Sensor für die Fernbedienung
Sensor für die Fernbedienung
Hallo,
da sich zwei Töpfe unter meinem Fernseher befinden, ergibt sich immer das Problem, dass ich mit der Fernbedienung beide Töpfe "bediene".
Abhilfe schaffe ich derzeit dadurch, dass ich bei einem der Töpfe das Display vollständig mit einem breiten Pappstreifen abdecke, so dass er die für den anderen Topf gedachten Fernbedienungssignale nicht empfangen kann.
Frage:
Welche Stelle am Topf müsste ich genau abdecken, um den Sensor taub zu machen und dann mit einer kleineren Abeckung auszukommen? (5000 PVRt/ 5200PVRc)
Gruß
Horst
da sich zwei Töpfe unter meinem Fernseher befinden, ergibt sich immer das Problem, dass ich mit der Fernbedienung beide Töpfe "bediene".
Abhilfe schaffe ich derzeit dadurch, dass ich bei einem der Töpfe das Display vollständig mit einem breiten Pappstreifen abdecke, so dass er die für den anderen Topf gedachten Fernbedienungssignale nicht empfangen kann.
Frage:
Welche Stelle am Topf müsste ich genau abdecken, um den Sensor taub zu machen und dann mit einer kleineren Abeckung auszukommen? (5000 PVRt/ 5200PVRc)
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

Hallo Horst,
Du könntest einen der beiden Töpfe auf einen anderen Fernbedienungscode umschalten. Dann wäre dieser Topf - eine andere Fernbedienung vorausgesetzt - sogar noch bedienbar. Den Fernbedienungscode kann man zum Beispiel mit BootMenu umschalten, aber das geht bestimmt auch einfacher.
Grüße,
-- mvordeme
Du könntest einen der beiden Töpfe auf einen anderen Fernbedienungscode umschalten. Dann wäre dieser Topf - eine andere Fernbedienung vorausgesetzt - sogar noch bedienbar. Den Fernbedienungscode kann man zum Beispiel mit BootMenu umschalten, aber das geht bestimmt auch einfacher.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
AW: Sensor für die Fernbedienung
[quote=""mvordeme""]Hallo Horst,
Du könntest einen der beiden Töpfe auf einen anderen Fernbedienungscode umschalten. [/quote]
Geht doch nur einer Masterpiece-Fernbedienungen und in Verbindung mit einen Tap.
z.B. SDS.tap
Idealer Weise sollte man sich eine Logitech Harmony-Fernbedienung seiner Wahl besorgen und dann damit die beiden Töpfe steuern.
SDS ist dann natürlich Pflicht für den 5200 C. (ob SDS beim T-Modell funzt weiss ich nicht)
Dixie
Du könntest einen der beiden Töpfe auf einen anderen Fernbedienungscode umschalten. [/quote]
Geht doch nur einer Masterpiece-Fernbedienungen und in Verbindung mit einen Tap.
z.B. SDS.tap
Idealer Weise sollte man sich eine Logitech Harmony-Fernbedienung seiner Wahl besorgen und dann damit die beiden Töpfe steuern.
SDS ist dann natürlich Pflicht für den 5200 C. (ob SDS beim T-Modell funzt weiss ich nicht)
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Hallo,
wenn ich das nun richtig verstanden habe, wäre eine Harmony-Fernbedienung hilfreich. Laut Logitech-Datenbank funktioniert die sowohl bei dem TF 5000 PVRt als auch bei dem TF 5200PVRc.
Was mir nur nicht klar ist, ob ich bei einem der beiden Töpfe die Fernbedienungscodes komplett mit einem TAP umprogrammieren (mit z.B. Bootmenue oder SDS) und dann der Harmony vorgaukeln kann, es wären zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Fernbedienungscodes vorhanden.
Gruß
Horst
wenn ich das nun richtig verstanden habe, wäre eine Harmony-Fernbedienung hilfreich. Laut Logitech-Datenbank funktioniert die sowohl bei dem TF 5000 PVRt als auch bei dem TF 5200PVRc.
Was mir nur nicht klar ist, ob ich bei einem der beiden Töpfe die Fernbedienungscodes komplett mit einem TAP umprogrammieren (mit z.B. Bootmenue oder SDS) und dann der Harmony vorgaukeln kann, es wären zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Fernbedienungscodes vorhanden.
