vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem ein wenig helfen.
Erst einmal die Grundlagen:
Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines 7700 HDPVR.
Festplatte: Samsung 501 (500 GB)
Am Dach: WaveFrontier T90 mit 4 Sat-Positionen
Unterm Dach: Diseqc-Schalter 4/1 (Hersteller weiss ich nimmer ... muss ich nachschauen)
Im 7700: Dinosaurier Cam
Im Dino: Premiere Abo oder Sky UK Abo ... je nach Bedarf
Am 7700: 1 Leitung von oben in Tuner 1
Ach ja: Loader 232 und Firmware 7.00.08 vom 22.10. (siehe HM Seite)
nun zu meinem Problem:
1. Frage: MUSS ich ein Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2 anbringen, oder ist das irrelevant?
2. Ich kann das Gerät einschalten und konfigurieren ... LNB Konfiguration, Kanalsuchlauf ... alles einigermaßen in Ordnung.
Nur ist es leider so, dass meistens, wenn ich mit dem Kanalsuchlauf durch bin und das letzte Mal die Menu-Taste betätige, um das Menü zu verlassen, das Ding einen Reboot hinlegt. Dann versucht der Topf zu starten, wieder reboot ... und das gerne mal so lange, bis ich dann nach Verlust meiner Einstellungen wieder im Menü bin und sämtliche Settings vornehmen muss.
Muss ich das Cam entfernen, solange ich den Topf noch einrichte? Vielleicht gibt's ja da irgendwelche Befindlichkeiten.
Kann ich alle Positionen nacheinander einrichten und nach Sendern durchsuchen, oder muss ich das Stück für Stück machen (also jedes Mal wieder aus dem Menu raus).
Gibt es sonst irgendwelche möglichen Ursachen für diese Reboots?
Ach ja: wenn ich Firmware installiere oder update: muss ich mich nach der Loader-Version richten (oder Sys-ID oder so ... die 23231 zum Beispiel) oder ist das wurscht? Vielleicht könnte ich ja die 7.00.05 von der TF.co.kr Seite mal testen ... wenn die Firmware als Ursache überhaupt in Frage kommt.
So ... viel zu viel Text, aber ich hoffe, ich konnte Euch mein Problem mal ein wenig näher bringen und hoffe natürlich auf Hilfe in rauhen Mengen.
Wenn sonst nix hilft, geht er halt zurück, der Topf, obwohl ich mit Bild (ja ich habe schon mal eins gesehen ... zwischen den Reboots) und Bedienung (Menu) bisher recht zufrieden bin. Habe halt bisher die gute alte 7020-er Dream benutzt. Bei der (Dream) habe ich übrigens keine Reboots ... gehe also pauschal mal davon aus, dass die Leitungen soweit okay sind (oder?).
Also ... bitte her mit Tipps
Danke schon mal
doc