InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

AW: InfoTools 6.6

Beitrag von 13philipp »

[quote=""tbengel""]Da kannst du mal sehen, woran ich mich noch alles zu erinnern vermag :cool: [/quote]

:w00t: ...das Zitat könnte auch von meiner Frau sein... :altermotzsack: :D
Gruss,
13philipp
tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Ich trage damit Sorge, dass du dich hier, wie zu Hause fühlen kannst :D :D :D
... naja nicht ganz ... ein Klassiker fehlt noch: "Sitzt du schon wieder am Computer!"
Grüsse ...

tbengel
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

[quote=""tbengel""]So meine neue Version ist in den letzten Zügen, deshalb hier noch die Frage...[/quote]

Eins ist mir noch eingefallen: Der Balken im Timeshift stimmt nicht (glaube ich hab das schon weiter vorne erwähnt). Die wechselnde Anzeige der Wiedergabeinfo passt. Der Balken zeigt in % die vershiftete Zeit. Also wenn der Shift 10 Minuten beträgt ist der Balken relativ weit links, wenn man dann "aufholt" und der Shift nur mehr eine Minute beträgt, dann ist der Balken fast ganz rechts angenagelt und bleibt dort solange sich die Shiftzeit nicht ändert.

Klingt kompliziert, aber versuch es einfach mal :)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Der Balken beim RecTimeShift ist genau noch meine letzte Herausforderung, die ich gerade am herumtesten bin.

Was ich leider bis zur nächsten Version noch nicht umsetzen werde, ist die korrekte Anzeige beim normalen TimeShift. Habe zwar alles schon implementiert, führte aber im Ergebnis im Zusammenhang der verschieden möglichen Anzeigen zu, zum Teil, nicht reproduzierbaren Effekten.

Werde deshalb diesen Part in einer gesonderten Version angehen :type:

@walda
War die Beschreibung für den maximalen Nachlauf soweit verständlich?
Zuletzt geändert von tbengel am Do 12. Feb 2009, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse ...

tbengel
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

[quote=""tbengel""]@walda
War die Beschreibung für den maximalen Nachlauf soweit verständlich?[/quote]

:oops: nicht ganz. ich verstehe in dem fall die komplexität des problems aber nicht. irgendwie hätte ich es anders gelöst.

falls du wissen willst wie, lies weiter, wenn nicht, überspring den teil :D :

fall 1: wiedergabe 1er sendung; mit EPG daten
wiedergabeinfo+balken anhand der epg daten positionieren ... funktioniert meines erachtens in deiner version

fall 2: wiedergabe 1er sendung; mit KEINEN EPG daten bzw FALSCHEN epg daten
wiedergabeinfo+balken anhand der gesamtdauer MINUS händisch eingestelltem nachlauf berechnen ... funktioniert meines erachtens in deiner version, denke ich (hatte noch nie keine EPG daten)

fall 3: wiedergabe einer REC datei mit 2 sendungen hintereinander; mit EPG daten
wiedergabeinfo+balken anhand der epg daten positionieren; wenn die wiedergabeposition ausserhalb der epg daten ist (also ausserhalb der 1. sendung), dann auf die restlaufzeit zurückgreifen MINUS manuell eingestelltem nachlauf

fall 4: wiedergabe einer REC datei mit 2 sendungen hintereinander; OHNE EPG daten oder mit FALSCHEN EPG daten
wie fall 2

fall 5: wiedergabe einer REC datei mit 3+ sendungen
eigentlich unlösbar... würde dann aber für sendung 1 wie in fall 3 verfahren, die anderen beiden sendungen dann via restlaufzeit zusammenfassen. du merkst eigentlich nicht ob es 3 sendungen sind, somit ist es ohnehin wie fall 3 zu behandeln.