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Ja, das geht. Du musst nur der Logitech sagen, dass du nen normalen 5x00er PVR und nen Masterpiece nutzt. Oder du besorgst dir ne Masterpiece-Fernbedienung und lernst die Logitech in beiden Modi an.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
[quote=""horst2""]Was mir nur nicht klar ist, ob ich bei einem der beiden Töpfe die Fernbedienungscodes komplett mit einem TAP umprogrammieren.[/quote]
Reicht bei einem Topf. Sollte beim 5200 C funktionieren.
Dixie
Reicht bei einem Topf. Sollte beim 5200 C funktionieren.
Dixie
Hallo Dixie,
und um nun dem 5200PVRc einen anderen Fernbedienungssatz zu verpassen, mit welchem Tap klappt dies nun?
Es sollte ja der Effekt entstehen, dass ich beim Einschalten der beiden nebeneinander stehenden Töpfe mit der Harmony ganz gezielt z.B. nur den 5200PVRc starte.
Oder anders ausgedrückt, ich möchte eben verhindern, dass beide Töpfe - wie bisher - gleichzeitig anspringen, obwohl ich z.B. mit der Harmony nur den 5200PVRc starten will.
Ein weiteres Problem möchte ich hiermit auch ganz gerne lösen.
Beispiel:
Es sind beide Töpfe in Betrieb, weil auf beiden aufgenommen wird. Und wenn ich mir dann auf einem der Töpfe das Verzeichnis der aufgenommenen Filme aufrufe, wird bisher bei beiden Töpfen dieses Verzeichnis aufgerufen. Ich sehe dann allerdings nur das Verzeichnis des zuletzt gestarteten Topfes. Ein Löschbefehl wirkt sich dann auf beide Verzeichnisse aus, so dass ich unbeabsichtigt zwei Filme gleichzeitig lösche.
Gruß von
Horst
dem hier immer noch der Durchblick fehlt.
und um nun dem 5200PVRc einen anderen Fernbedienungssatz zu verpassen, mit welchem Tap klappt dies nun?
Es sollte ja der Effekt entstehen, dass ich beim Einschalten der beiden nebeneinander stehenden Töpfe mit der Harmony ganz gezielt z.B. nur den 5200PVRc starte.
Oder anders ausgedrückt, ich möchte eben verhindern, dass beide Töpfe - wie bisher - gleichzeitig anspringen, obwohl ich z.B. mit der Harmony nur den 5200PVRc starten will.
Ein weiteres Problem möchte ich hiermit auch ganz gerne lösen.
Beispiel:
Es sind beide Töpfe in Betrieb, weil auf beiden aufgenommen wird. Und wenn ich mir dann auf einem der Töpfe das Verzeichnis der aufgenommenen Filme aufrufe, wird bisher bei beiden Töpfen dieses Verzeichnis aufgerufen. Ich sehe dann allerdings nur das Verzeichnis des zuletzt gestarteten Topfes. Ein Löschbefehl wirkt sich dann auf beide Verzeichnisse aus, so dass ich unbeabsichtigt zwei Filme gleichzeitig lösche.
Gruß von
Horst
dem hier immer noch der Durchblick fehlt.
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

[quote=""Dixie""]Geht doch nur einer Masterpiece-Fernbedienungen und in Verbindung mit einen Tap.
[/quote]Schrieb ich das nicht?
Ich sehe aber, dass Horst bei Dir in guten Händen ist. Ich kenne mich auf dem Gebiet nur theoretisch aus. 
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
[quote=""mvordeme""]Schrieb ich das nicht?
[/quote]
Dies
quote="mvordeme"]- eine andere Fernbedienung vorausgesetzt -[/quote]hatte ich wohl in deinem Post ausgeblendet. 
Dixie
Dies
Dixie
[quote=""horst2""]
dem hier immer noch der Durchblick fehlt.[/quote]
Installiere auf dem 5200er das SDS.tap und konfiguriere die INI entsprechend. Anleitung beachten.
Nachdem Start des Topfes reagiert dieser dann nur auf die Masterpiece-Befehle.
Bei der Harmony fügst du deine beiden Töpfe als Geräte ein.
Jetzt legst Du entsprechende Aktionen in der Harmony fest. z.B. TV mit PVRc und TV mit PVRt.
Nun kannst Du jedes Gerät für sich bedienen.
Dixie
dem hier immer noch der Durchblick fehlt.[/quote]
Installiere auf dem 5200er das SDS.tap und konfiguriere die INI entsprechend. Anleitung beachten.
