TAP: AutoExtender

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
AW: Neues TAP: AutoExtender

Beitrag von flechumer »

.log ist die letzte, -1.log die vorletzte, -2.log die vorvorletzte Datei (soweit vorhanden).
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

vielen dank für die infos.

werde die nächste aufnahme überprüfen und dann
die entspr. log posten.

gruss
marianne
Hardware: SRP-2100, 2 TB/FW 25.01.13, SRP2401-ECO,
500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

[quote=""flechumer""]
Zum Thema Overfly-BMs kann ich wenig beitragen. Wie schon gesagt wurde, kommt OF ja erst zum Zuge, wenn AX fertig ist. Vielleicht prüft OF auf vorhandene BMs und setzt dann keine mehr? :thinker: [/quote]

Ich werde mal im OF-Thread nachfragen, habe aber wenig Hoffnung, dass cactux da was ändert.

Kann man die Bookmarkerzeugung durch AX eigentlich irgendwo ausschalten?
Mir wären die overfly-BM wesentlich wichtiger, aber die kommen garnicht mehr, wenn AX läuft.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""chrisly""]Kann man die Bookmarkerzeugung durch AX eigentlich irgendwo ausschalten?
Mir wären die overfly-BM wesentlich wichtiger, aber die kommen garnicht mehr, wenn AX läuft.[/quote]
Kommt mit der Konfigurierbarkeit.
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

Super. Dann dürfte OF ja auch wieder wie gewohnt funktionieren.
Danke! :hello:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne »

[quote=""flechumer""]Kommt mit der Konfigurierbarkeit.[/quote]

ein tap programmierer
der selbst das k-wort ins spiel bringt, ist etwas,
was gehegt und gepflegt werden sollte :)

ps. meine töpfe ohne dein tap, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
respekt !!!!
BO
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Hier ist schon mal die Vorbesetzung für die Konfigurationsdatei der kommenden Version. Änderungswünsche können noch berücksichtigt werden.

Code: Alles auswählen

*                AutoExtender.cfg                *

BookMarks = ja            * ja/j/yes/y/nein/n/no
Extend = ja               * ja/j/yes/y/nein/n/no
StaticExtension = 15      * 2 ... 120 Min.
DynamicExtension = 5      * 0 ... 120 Min.
DynamicExtensionFrom = 8  * 0 ... 23 Std.
DynamicExtensionTo = 1    * 0 ... 23 Std.
MaxExtension = 60         * 0 ... 120 Min.
MaxTimerDelay = 20        * 0 ... 120 Min.
ExcludeEvent = %AX%
Bis zu 32 Events können mit ExcludeEvent ausgeschlossen werden.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Hallo Flechumer,

ich wollte Dir für das tolle Autoextender-TAP gratulieren. Eine wirklich tollte Idee, die bestimmt viele Arbeitsstunden verschlungen hat.

Ich nutze die Version x0.24. In meinem 3PG, Improbox, Filer und Quicktimer habe ich eine Vorlaufzeit von 2 Minuten und eine Nachlaufzeit von "0" eingestellt.

Leider kommt es hin und wieder vor, dass ich abens "TV Total" aufnehme und der Topf morgens noch aufnimmt; also eine ca. 8 Stunden-Aufnahme nicht beendet....

Auch ist mir nicht ganz klar, warum ich noch immer bei jedem File nach dem Eventwechsel 10 Minuten Nachlaufzeit in der Aufnahme habe; macht AE das ?

Wenn Du mir hier noch einen Tipp geben könntest ?

Vielen Dank & viele Grüße

Skibbypfote
Die überlangen Aufnahmezeiten kommen daher, daß bestimmte Sender die Event-Id in Nebensendezeiten nicht aktualisieren. Das kann mit der kommenden Version durch geeignete Parameter verhindert werden.

AX braucht die statische Verlängerung, um im Nachhinein entscheiden zu können, ob ein Event beendet wurde.
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

aber die fehlenden Overfly-Bookmarks sind doch noch so eine Frage...

mit der .23 oder so ging es noch...?

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""Eumeltier""]Hallo,

aber die fehlenden Overfly-Bookmarks sind doch noch so eine Frage...

mit der .23 oder so ging es noch...?

Gruß,
Martin[/quote]
Siehe #543 ff.
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Eumeltier »

[quote=""flechumer""]Siehe #543 ff.[/quote]

Ja, aber die AEX-Bookmarks abzustellen, damit Overfly-Bookmarks erzeugt werden, ist ja auch keine ideale Lösung.

Wie gesagt, es ging doch schon mal - ich kann auch gerne nochmal testen, mit welcher Version es noch ging - allerdings erst in einer Woche, denn ab Sonntag bin ich geschäftlich in China...

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""Eumeltier""]Ja, aber die AEX-Bookmarks abzustellen, damit Overfly-Bookmarks erzeugt werden, ist ja auch keine ideale Lösung.

