GMT Fix und Power Restore

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

GMT Fix und Power Restore

Beitrag von Steven »

Wer verwendet von euch obige Kombination?

Mit der neuen Version von Power Restore soll es ja gehen, krieg ich aber irgendwie nicht hin.

Ohne GMT Fix läuft nach dem Einschalten der Countdown von PR (bei mir fünf Minuten) und dann kommt auch die Einblendung Taste drücken.

Soweit so gut :D :

Schalte ich jetzt den GMT Fix dazu ( zwei Sek.), dann erkennt PR die Tastenemulation von QT und schaltet sich nicht nach fünf Minuten ab.

Ist ja auch logisch.

Geht das überhaupt :thinker:

Countdown und GMT Fix gleichzeitig verwenden, oder geht nur eines von beiden gleichzeitig?

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

Steven hat geschrieben:Wer verwendet von euch obige Kombination?
Ich. :)

Du hast recht, die Tastensimulation macht solche Probleme. Eine andere Möglichkeit wird Erdnussnase nicht gehabt haben.

Das TF5000Display-TAP hat z.B. die schöne Funktion, bei Timeraufnahmen zusätzliche Infos anzuzeigen. So kann man auch ohne den Fernseher einzuschalten sehen, welche Aufnahme wie lange wo schon läuft. Sobald jetzt eine Taste gedrückt wird, kommt die normale Displayanzeige. Mit dem GMT-Fix "denkt" das TF5000Display-TAP nun, dass eine Taste gedrückt wurde und schaltet sofort auf die normale Anzeige. :cry:

Eine Lösung wird es dafür vermutlich nicht geben, außer einem Firmwareupdate.

Bis denn dann, Grubix.

PS.: Ich habe so selten einen Stromausfall, daher überlege ich gerade, ob der GMT-Fix überhaupt abläuft, wenn das OSD von PowerRestore zu sehen ist. Eigentlich nicht. Ausprobiert habe ich es aber nicht. :?
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

Grubix hat geschrieben:Das TF5000Display-TAP hat z.B. die schöne Funktion, bei Timeraufnahmen zusätzliche Infos anzuzeigen. So kann man auch ohne den Fernseher einzuschalten sehen, welche Aufnahme wie lange wo schon läuft. Sobald jetzt eine Taste gedrückt wird, kommt die normale Displayanzeige. Mit dem GMT-Fix "denkt" das TF5000Display-TAP nun, dass eine Taste gedrückt wurde und schaltet sofort auf die normale Anzeige. :cry:
Und wenn das TF5000Display-TAP die für den GMT-Fix gesendeten Tasten ignorieren würde ... :thinker:
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

ibbi hat geschrieben:Und wenn das TF5000Display-TAP die für den GMT-Fix gesendeten Tasten ignorieren würde ... :thinker:
Naja, ich weiß nicht. :thinker: Das wäre wohl Menü, OK und EXIT.
ibbi

Beitrag von ibbi »

Grubix hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht. :thinker: Das wäre wohl Menü, OK und EXIT.
Natürlich nur einmalig, und nur wenn sie in dieser Reihenfolgen kommen.

EDIT: Sourcen gibt es keine, könnte man DeadBeef nur ganz lieb bitten.
Zuletzt geändert von ibbi am Do 29. Jun 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

ibbi hat geschrieben:Natürlich nur einmalig, und nur wenn sie in dieser Reihenfolgen kommen.
Wir können ja Wetten abschließen, ob DeadBeef schneller aus dem Urlaub zurück ist als Topfield eine neue Firmware ohne GMT-Bug rausbringt. ;)

Ich bin noch am grübeln, du hast ja einen TF5500PVR.
Steven hat geschrieben:Ohne GMT Fix läuft nach dem Einschalten der Countdown von PR (bei mir fünf Minuten) und dann kommt auch die Einblendung Taste drücken.
Das passiert doch nur, wenn der Topf mit der Fernbedienung eingeschaltet wird. Und warum soll er dann automatisch wieder ausgehen? Bei einem Stromausfall siehe mein "PS" in der ersten Antwort.

Ich muss das mal ausprobieren, Grubix.
ibbi

Beitrag von ibbi »

Grubix hat geschrieben:Wir können ja Wetten abschließen, ob DeadBeef schneller aus dem Urlaub zurück ist als Topfield eine neue Firmware ohne GMT-Bug rausbringt. ;)
Hey, private Wettbüros sind doch illegal.

Auf Topfield würde ich nicht setzen wollen ...

Grubix hat geschrieben:Ich bin noch am grübeln, du hast ja einen TF5500PVR.
Wer? Ich?!
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Ich würde keine TAPs mehr anpassen nur um diese blöden (entschuldigt) Tasten-Drücke zu ignorieren.
Wer das einschaltet muß erstmal damit leben.

Gerti hat angedeutet, daß der GMT-Bug gerade behoben wird und mit der nächsten Firmware wären alle diese TAP-Umschreibereien für die Katz gewesen...
Gruß,
Elle4u
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>

Beitrag von ramibi »

Elle4u hat geschrieben: Gerti hat angedeutet, daß der GMT-Bug gerade behoben wird und mit der nächsten Firmware wären alle diese TAP-Umschreibereien für die Katz gewesen...

