TAP: AutoExtender

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

AW: Neues TAP: AutoExtender

Beitrag von jagair »

Danke für die Info.
Ich habe meine Signatur komplett gelöscht, weil ich nach meinungsverschiedenheiten hier im forum eigentlich nur noch in absoluten notsituationen posten wollte..... :angel:
das ist jetzt so ein fall. habe ja vorhin geschrieben, dass ich tivo-timer über jag erstelle - habe dort aber (wie seither) explizit das zusammenfügen der timer eingestellt.... ich habe ausser aex auch nichts an der konfiguration verändert. habe aber seit dem zeitpunkt (ungefähr) das problem, dass ev ents getrennt aufgezeichnet werden. somit habe ich am erst-event dann den anfang vom 2.-event drauf - und dort fehlt mir dann der anfang..... :?
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Nochmal zur Klarstellung: AX wird nur bei laufenden Aufnahmen, niemals vorher tätig, kann also definitiv keinen Einfluß darauf haben, in wieviel Teilen etwas aufgenommen wird.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""flechumer""]AX hat damit nichts zu tun. Das hängt einzig davon ab, ob und wie Du Timer programmierst.[/quote]

O.k. - die tatsache, dass keine antwort mehr kommt, kann ja nur bedeuten, dass ihr sicher seid, dass es was mit deinem obigen beitrag zu tun hat.
ich programmiere die timer (insbesondere king of queens) nur über die autom. eventprogrammierung von jags-epg. und dort ist unter dem punkt 40: Timer autom. zusammenfügen - Einstellung auf Normal. Alternativ gibt es noch Cut und Off.....

An was kann es dann hängen?

Vielleicht kann mir nochmals jemand einen tipp geben?!
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""flechumer""]Nochmal zur Klarstellung: AX wird nur bei laufenden Aufnahmen, niemals vorher tätig, kann also definitiv keinen Einfluß darauf haben, in wieviel Teilen etwas aufgenommen wird.[/quote]

Wenn aber AX ein eventende während der aufnahme erkennt, beendet es doch die aufnahme dann - oder? das wäre doch eine erklärung!? für mich als laie zumindest. ich meine ja gar nicht das ax eine auswirkung auf den/die timer hat!

Wenn's das nicht ist, fällt mir nix mehr ein..... so ein mist... so sind die aufnahme ja gar nciht zu gebrauchen....
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

kannst du mir auch nochmals erklären, wie die txt-datei aussehen muss - testen kann man ja.... ;-))

"Es gibt die Möglichkeit, im Verzeichnis ProgramFiles eine Textdatei AutoExtender.txt anzulegen, die Namenspräfixe auszuschließender Sendungen enthält. Für jeden Einzeleintrag ist eine eigene Zeile zu verwenden. AutoExtender.txt wird bei jedem Aufnahmestart gelesen, kann also jederzeit aktualisiert werden."
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""jagair""]Wenn aber AX ein eventende während der aufnahme erkennt, beendet es doch die aufnahme dann - oder? [/quote]
Nein, definitiv nicht. AX verkürzt niemals Aufnahmen, verlängert sie höchstens.

Einträge in die AutoExtender.txt müssen einen Präfix des Dateinamens enthalten, von mir aus auch den gesamten Dateinamen mit oder ohne .rec. Alle Einträge müssen in getrennten Zeilen stehen.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

Danke....
Zuletzt geändert von jagair am Di 29. Apr 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Selbst auf die Gefahr hin, daß das in diesem Zusammenhang irreführend ist, muss ich mich korrigieren. Es gibt Fälle, in denen AX geplante Aufnahmen, also Timer, verkürzt, nämlich zu Beginn, wenn eine laufende Aufnahme anders nicht verlängert werden kann.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""flechumer""]Selbst auf die Gefahr hin, daß das in diesem Zusammenhang irreführend ist, muss ich mich korrigieren. Es gibt Fälle, in denen AX geplante Aufnahmen, also Timer, verkürzt, nämlich zu Beginn, wenn eine laufende Aufnahme anders nicht verlängert werden kann.[/quote]

... ist bei mir nicht der fall...
Mal sehen, was morgen passiert, nachdem ich ax jetzt mal runter geschmissen habe....
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

hier mal meine log von heute:

King of Queens
kabel eins
Datum: 29.04.2008
Aufnahme: 15:35 - 16:16
Event: 15:35 - 16:04
Event-Wechsel: 16:04:51
letzter Xtend: 15:35:11
Verlängerung: 12

dafor: ab 15:05 uhr kommt die erste folge. hierfür gibt es aber komischerweise keine log......
Was heißt in diesem zusammenhang "letzter Xtend"?
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""jagair""]dafor: ab 15:05 uhr kommt die erste folge. hierfür gibt es aber komischerweise keine log......
Was heißt in diesem zusammenhang "letzter Xtend"?[/quote]
Sieht für mich so aus, als ob der Timer falsch programmiert war. "letzter Xtend" ist der Zeitpunkt, zu dem die Aufnahme zu letzten Mal verlängert wurde. In diesem Fall war das die statische Verlängerung etwa eine halbe Minute nach Aufnahmebeginn.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""flechumer""]Sieht für mich so aus, als ob der Timer falsch programmiert war. "letzter Xtend" ist der Zeitpunkt, zu dem die Aufnahme zu letzten Mal verlängert wurde. In diesem Fall war das die statische Verlängerung etwa eine halbe Minute nach Aufnahmebeginn.[/quote]