Wie gesagt, es ging doch schon mal - ich kann auch gerne nochmal testen, mit welcher Version es noch ging - allerdings erst in einer Woche, denn ab Sonntag bin ich geschäftlich in China...

Gruß,
Martin[/quote]
Wie schon mal gesagt: Das ganze ist kein AX-Problem. Wenn OF zum Scannen kommt, hat AX die BMs längst gesetzt. Falls das bei OF dazu führt, daß keine BMs mehr gesetzt werden, kann ich daran nichts ändern. Die AX-Version, die diese Probleme nicht hatte, war sicher eine ohne BM-Setzung.

Gute Reise!
Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni »

[quote=""flechumer""]BookMarks = ja * ja/j/yes/y/nein/n/no
Extend = ja * ja/j/yes/y/nein/n/no[/quote]

Wow, das baust Du wirklich so ein? :hello:
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Eumeltier »

[quote=""flechumer""]Die AX-Version, die diese Probleme nicht hatte, war sicher eine ohne BM-Setzung.

Gute Reise![/quote]

Nein, definitiv nicht! Ich versteh ja Deinen Standpunkt, daß AX nichts mit OF zu tun haben kann, aber irgendwie muss es doch einen Unterschied zwischen der älteren AX-Version (aber bereits mit BMs) und der jetzigen im Bezug auf OF geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, Files mit BMs sowohl von AX wie auch OF gehabt zu haben :confused:

Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, teste ich das gerne noch mal nach.

Gruß,
Martin

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Hier hätten wir nun AutoExtender Ver. 00.05.26. Die .05. deutet schon an, daß es sich um eine etwas größere Änderung handelt. Was also ist neu?
  • AX kann ab dieser Version konfiguriert werden. Wenn eine Datei mit dem Namen AutoExtender.cfg in ProgramFiles gefunden wird, so wird sie als Konfigurationsdatei interpretiert. Der Zip-Ordner enthält jetzt neben dem TAP eine Standard-cfg-Datei, die als Vorlage für eine eigene Konfiguration benutzt werden kann.
  • Wird keine cfg-Datei benutzt, so werden Vorbesetzungen angenommen, die, bis auf ExcludeEvent, mit der Standard-cfg-Datei übereinstimmen. Einzelheiten finden sich in der Beschreibung auf meiner HP.
  • Die Unterstützung der Ausschlussdatei AutoExtender.txt entfällt und wird ersetzt durch bis zu 32 Parameter ExcludeEvent in der cfg-Datei.
  • Eine wesentliche Neuheit besteht darin, daß die Timer-Verzögerung jetzt mit dem Parameter MaxTimerDelay begrenzbar ist.
Weitere Einzelheiten der Änderungen bitte ich auf meiner HP nachzulesen. Die Konfigurationsmöglichkeit insgesamt, wie auch Einzeländerungen haben teilweise tiefgreifende Algorithmen-Änderungen notwendig gemacht. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern sicherlich gestiegen. Mein Vorschlag daher: Die alte Version nicht wegwerfen für den Fall, daß sich die neue als zu fehlerhaft erweist.
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 »

Hallo

Danke für die neue Version.

Werde sie gleich mal Testen.

Gruß Charly

P.S.: Könnte man die Konfigurationsdatei eventuell in
den Unterordner /ProgramFiles/Settings unterbringen?
Zuletzt geändert von charly700 am Di 3. Jun 2008, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""charly700""]Könnte man die Konfigurationsdatei eventuell in
den Unterordner /ProgramFiles/Settings unterbringen?[/quote]
Sicher. Da nun nicht jeder den Unterordner benutzt, stelle ich mir folgende Logik vor: Wenn in Settings eine cfg vorhanden ist, wird die genutzt. Sonst wie bisher. In der nächsten Version ist es drin.
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 »

[quote=""flechumer""]Sicher. Da nun nicht jeder den Unterordner benutzt, stelle ich mir folgende Logik vor: Wenn in Settings eine cfg vorhanden ist, wird die genutzt. Sonst wie bisher. In der nächsten Version ist es drin.[/quote]

Das klingt sehr gut.

Damit wird das ganze Übersichtlicher.

Danke für die rasche Antwort. :hello:

Gruß Charly
Zuletzt geändert von charly700 am Di 3. Jun 2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne »

[quote=""flechumer""].... Die alte Version nicht wegwerfen für den Fall, daß sich die neue als zu fehlerhaft erweist.[/quote]

habe ich überlesen, und jetzt habe ich die letzte version nicht mehr.
kann die mir jemand nochmal zur verfügung stellen ?

notwendig ist das, weil mein topf mit der aktuellen version bisher
zweimal eingefroren ist.warum auch immer.
das erste mal als zwei aufnahmen gleichzeitig liefen,
und das zweite mal beim abschalten während einer aufnahme.
es kam der abschaltdialog und dann ging nichts mehr.
BO
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""BlackOne""]habe ich überlesen, und jetzt habe ich die letzte version nicht mehr.
kann die mir jemand nochmal zur verfügung stellen ?
[/quote]
Findest Du hier.
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“