie es in Chats oder ähnlichem auch tun. Und dann meist noch der Nachsatz, dass wenn es MIR nicht passt, ich mich doch raushalten soll bzw. aus dem Forum verschwinden soll. Sowas empfinde ich nurmehr unverschämt.
Dies Verhalten kam zwar im aktuellen Fall nicht vor, aber unleserlich bleibt der Text trotzdem. Meine Antwort sollte nur signalisieren, dass, wenn man sich den Regeln und Gepflogenheiten des jeweiligen Boards anpasst und einige Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beachtet, hier schnelle und sachliche Antworten und Hilfe erwarten kann.

Nichts für ungut, aber ich denke ich stehe mit meiner Meinung hier keineswegs alleine da, selbst wenn bei manchen "Hopfen und Malz" verloren ist (wie man so sagt)... :D

Auch Dir ein schönes und friedvolles 2011!!
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich gebe Steve recht.

Wenn jemand schreibt, das er Deutsch nicht so gut kann, akzeptieren wir hier das durchaus. Wir bieten sogar Leuten an, dann doch in Englisch zu schreiben, wenn Ihnen das mehr liegt (sogar im Nicht Englischen Bereich).
Was mich aber auch nervt sind Leute, die notorisch die Shift Taste verweigern. Dabei ist das gerade bei der Deutschen Sprache ein muss, da je nach Schreibweise was ganz anderes gemeint sein kann (der Klassiker ist wohl der Spruch: Ich habe in Moskau Liebe genossen bzw. ich habe in Moskau liebe Genossen).
Und, ich bin für meine Rechtschreibschwäche bekannt. Trotzdem versuche ich immer noch einmal Korrektur zu lesen bzw. die Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen. Das klappt zwar nicht immer (sie mein wäre, was ich mindesten 600 mal hier im Forum verkehrt mit H geschrieben habe), aber ich versuche es wenigstens...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“