Hallo Forum!
Ich sehe, daß hier einige auch eine Logitech haben, daher hoffe ich auf Hilfe hier. Einfache Frage: ist es möglich, beim Erstellen eines Activity eine vorher definierte Lautstärke einzubinden?
Danke für jede Antwort!
discodad
Harmony 885 Activity Frage
AW: Harmony 885 Activity Frage
Ich kenne keine Gerät, das man mit einem Befehl per Fernbedienung auf eine vordefinierte Lautstärke stellen könnte. Deine Frage hat daher nicht mit der FB zu tun.
Man könnte allerdings per Harmony mehrmals die Taste "Leiser" zum Topf, TV oder Verstärker senden, so dass die Lautstärke auf Minimum ist und dann mehrmals "Lauter" (wie oft, muss man probieren). Man hätte dann ein definierte Lautstärke.
Man könnte allerdings per Harmony mehrmals die Taste "Leiser" zum Topf, TV oder Verstärker senden, so dass die Lautstärke auf Minimum ist und dann mehrmals "Lauter" (wie oft, muss man probieren). Man hätte dann ein definierte Lautstärke.
Bloß wie binde ich das in die Activity ein?
Die Frage wurde schonmal gestellt, Sinn und Zweck ist mir allerdings mehr als fremd.
Möchtest du u.U. zwei Aktionen anlegen, mal mit Zimmerlautstärke und mal mit "Nachtmodus"?
hgdo hat dir dann schon die richtige Antwort darauf gegeben, ob das jedoch mit deinem BrüllTV (hihi) klappt steht auf einem anderen Blatt geschrieben, ich bin da eher skeptisch.
Besorge dir lieber einen AV-Receiver - die haben soetwas verbaut - da gibts eine "Night" Taste, wodurch Lautstärkespitzen vermieden werden.
Gut ist nun, dass ich im HarmonyForum net auch noch antworten muss....*wink*
Dort gabs ja die gleiche Antwort....im Prinzip
vordef. Lautstärke ist eigentlich die Sache des betreffenden Gerätes und sehr "umständlich" über die Harmony zu realisieren.
Möchtest du u.U. zwei Aktionen anlegen, mal mit Zimmerlautstärke und mal mit "Nachtmodus"?
hgdo hat dir dann schon die richtige Antwort darauf gegeben, ob das jedoch mit deinem BrüllTV (hihi) klappt steht auf einem anderen Blatt geschrieben, ich bin da eher skeptisch.
Besorge dir lieber einen AV-Receiver - die haben soetwas verbaut - da gibts eine "Night" Taste, wodurch Lautstärkespitzen vermieden werden.
Gut ist nun, dass ich im HarmonyForum net auch noch antworten muss....*wink*
Dort gabs ja die gleiche Antwort....im Prinzip
vordef. Lautstärke ist eigentlich die Sache des betreffenden Gerätes und sehr "umständlich" über die Harmony zu realisieren.
Der Sinn liegt darin, daß der AV Receiver bei mir auch die Musik spielt, die über iTunes gestreamt wird. Da liegt dann die mind. Vol. immer höher als beim TV sehen. Diese Unterschiede wollte ich per Activtiy ausgleichen.
Aber natürlich habt ihr Recht, woher soll die Fernbedienung wissen...
Danke
discodad
Aber natürlich habt ihr Recht, woher soll die Fernbedienung wissen...
Danke
discodad
Ich häng mal hier rein um nicht extra einen Thread zu eröffnen
. Ich habe jetzt 5 mal die Clear Taste als ""Weisse" Taste auf der 785 programmiert aber das will nicht klappen. Die Harmony sendet keinen passenden Befehl. Es tut sich nix. Alle anderen Tasten scheinen zu gehen. 
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Hallo Ricki,
das habe ich auch gelegendlich, das neu Programmierte Sachen nicht gehen.
Ich beende die laufende Activity und nehme den Akku kurz raus -> wieder rein und Activity auswählen und es funzt wie eingerichtet.
Ist aber eine 885, sollte dennoch identisch sein
das habe ich auch gelegendlich, das neu Programmierte Sachen nicht gehen.
Ich beende die laufende Activity und nehme den Akku kurz raus -> wieder rein und Activity auswählen und es funzt wie eingerichtet.
Ist aber eine 885, sollte dennoch identisch sein
MfG Big T.
leider hat der Tipp von Big T. nicht geholfen. Hat jemand den 5500 und die Clear Taste auf der Harmony 785 als "Weiße" Taste definiert?
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Hio Ricki,
Habe diese Taste angelernt und als "Löschen" neben "Archiv" mit in das display gelegt.
....geht wunderbar.
Funzt diese Taste auch aus deinem device-Modus *wink ?
Habe diese Taste angelernt und als "Löschen" neben "Archiv" mit in das display gelegt.
....geht wunderbar.
Funzt diese Taste auch aus deinem device-Modus *wink ?
[quote=""Ricki""]Ich häng mal hier rein um nicht extra einen Thread zu eröffnen
.[/quote]
Häng doch künftig wieder in den "Standardthread", wenn Du magst; wird von einigen sicher eher gesehen, weil abonniert.

Viele Grüße
nilssohn
Häng doch künftig wieder in den "Standardthread", wenn Du magst; wird von einigen sicher eher gesehen, weil abonniert.
Wir sprechen schon von der "Plus"-Taste ganz links unten auf der 785, richtig? Denn die ist bei mir von Anfang an als weiße Taste konfiguriert, im Geräte- und Activitymodus, ganz ohne Anlernen mit "White".Ich habe jetzt 5 mal die Clear Taste als ""Weisse" Taste auf der 785 programmiert aber das will nicht klappen. Die Harmony sendet keinen passenden Befehl. Es tut sich nix. Alle anderen Tasten scheinen zu gehen.![]()
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)