somit verstehe ich nicht ganz wozu ich das min,max usw ding brauche... 1x nachlaufzeit einstellen lassen und aus... aber ev bedenke ich da etwas nicht :thinker: :angel:
:)
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

falls du wissen willst wie, lies weiter, wenn nicht, überspring den teil
Habe alles übersprungen, also alles i.O :D :D :D
fall 2: wiedergabe 1er sendung; mit KEINEN EPG daten bzw FALSCHEN epg daten
wiedergabeinfo+balken anhand der gesamtdauer MINUS händisch eingestelltem nachlauf berechnen ... funktioniert meines erachtens in deiner version, denke ich (hatte noch nie keine EPG daten)
Hast du in deiner Aufnahme noch nie die EPG Daten der Vorsendung. Du glücklicher, trotz Stirf passiert es bei mir immer wieder ...
fall 3: wiedergabe einer REC datei mit 2 sendungen hintereinander; mit EPG daten
wiedergabeinfo+balken anhand der epg daten positionieren; wenn die wiedergabeposition ausserhalb der epg daten ist (also ausserhalb der 1. sendung), dann auf die restlaufzeit zurückgreifen MINUS manuell eingestelltem nachlauf
Genau dies ist der Fall, den ich meine ... für dich wäre es also besser, wenn folgendes passiert (wenn ich alles richtig verstanden habe)

1. Sendung: 60 Minuten
2. Sendung: 60 Minuten

Ermittelter Nachlauf anhand der EPG Daten der 1. Sendung (Vorlauf 5 Minuten) --> Nachlauf 55 Minuten, korrekt ...

Diesen ermittelten Nachlauf - eingestellten Nachlauf (z.B. 10 Minuten) --> 45 Minuten Nachlauf.

Das bedeutet, du befindest dich die letzten 45 Minuten komplett im Nachlauf (roter Balken). Willst du das tatsächlich haben?

Hier würde der MaxNachlaufParameter greifen, den du ja beliebig hoch wählen kannst (für dich würde ich die 100 Minuten Grenze auf 999 erhöhen :D :)

im Beispiel:

45 Minuten > 10 Minuten MaxNachlauf --> nehme nur den eingestellten Nachlauf --> nur die letzten 10 Minuten der Sendung werden mit einem roten Balken angezeigt. Macht das nicht mehr Sinn, als wenn fast die zweite (oder dritte, oder vierte, ....) Sendung als Nachlauf im Balken angezeigt werden?
Grüsse ...

tbengel
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

:X
Ich komm ned ganz mit, sorry :oops:.

Ev mit einem anderen (genaueren) Beispiel:

Timer1: 20,15 - 21,00 Monk
Timer2: 21,00 - 22,00 CSI

Die REC Datei beginnt laut iTiNa um 20,13 und endet um 22,15. Dh lt iTiNa 2 Minuten Vorlauf, und 15 Minuten Nachlauf.

Die EPG Daten sind aus Sendung 1 (Monk) vorhanden.

Ich hätte nun gerne einen Balken 0-100% für Monk und dann einen neuen 0-100% für CSI und ab 22,00 einen roten Balken (0-100%) falls CSI länger dauert.

Das müsste mE nach mit den Einstellungen 2 und 15 Vor/Nachlauf (in InfoTools einstellbar) machbar sein. :thinker:
lg Walter

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""walda""]
Ich hätte nun gerne einen Balken 0-100% für Monk und dann einen neuen 0-100% für CSI und ab 22,00 einen roten Balken (0-100%) falls CSI länger dauert.
[/quote]

Da iTina in der Lage ist, 2 unabhängige Files aus solch einer Situation, inkl. jeweiligem Vor und Nachlauf, zu machen, sollte man evtl. sogar über zwei Balken nachdenken. :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Jetzt verstehe ich dein Anliegen.

Du willst also, dass der Balken (bei zwei Aufnahmen hintereinander) zwei mal von 0 bis 100% läuft und erst dann in den Nachlauf wechselt ...

Korrekt?

Und ich entscheide, ob es eine Aufnahme mit zwei Sendungen ist daran, dass die ermittelte Nachlaufzeit > eingestellte Nachlaufzeit.

