HD+ ?

Alles rund um den Satellitenempfang
Antworten
Doris
Vielfrager
Vielfrager

HD+ ?

Beitrag von Doris »

Ich wohne in einen Mehrparteien-Mietshaus.Der Vermieter kann mir leider nicht sagen welche
Art Sat-Anlage vorhanden ist.Also HD oder nicht. Nur habe ich den SRP-2410 angeschlossen und es werden die öffentlich rechtlichen HD-Sender von ARD und ZDF angezeigt.Bedeutet das
nun das die Sat-Anlage HD-fähig ist? Dann würde ich nämlich überlegen mein Röhrenfernseher durch ein HD-Flachbild zu ersetzen.
srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Aw: Hd+ ?

Beitrag von srupprecht »

Steht neben dem Senderlogo ein "HD"? Der 2410er ist im Moment nicht HD+ fähig, also kein RTL&Co in HD.

Achja, sowas wie eine HD-fähige Anlage gibt's sowieso nicht (nur Altanlagen exklusiv für analoges TV).
Zuletzt geändert von srupprecht am Mo 27. Dez 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doris
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Doris »

Danke für deine Antwort.

Also die HD-Sender von ARD und ZDF werden auf dem TV-Schirm angezeigt.Die HD+
Sender der Privaten natürlich nicht. Es gibt ja wohl noch keine Möglichkeit die verschlüsselten
HD+-Sender mit dem 2410 zu empfangen.
Welche Art Sat-Anlagen gibt es denn. Unterscheidet man nicht zwischen DVB-S und DVB-S2.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Hd+ ?

Beitrag von BluField62 »

[quote=""Doris""]Danke für deine Antwort.

Sender der Privaten natürlich nicht. Es gibt ja wohl noch keine Möglichkeit die verschlüsselten
Welche Art Sat-Anlagen gibt es denn. Unterscheidet man nicht zwischen DVB-S und DVB-S2.[/quote]

Möglichkeiten gibt's schon...nur nicht legal :u:

Hier kannst du etwas über DVB-S und S2lesen.
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

AW: Hd+ ?

Beitrag von Paulchen Panther »

[quote=""Doris""]Danke für deine Antwort.

Welche Art Sat-Anlagen gibt es denn. Unterscheidet man nicht zwischen DVB-S und DVB-S2.[/quote]

Ob DVB-S oder DVB-S2 ist der Schüssel egal. Wichtig ist, dass Dein Receiver beides beherrscht und das tut er. Wenn Du ARD HD empfangen kannst, gängen auch die derzeitigen HD+ Programme. Es gilt da was Blu geschrieben hat. Wenn Du auch die ÖR'en und die Privaten in SD empfangen kannst, ist Deine Satanlage modern genug.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
Doris
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Doris »

Dank an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“