Hallo,
das Dialogfenster bei dem Vorgang Bearbeiten einer Aufnahme erscheint nicht,
das macht das bearbeiten der Aufnahmen unmöglich.
Schalte ich iTiNa ab, funktioniert es.
Was muss ich einstellen, damit das bearbeiten der Aufnahmen auch mit iTInA
möglich ist?
Also, ich habe nichts besonderes eingestellt und es kommt bei mir auch wenn iTiNa aktiv ist (anders würde auch der Schnitt in Filer nicht funktionieren).
Könnte die ein Problem sein der Belegung von Direktaufruftasten. Sieh da mal nach welche du zum schneiden brauchst und wenn die belegt sind ändere diese.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________ TAP: iTiNa 1.04 Lev4, Auto Resume, Auto Reboot, WSSKiller, TF5000 Display
1x5000PVR mit 2,5" SSD 120GB SATA,
1x5000PVR mit 3,5" 1 TB SATA, beide aktuell im Ruhestand
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect
Ein 'genauer' Schnitt ist ohne Reencoding bei einen MPEG2 Stream sowieso nicht möglich (und dafür fehlt den Topf die Rechenleistung).
Allerdings macht es sich der TOPF noch einfacher und schneidet nicht an einen B Frame, sondern er schmeißt einfach die Cluster weg. Je nach Clustergröße können das schon 1 oder 2 Sekunden sein, die da flöten gehen.
Danke für die schnelle Antwort.
mit welchen Programmen empfiehlt es sich die Aufnahmen zu schneiden und zu konvertieren um eine DVD zu brennen?
Hast du da evtl empfehlungen?
Hallo,
gibt es ein TAP, das das schneiden der Filme vereinfacht und auch genauer macht?
Ich finde diese Ungenauigkeit der Schneidfunktion, und die Ansteuerung der Anfang und End-Punkte sehr dürftig. Eigentlich für´n popo
[quote=""Tirata""]Hallo,
gibt es ein TAP, das das schneiden der Filme vereinfacht und auch genauer macht?
Ich finde diese Ungenauigkeit der Schneidfunktion, und die Ansteuerung der Anfang und End-Punkte sehr dürftig. Eigentlich für´n popo [/quote]
Nein.
Je größer die HD desto ungenauer das Schneiden am TF.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________ TAP: iTiNa 1.04 Lev4, Auto Resume, Auto Reboot, WSSKiller, TF5000 Display
1x5000PVR mit 2,5" SSD 120GB SATA,
1x5000PVR mit 3,5" 1 TB SATA, beide aktuell im Ruhestand
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect
Aber, was die Einfachkeit angeht gibt es da schon alternativen.
Ich nutze inzwischen Filer. Hier muss ich nur zweimal Stop drücken und kann dann entscheiden, wohin ich schneiden will.
Von flechumer gibt es ein TAP, was relativ genau (im Rahmen der Möglichkeiten) scheiden können soll.
[quote=""Tirata""]gibt es ein TAP, das das schneiden der Filme vereinfacht und auch genauer macht?
Ich finde diese Ungenauigkeit der Schneidfunktion, und die Ansteuerung der Anfang und End-Punkte sehr dürftig. Eigentlich für´n popo [/quote]
Ja, Smartskipper Pro macht es viel einfacher und mit seinen Clusterschritten auch meistens etwas genauer als die Bordmittel.
Und flechumer hat bereits den Nachfolger SmartCut in der Mache, der auch im Schnitt deutlich genauer als der Topf sein soll.
SmartSkipper Pro ist in der EInarbeitungsphase m.E. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's dann ein paar mal gemacht hat geht es eigentlich ganz flott.
Ich hab in meinem Atchiv drei oder vier Unterordner, in welche meine Aufnahmen verschoben werden. Dabei hab ich mir - nicht zuletzt Dank dieses TAPs - angewöhnt, zuerst den Vorlauf, die Werbung und den Nachlauf zumindest grob wegzuschneiden, um Speicherplatz zu sparen.
Ein realer, genauer Schnitt ist da zwar immer noch nicht möglich, aber immerhin wird pro normalem Spielfilm jetzt zwischen 40 und 50 Minuten Platz gespart (3 Min Vorlauf, 12 Nachlauf, dazu die Werbepausen...).
Mit den Boardmitteln (also ohne SSP) würde ich mir diese Arbeit nicht machen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!