Bei der Harmony fügst du deine beiden Töpfe als Geräte ein.
Jetzt legst Du entsprechende Aktionen in der Harmony fest. z.B. TV mit PVRc und TV mit PVRt.
Nun kannst Du jedes Gerät für sich bedienen.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 27. Nov 2008, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Dixie,
neben meinen beiden Töpfen habe ich noch den TH-37PA50E Panasonic Plasma. Alle drei Geräte werden von Logitech unterstützt.
Bei der Fernbedienung habe ich an die Harmony 785 gedacht, vor allem wegen des farbigen Displays, mit dem die Orientierung u.U. etwas einfacher isein dürfte. Oder besser doch die One mit dem Touchdisplay? Ansonsten käme ja auch noch die 555 infrage.
Wie wäre die Empfehlung für mich?
Gruß
Horst
neben meinen beiden Töpfen habe ich noch den TH-37PA50E Panasonic Plasma. Alle drei Geräte werden von Logitech unterstützt.
Bei der Fernbedienung habe ich an die Harmony 785 gedacht, vor allem wegen des farbigen Displays, mit dem die Orientierung u.U. etwas einfacher isein dürfte. Oder besser doch die One mit dem Touchdisplay? Ansonsten käme ja auch noch die 555 infrage.
Wie wäre die Empfehlung für mich?
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Logitech 885.
Die anderen kenn ich leider nur von Bildern.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Ich denke, die Harmony-Auswahl ist auch Geschmackssache. Ich hatte mir kürzlich mal die 885 bei ibood besorgt und sie dann ungeöffnet wieder verkauft, weil mir die 555 irgendwie sympathischer war. Ich denke mal, dass du mit einer 555, 785, 885 oder One nichts falsch machen kannst.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
Hallo Dixie,
da ich wegen meiner 3 Geräte nicht unbedingt eine Universalfernbedienung benötige, kam mir die Idee, es es doch einfach mit einer Originalfernbedienung für den Topf TF 5000 PVR Masterpiece zu regeln.
[quote=""Dixie""]Installiere auf dem 5200er das SDS.tap und konfiguriere die INI entsprechend. Anleitung beachten.
Dixie[/quote]
Dies ist zwar nicht so elegant, aber dafür einfacher und erheblich preiswerter. Wenn es denn funktioniert und mein TF5200PVRc in Verbindung mit dem SDS.tap tatsächlich auf die Masterpiece-Fernbedienung reagiert.
Sollte doch klappen, oder?
Gruß
Horst
da ich wegen meiner 3 Geräte nicht unbedingt eine Universalfernbedienung benötige, kam mir die Idee, es es doch einfach mit einer Originalfernbedienung für den Topf TF 5000 PVR Masterpiece zu regeln.
[quote=""Dixie""]Installiere auf dem 5200er das SDS.tap und konfiguriere die INI entsprechend. Anleitung beachten.
Dixie[/quote]
Dies ist zwar nicht so elegant, aber dafür einfacher und erheblich preiswerter. Wenn es denn funktioniert und mein TF5200PVRc in Verbindung mit dem SDS.tap tatsächlich auf die Masterpiece-Fernbedienung reagiert.
Sollte doch klappen, oder?
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
[quote=""horst2""]da ich wegen meiner 3 Geräte nicht unbedingt eine Universalfernbedienung benötige, kam mir die Idee, es es doch einfach mit einer Originalfernbedienung für den Topf TF 5000 PVR Masterpiece zu regeln.
Dies ist zwar nicht so elegant, aber dafür einfacher und erheblich preiswerter.[/quote]
Mit dem preiswerter wäre ich vorsichtig. Für eine "echte" Topf-FB zahlst du schnell mal 40 €, dann würde ich ein paar Euros darauf legen und eine Harmony holen. Mit etwas Glück kann man die auch mal günstig bekommen.
Dies ist zwar nicht so elegant, aber dafür einfacher und erheblich preiswerter.[/quote]
Mit dem preiswerter wäre ich vorsichtig. Für eine "echte" Topf-FB zahlst du schnell mal 40 €, dann würde ich ein paar Euros darauf legen und eine Harmony holen. Mit etwas Glück kann man die auch mal günstig bekommen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
Das "preiswerter" war wohl je nach Harmony-Version etwas übertrieben, aber letztlich habe ich dann für ca. 40 eine neue Original Topfield Fernbedienung, bei der ich mich um keinerlei Progammierung kümmern muss, mal abgesehen von den Taps.