Es wurden aber beide Teile korrekt aufgenommen (wenn man mal von der überlappung am ende des 1. teils und zu beginn des 2. teils absieht (vor-/nachlauf). was könnte dann am timer falsch gewesen sein?
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Also ich fürchte jetzt, daß ich Dein Problem von Anfang an mißverstanden habe. Es wurde also alles aufgenommen und AX hat gar nichts verkürzt, richtig? Ob mehrere Sendungen als eine oder mehrere Aufnahmen aufgezeichnet werden, hängt doch einzig von Deiner Timerprogrammierung ab.
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Beitrag von Harvey »

[quote=""flechumer""]Nicht nur das. Wenn bei einer Direktaufnahme ein "kleiner" Vorlauf (event1) vorhanden ist, ändert Filer den Namen von <event1> auf auf den der Folgesendung <event2>. Das ist doch eigentlich eine Stirf-Funktion?[/quote]

Entschuldigt den krassen Wechsel auf ein Posting, das schon länger her ist.
Ich meine mich erinnern zu können, daß in einem früheren Changelog der Firmware drin stand, daß bei einem gewissen Vorlauf (scheint recht kurz zu sein) die Eventbeschreibung der nachfolgenden Sendung heranzezogen wird.

Ich hoffe, mich nicht zu irren (zumal ich im anderen Forum nicht nachgeforscht habe), und ich hoffe, es hilft bei der Fahndung.
Gruss
Harvey
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""flechumer""]Also ich fürchte jetzt, daß ich Dein Problem von Anfang an mißverstanden habe. Es wurde also alles aufgenommen und AX hat gar nichts verkürzt, richtig? Ob mehrere Sendungen als eine oder mehrere Aufnahmen aufgezeichnet werden, hängt doch einzig von Deiner Timerprogrammierung ab.[/quote]

Genau! Aber da ich erst seit der Installation von AX das Phänomen der geteilten Aufnahmen habe, dachte ich, dass es vielleicht doch etwas mit deinem tap zu tun haben könnte. wie gesagt, habe ich an meinen einstellungen ausser des neuen taps nichts verändert. auch die programmierung der aufnahmen läuft und lief mit den selben einstellungen immer über das epg von jag.....
ich werde morgen mal schauen, ob sich was ändert... vielen dankl für deine unterstützung.
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

[quote=""jagair""]...und dort ist unter dem punkt 40: Timer autom. zusammenfügen - Einstellung auf Normal. Alternativ gibt es noch Cut und Off.....[/quote]

Probiere hier mal die Einstellung "OFF".

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""Harvey""]Entschuldigt den krassen Wechsel auf ein Posting, das schon länger her ist.
Ich meine mich erinnern zu können, daß in einem früheren Changelog der Firmware drin stand, daß bei einem gewissen Vorlauf (scheint recht kurz zu sein) die Eventbeschreibung der nachfolgenden Sendung heranzezogen wird.

Ich hoffe, mich nicht zu irren (zumal ich im anderen Forum nicht nachgeforscht habe), und ich hoffe, es hilft bei der Fahndung.[/quote]
Da gibt's nichts zu entschuldigen, im Gegenteil. Das ist höchst interessant. Allerdings hatte ich so etwas schon erwogen und die Sache zweimal ohne und zweimal mit Filer ausprobiert. Nur mit Filer trat das Problem auf, deshalb meine Vermutung.
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

die gestrigen Aufnahmen mit der 22 haben wiederum keine Bookmarks bekommen (außer die von Overfly).

Ich hab für heute mal Filer aus dem Autostart genommen.

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""flechumer""]Allerdings hatte ich so etwas schon erwogen und die Sache zweimal ohne und zweimal mit Filer ausprobiert. Nur mit Filer trat das Problem auf, deshalb meine Vermutung.[/quote]
Leider muss ich sagen, daß der Test nicht sauber war. Will sagen: Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Also, Harvey hat recht. Die Firmware, nicht Filer, ändert den Dateinamen unter den beschriebenen Umständen. Deshalb gibt es in Kürze eine angepasste AX-Version.
jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair »

[quote=""Steven""]Probiere hier mal die Einstellung "OFF".

Gruß Steven.[/quote]

Danke für den Tipp,, Steven,

aber wenn der Menüpunkt (40) heißt: Timer autom. zusammenfügen und ich stelle auf "off" würde das doch bedeuten, dass das Zusammenfügen von zwei Timer nicht durchgeführt wird. Zumal die Einstellungen wie schon erwähnt seit Jahren nicht mehr verändert wurden!?
Probieren tu' ich es auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“