Bei meinem 5500er ging´s auch nicht. Sommerzeitumstellung = AN
Ergebnis heute morgen: z.B.: GMT 8 Uhr / aktuelle Zeit 9 Uhr / + 1 Stunde
Eigentlich müssten es doch 2 Stunden sein!? Bisher hat´s immer geklappt und am Sendersignal kann es ja dann auch nicht liegen - GMT scheint ja zu stimmen.
Wieso verhält der Topf sich plötzlich anders?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
Ich war heut früh auch neugierig (hatte sowieso einen dringenden Pipilationstermin) und hab im Wohnzimmer nachgesehen:
Der Panasonic zeigte 5:10 Uhr, der Topf 4:10. Klar, der war auch noch nicht an. Also hab ich ihn eingeschaltet und siehe da: egal, welcher Sender: Die Zeitumstellung klappte nicht (auch wenn die Sommerzeit-Einstellung auf "an" stand).
Habe bei allen dreien meiner 5500er keine automatische Umstellung erreicht, habe alle drei "manuell" umgestellt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""Twilight""]TMS: hat geklappt
5500: hat nicht geklappt....muß aber auch erst reinschaun ob die funktion an ist
twilight[/quote]Datum falsch berechnet? Dann werde ich die automatische Umschaltung jetzt lieber mal deaktivieren, sonst verstellt er mir die eben manuell korrigierte Zeit in den nächsten Tagen nochmal...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote 60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
[quote=""wohliks""] sonst verstellt er mir die eben manuell korrigierte Zeit in den nächsten Tagen nochmal...
Gruß Bernhard[/quote]
Habe heute morgen auf plus 2 Std. bei automatische Einstellung vorgenommen. Zeit wird bei mir auf ARD u. ZDF geholt.
Vor wenigen Minuten wurde auf RTL eine Zeit von von ca. minus 2Std angezeigt.
[quote=""Big T.""]... .... trotzdem sollte sich die Zeit doch selber umstellen, oder [/quote]
Natürlich, wollte nur wissen ob PowerRestore schuld ist an der nicht funktionierenden Zeitumstellung!
Ich gehe aber eher von einer Fehlprogrammierung der Datums-Berechnung in der Topf-Firmware aus.
TF5000PVR Masterpiece: -nicht funktioniert-
TF5500PVR: zur Zeit kaputt
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Stellt sich Die Frage:
Berechnet TOPFIELD und hat einen Fehler in der Impelmentierung oder hatten die nur eine Tabelle wenn umgestellt werden muss und die ist ausgelaufen. Das kann nur Gerti beantworten...
An den Sendern kann es nicht liegen, weil bei DVB immer UTC übertragen werden soll.
Moin,
hat bei meinem MP leider auch nicht geklappt. Was mich wundert, er holt sich auch nicht
die richtige Zeit vom Sender / Transponder
Sehr sehr merkwürdig,
toby
Hat hier auch beim 6000 und beim 5500 nicht geklappt. Nur beim TMS.
Ich erinnere mich, dass wenn man während der Sommerzeit im Menü die Sommerzeitumschaltung an/aus gestellt hat, sich der Offset sofort um eine Stunde hin und her bewegt hat.