Und wenn es mit dem SDS.tab gehen sollte, wird dies meine Wahl sein.
Gruß
Horst
Und wenn es mit dem SDS.tab gehen sollte, wird dies meine Wahl sein.
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Das Ding heißt TAP 
Das ist hier ein echter Fauxpas.
Aber jetzt mal ernsthaft, ich hab genau die Harmony 555 aus dem Link von alex gekauft, dagegen sind die Dinger von Topfield nun mal Gammel.
Die erste Einrichtung, welche durchaus schon zu gebrauchen war, hat gerade mal eine Stunde gebraucht (wenns hochkommt).
Inzwischen steuere ich gnadenlos alles was du in meiner Signatur findest mit der 555, und selbst meine Frau ist begeistert.
Ich war auch erst skeptisch, ich hatte mich an die Topf-Fernbedienung gewöhnt, drum gab es auch erst mal nur die "kleine" Harmony.
Jetzt möchte ich das Teil nicht mehr missen.
Das ist hier ein echter Fauxpas.
Aber jetzt mal ernsthaft, ich hab genau die Harmony 555 aus dem Link von alex gekauft, dagegen sind die Dinger von Topfield nun mal Gammel.
Die erste Einrichtung, welche durchaus schon zu gebrauchen war, hat gerade mal eine Stunde gebraucht (wenns hochkommt).
Inzwischen steuere ich gnadenlos alles was du in meiner Signatur findest mit der 555, und selbst meine Frau ist begeistert.
Ich war auch erst skeptisch, ich hatte mich an die Topf-Fernbedienung gewöhnt, drum gab es auch erst mal nur die "kleine" Harmony.
Jetzt möchte ich das Teil nicht mehr missen.
Hallo,
dann werde ich mir wohl doch eine Harmony zulegen, nachdem ich kurz nochmal getestet habe, ob mein Topf überhaupt auf das SDS.tap reagiert (was er aber tut).
Noch eine Frage zu der SDS.ini
Wären folgende Einstellung so in Ordnung?
DefaultDelay=0
DefaultRecDelay=1
EnableTSRShutdown=0
TSRDelay=1
TSRExclude=
HideOffMsg=0
HideOffCountdown=0
StartChannel=0
StartChannelType=T
StartChannelLCN=0
StartVolume=0
DebugLevel=0
OnMode=1
StandbyMode=1
ImminentTimerCheck=1
Gruß
Horst
dann werde ich mir wohl doch eine Harmony zulegen, nachdem ich kurz nochmal getestet habe, ob mein Topf überhaupt auf das SDS.tap reagiert (was er aber tut).
Noch eine Frage zu der SDS.ini
Wären folgende Einstellung so in Ordnung?
DefaultDelay=0
DefaultRecDelay=1
EnableTSRShutdown=0
TSRDelay=1
TSRExclude=
HideOffMsg=0
HideOffCountdown=0
StartChannel=0
StartChannelType=T
StartChannelLCN=0
StartVolume=0
DebugLevel=0
OnMode=1
StandbyMode=1
ImminentTimerCheck=1
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
AW: Sensor für die Fernbedienung - ERLEDIGT
Hallo,
inzwischen kann ich mit meiner neuen Harmony 785 beide Töpfe parallel bedienen, ohne dass sie sich durch die Fernbedienungssignale gegenseitig beeinflussen.
Möglich war dies durch das auf meinem 5200PVRc liegenden SDS.tap. Die Einstellungen der vorstehend gezeigten SDS.ini funktioniert einwandfrei.
Dank an Firebird wegen des SDS.taps und die hilfreichen Hinweise in diesem Forum.
Und jetzt muss ich "nur" noch die 785 dressieren.
Gruß
Horst
inzwischen kann ich mit meiner neuen Harmony 785 beide Töpfe parallel bedienen, ohne dass sie sich durch die Fernbedienungssignale gegenseitig beeinflussen.
Möglich war dies durch das auf meinem 5200PVRc liegenden SDS.tap. Die Einstellungen der vorstehend gezeigten SDS.ini funktioniert einwandfrei.
Dank an Firebird wegen des SDS.taps und die hilfreichen Hinweise in diesem Forum.
Und jetzt muss ich "nur" noch die 785 dressieren.
Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Moin Horst, das ging aber dann doch schnell mit der Harmony. 
Auf gutes Gelingen.
Auf gutes Gelingen.