... jenau ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
ibbi

Beitrag von ibbi »

Elle4u hat geschrieben:Ich würde keine TAPs mehr anpassen
Wir dachten auch eher an DeadBeef als an Dich.

Aber klar, sinnvollerweise sollte Topfield das Problem lösen.
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

Das passiert doch nur, wenn der Topf mit der Fernbedienung eingeschaltet wird. Und warum soll er dann automatisch wieder ausgehen?
Das kann auch passieren, wenn nach einem Stromausfall die Zeit schneller wieder da ist, als das Power Restore reagieren kann.

Na ja, ehrlich gesagt, kann ich mich an den letzten Stromausfall gar nicht mehr erinnern :X und den GMT Bug hab ich bewußt auch noch nicht wahrgenommen.

Bin halt ein Spielkind, das alles ausprobieren muß :D

Manche Probleme, die wir hier diskutieren, sind ja nicht wirklich von lebensnotwendiger Bedeutung ;)

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

Auf den GMT-Fix möchte ich z.Z. nicht verzichten. Aber jetzt TAPs wegen dem GMT-Fix zu ändern, ist wirklich übertrieben. Daher lebe ich mit den Einschränkugen die es mit sich bringt. Für JAG gibt es ja einen Workaround, der Rest ist nicht so schlimm.
Steven hat geschrieben:Das kann auch passieren, wenn nach einem Stromausfall die Zeit schneller wieder da ist, als das Power Restore reagieren kann.
Stimmt, ganz vergessen. Ich habe ZDF und da dauert es so 1,5 Minuten bei mir.

Bis denn dann, Grubix.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Steven hat geschrieben:Manche Probleme, die wir hier diskutieren, sind ja nicht wirklich von lebensnotwendiger Bedeutung ;)
Dem möchte ich an dieser Stelle aber heftigst widersprechen. Wie bereits mehrfach betont, wohne ich auf dem Land, wo die Stromversorgung nicht allzu stabil ist. z. Zt. habe ich täglich ein oder mehrere Ausfälle mit bis zu 10 Minuten. Und das selbst wenn das Gewitter noch meilenweit weg ist.
In ganz seltenen Fällen dauerts sogar länger als eine Stunde..... :mad:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

du solltes mal über einen eigenen Stromgenerator nachdenken :lol:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

emarzinkowski hat geschrieben:du solltes mal über einen eigenen Stromgenerator nachdenken :lol:
Oder in eine andere Gegend Umziehen... ;)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

emarzinkowski hat geschrieben:du solltes mal über einen eigenen Stromgenerator nachdenken :lol:
Manchmal hat es direkt was Romantisches. Nur nicht grad dann, wenn Du in einem fensterlosen Bad eingeseift unter der Dusche stehst..... :(
Meine PC's und der Topf hängen mittlerweile alle an USV's. Damit kann ich einen kürzeren Stromausfall verschmerzen (<30Minuten). :?
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy »

Grubix hat geschrieben: Das TF5000Display-TAP hat z.B. die schöne Funktion, bei Timeraufnahmen zusätzliche Infos anzuzeigen. So kann man auch ohne den Fernseher einzuschalten sehen, welche Aufnahme wie lange wo schon läuft. Sobald jetzt eine Taste gedrückt wird, kommt die normale Displayanzeige. Mit dem GMT-Fix "denkt" das TF5000Display-TAP nun, dass eine Taste gedrückt wurde und schaltet sofort auf die normale Anzeige. :cry:
Bei NiceDisplay gibt es genau das auch. Und mit dem GMTFix wurde das außer Betrieb genommen. In der neusten Beta von ND ist das aber gelöst, da es nur ein Einzeiler war, Tastendrücke in der ersten Minute nach Reboot zu ignorieren.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
ibbi

Beitrag von ibbi »

Happy hat geschrieben:In der neusten Beta von ND ist das aber gelöst, da es nur ein Einzeiler war, Tastendrücke in der ersten Minute nach Reboot zu ignorieren.
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

Seit wann hat den das 5000DisplayTAP die Funktion, aufnahmen anders anzuzeigen, wenn keine Taste gedrückt wird?

Das Problem hat noch nur ND?
Und dakönnte man es so lösen: Die Erweiterte Aufnahme-Anzeige kommt, wenn man zu beginn der Aufnahme live ist und bleibt, bis man irgendeine Taste drückt.
Es soll ja vorkommen, das man erst irgendwas guckt und denn den Topf anlässt, weil gleich ne Aufnahme kommt.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

mega hat geschrieben:Seit wann hat den das 5000DisplayTAP die Funktion, aufnahmen anders anzuzeigen, wenn keine Taste gedrückt wird?
Seit 1-2 Versionen.

Ist echt klasse. :hello:

Ich komme nach Hause und sehe durchs Display laufen WAS aufgenommen wird.
Ansonsten habe ich es auf kurz stehen und sehe DAS etwas aufgenommen wird... :wink:
Gruß,
Elle4u
Antworten

Zurück zu „QuickTimer“