"Wiedergabe gestoppt"

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Antworten
jope
Neuling
Neuling

"Wiedergabe gestoppt"

Beitrag von jope »

Hallo zusammen,

mein Receiver hat seit einiger Zeit Probleme beim der Wiedergabe einzelner Dateien.

Leider genau bei den Lieblingssendungen meines Sohnes (2 x täglich "Kleine Prinzessin" wirkt Wunder :D :) stoppt die Wiedergabe immer wieder - im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hier im Forum kann ich leider aber kein Muster erkennen.

Die Dateien sind alle sauber aufgenommen und sie haben früher auch alle schon einwandfrei funktioniert (sind aus dem Mai diesen Jahres).

Mal läuft die Wiedergabe der Aufnahme durch (v.a. wenn der Receiver neu eingeschalten wurde), mal hängt sie sich nach 3 min. auf, mal nach 5 min. , manchmal nach 10 min. ... und wenns ganz dumm läuft geht von Anfang an gar nichts.

Als Hinweis auf dem Fernseher ist dann "Wiedergabe gestoppt" zu lesen. Man hat fast das Gefühl, dass die Dateien von den vielen Wiedergaben "abgenutzt" sind (ja ich weiß hört sich dumm an) - aber die Filme die ich "seltener" schaue, laufen im direkten Vergleich.

Ich hatte jetzt die Vermutung dass es mit der Hitzeentwicklung (das Teil wird richtig heiß) zu tun hat und einen Ventilator zum Einsatz gebracht - leider ohne Erfolg.

Bei den Aufnahmen (auch bei 3 Std. Laufzeit) gabs noch nie Probleme - die waren immer vollständig. Und hier wird das Teil ja auch warm.

Einzige Besonderheit bei mir: Ich schalte die ganze Unterhaltungselektronik Nachts mit einer Schaltersteckdose komplett aus - d.h. kein Stand by.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Zuletzt geändert von jope am Di 25. Aug 2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: "Wiedergabe gestoppt"

Beitrag von Twilight »

wenn du uns nun endlich erzählst von welchen sender die sendung aufgenommen wurde...

war es ein verschlüsselter, so kann es sein das die datein nur teilverschlüsselt auf der platte sind...hat sich der schlüssel geändert kann man die aufnahmen nicht mehr vollständig sehen.

sonst kannst du dir festplatte mal ausbaun, in den pc einbaun und mit tftool veruchen die datein auf den pc zu kopieren, vielleicht ist die festplatte ja defekt :thinker:

willkommen an board :)

twilight
jope
Neuling
Neuling

Beitrag von jope »

Hallöle,

"Kleine Prinzessin" lief auf KIKA - d.h. nicht verschlüsselt. Die Aufnahmen liefen alle früher ohne Probleme ... ich hab manche sicher schon 10 mal sehen "dürfen".

Das mit der festplatte werd ich mir mal überlegen - hoffe das mit dem tftool ist auch für laien machbar ...

Und danke für das nette "willkommen"

jope
Twilight

Beitrag von Twilight »

tftool findest du hiermit allen wichtigen infos.

twilight
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“