Korrekt?
Grüsse ...

tbengel
steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""tbengel""]
Du willst also, dass der Balken (bei zwei Aufnahmen hintereinander) zwei mal von 0 bis 100% läuft und erst dann in den Nachlauf wechselt ...
[/quote]

Klappt das auch, wenn iT zwei unabhängige Timer bei zwei hintereinanderliegenden Aufnahmen macht?? (s.o.) :confused:
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Klappt das auch, wenn iT zwei unabhängige Timer bei zwei hintereinanderliegenden Aufnahmen macht?? (s.o.)
Wenn iT zwei unabhängige Timer macht, stellt sich das Problem nicht, da dann jede Aufnahme ihre eigenen korrekten EPG Daten hat.

Das Problem ist nur wenn eine Aufnahme mit zwei Sendungen und nur die EPG Daten der ersten Sendung vorhanden sind ...
Grüsse ...

tbengel
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

[quote=""tbengel""]Du willst also, dass der Balken (bei zwei Aufnahmen hintereinander) zwei mal von 0 bis 100% läuft und erst dann in den Nachlauf wechselt ...
Korrekt?
[/quote]

ja

[quote=""tbengel""]Und ich entscheide, ob es eine Aufnahme mit zwei Sendungen ist daran, dass die ermittelte Nachlaufzeit > eingestellte Nachlaufzeit.
Korrekt?[/quote]

welche Parameter muss ich da wie einstellen? so, dass es auch mit sendungen von je 120 minuten klappt?

lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

welche Parameter muss ich da wie einstellen? so, dass es auch mit sendungen von je 120 minuten klappt?
Diese von dir gewünschte Funktionalität gibt es noch gar nicht, da ich bisher nur beim Nachlauf, diesen wieder bei 0 beginnen lasse.

Ich muss also zusätzlich noch abprüfen, ob die ermittelte Restlaufzeit > Nachlauf und dann nochmal den grünen Balken bei 0 beginnen lassen.

Ist aber ein sehr gute Idee, die ich zu implementieren gedenke (na, habe ich mich nicht super gewählt ausgedrückt :hello: :hello: )
Grüsse ...

tbengel
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

[quote=""tbengel""]Ist aber ein sehr gute Idee, die ich zu implementieren gedenke (na, habe ich mich nicht super gewählt ausgedrückt :hello: :hello: )[/quote]

Eventuell sind dann die vielen Einstellparameter obsolet. :und_weg:
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Bezüglich der "obsolenten" :D Parameter möchte ich betonen, dass nur der MaxNachlauf-Parameter in seiner Funktionsweise irrelevant für die an die Applikation gestellte Anforderung ist.

Daher ist dessen Existenz nicht nur fraglich, nein vielmehr in seiner Relevanz nicht mehr signifikant.

Ich werde aufgrund dessen in Erwägung ziehen, dessen Funktionsweise (gegebenenfalls auch durch eine Umbenamung) derart umzugestalten, dass seine Bedeutung für die Funktionsweise der InfoTools, wieder an Bedeutung gewinnt. :p
Grüsse ...

tbengel
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""tbengel""]Bezüglich der "obsolenten" :D Parameter möchte ich betonen, dass nur der MaxNachlauf-Parameter in seiner Funktionsweise irrelevant für die an die Applikation gestellte Anforderung ist.

Daher ist dessen Existenz nicht nur fraglich, nein vielmehr in seiner Relevanz nicht mehr signifikant.

Ich werde aufgrund dessen in Erwägung ziehen, dessen Funktionsweise (gegebenenfalls auch durch eine Umbenamung) derart umzugestalten, dass seine Bedeutung für die Funktionsweise der InfoTools, wieder an Bedeutung gewinnt. :p [/quote]

A G'studierter?! :D

:1+1+:
obsolet
Umbenennung
:1+1+:
LG
Steve

Autostarttaps:

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

:volldolllol:
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Man möge mir die im Eifer der schnellen Worte gefallene Verfehlungen der deutschen Sprache verzeihen, aber eine derartige Akzentuierung auf dererlei Banalitäten ist völlig unangemessen.

Nicht das geschriebene Wort ist wichtig, sondern der Inhalt, die Bedeutung, die Tragweite seiner Aussagekraft ...
Grüsse ...

tbengel
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

...hey, die Pillen möchte ich auch haben... :D
Gruss,
13philipp
tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel »

Ey Alter, ich kann dir das Zeuch vertickern :D :D :D :wink:
Grüsse ...