Signal erst nach Betätigung Bild-im-Bild-Funktion

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
TschoK
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Signal erst nach Betätigung Bild-im-Bild-Funktion

Beitrag von TschoK »

Hiho,

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eine 6000 PVRE. Leider habe ich damit ein merkwürdiges Problem: Nach dem Einschalten wird kein Satellit gefunden; es erscheint die Meldung "no signal".

Wenn ich dann die Bild-im-Bild-Funktion betätige, wird erst im kleinen Bild und danach im großen das Fernsehsignal angezeigt. Das ist die einzige Möglichkeit, ans Fernsehsignal zu kommen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wäre klasse... Aufnahmen mit 1:30h Länge und 0 MB machen irgendwie keinen Spaß...

Greetz, TschoK
ich bins
Benutzer
Benutzer

AW: Signal erst nach Betätigung Bild-im-Bild-Funktion

Beitrag von ich bins »

Das hatte ich auch.
Bei0mir lag es an folgendem:

Ich habe von meiner Satantenne bis zum TF6000 ca. 40meter.
Der Kupferdraht des einen Kabel hat 1mm durchmesser, bei dem anderen nur 0,5mm.
Wenn ich auf den Tuner an dem das 0,5mm angeschlossen ist tv schauen wollte, kamm kein bild, bis ich auf den Tuner geschaltet habe, an dem das 1mm kabel angeschlossen ist.
Dann gingen beide.

Ich habe das 0,5er durch ein 1mm ersetzt, jetzt gehen auf anhieb beide.
Du hast vielleicht das selbe problem.
Eins deiner beiden Kabel ist entweder zu dünn, nicht gescheid verschraubt, nur schlecht an der Antenne befestigt, abgeknickt, von einer Maus die Isolierung angefressen, oder vom Hamster, oder von der Oma ;)

Überprüfe das Kabel und alle Verschraubungen.... Tausche den Anschluss von Tuner 1 mit dem vom 2er und schau, ob der Fehler "mitwandert".....

MfG
KlausEssmann
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von KlausEssmann »

[quote=""TschoK""]Hiho,

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eine 6000 PVRE. Leider habe ich damit ein merkwürdiges Problem: Nach dem Einschalten wird kein Satellit gefunden; es erscheint die Meldung "no signal".

Wenn ich dann die Bild-im-Bild-Funktion betätige, wird erst im kleinen Bild und danach im großen das Fernsehsignal angezeigt. Das ist die einzige Möglichkeit, ans Fernsehsignal zu kommen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wäre klasse... Aufnahmen mit 1:30h Länge und 0 MB machen irgendwie keinen Spaß...

Greetz, TschoK[/quote]
Hallo, habe seit 48Std auch einen 6000er. Bin mit seinen Funktionen sehr zufrieden, habe aber auch das Problem, dass der richtige Tuner beim letzten ausschalten aktiv war, da sonst kein Bild kommt und erst nach BiB wird über den 2,. Tuner der erste wieder aktiv. Ich habe mir die Pegel der Leitungen angeschaut, Beide Qualität 98% jedoch der Pegel ist 1x 63% und der andere bei 74%. Scheinbar reichen die 63% nicht aus. Kann das sein? Weiß jemand mehr.
Danke schon einmal Klaus
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy »

Hallo und willkommen,
wie habt Ihr den Topf angeschlossen ?
Mit 2 Kabeln vom LNB bzw Switch. Oder habt Ihr nur ein Kabel und zusätzlich ein Durchschleifkabel.
Es hört sich ein wenig so an, als ob Ihr zwar mit Durchschleifkabel arbeitet, dieses aber nicht in der Konfiguration angegeben habt.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
KlausEssmann
Vielfrager
Vielfrager

Ich habe meinen Receiver über 2 Kabel angeschlossen und hoffentlich auch richtig eingestellt (im Menü 2.Tuner und einzeln). Der Fehler wandert auch mit, wenn ich die Kabel an der SAT-Dose tausche, es scheint eine Leitung etwas schlechter zu sein.

Gruß Klaus
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

Muss nicht unbedingt das Kabel sein.
Kann auch ein Ausgang am Multiswitch sein, oder ein LNB Ausgang(bei Quad LNB´s)
Oder auch ein Kurzschluss auf der Leitung. Hatte das mal bei der Antennendose. Eines der beiden Kabel war schlampig angeschlossen. (Innenleiter hatte kontakt zum Gehäuse der Antennendose)

Mal abgesehn davon, hast du auch sie Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert?
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mo 25. Feb 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
KlausEssmann
Vielfrager
Vielfrager

Sender sind kopiert, werde jetzt jemanden suchen, der mir die Leitungen und Anschlüsse kontrolliert.
Danke trotzdem Klaus
Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“