Wechsel von Humax PDR9700C auf Topfield 5200 PVR C
Wechsel von Humax PDR9700C auf Topfield 5200 PVR C
Hallo Zusammen!
Hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen, benötige aber trotzdem eure Hilfe:
Ich überlege vom Humax auf den Topfield umzusteigen, da er die Möglichkeit bietet per USB Daten auf PC zu speichern. Dies kann der Humax leider nicht was mich mittlerweile stört.
Der Humax läuft bei mir mit zwei Karten, einmal Premiere komplett und eine Tividi(Ish)free Karte für den digitalen Empfang der Privaten ( wurde damals einmalig freigeschaltet ). Eine Karte sitzt im normalen Kartenleser, die andere läuft über ein AlphaLight Modul.
Karte Ish I02 ( im normalen Schacht )
Premiere K02 ( im CI Modul )
Läuft in dieser Kombination einwandfrei, bis auf kurze Fehlermeldungen in Form eines blauen Balkens beim Umschalten von ca. 3 Sekunden, da kann ich allerdings mit leben.
Frage:
Hat jemand die Kombination PVR5200 + TiViDi(Ish)freeKarte + PremiereKarte???
oder Erfahrungen damit gemacht???
ob das ebenfalls läuft????
Benötige ich dann zwei AlphaLight Module????
Ist das Aufzeichnen von 2 Sendungen gleichzeitig möglich (von der einen und der anderen Karte )???
Ich hatte zwischenzeitlich kurz einen Arion 9410PVR, da lief garnichts rund, musste ich zurück schicken.
Wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Köln
Lomaldo
Hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen, benötige aber trotzdem eure Hilfe:
Ich überlege vom Humax auf den Topfield umzusteigen, da er die Möglichkeit bietet per USB Daten auf PC zu speichern. Dies kann der Humax leider nicht was mich mittlerweile stört.
Der Humax läuft bei mir mit zwei Karten, einmal Premiere komplett und eine Tividi(Ish)free Karte für den digitalen Empfang der Privaten ( wurde damals einmalig freigeschaltet ). Eine Karte sitzt im normalen Kartenleser, die andere läuft über ein AlphaLight Modul.
Karte Ish I02 ( im normalen Schacht )
Premiere K02 ( im CI Modul )
Läuft in dieser Kombination einwandfrei, bis auf kurze Fehlermeldungen in Form eines blauen Balkens beim Umschalten von ca. 3 Sekunden, da kann ich allerdings mit leben.
Frage:
Hat jemand die Kombination PVR5200 + TiViDi(Ish)freeKarte + PremiereKarte???
oder Erfahrungen damit gemacht???
ob das ebenfalls läuft????
Benötige ich dann zwei AlphaLight Module????
Ist das Aufzeichnen von 2 Sendungen gleichzeitig möglich (von der einen und der anderen Karte )???
Ich hatte zwischenzeitlich kurz einen Arion 9410PVR, da lief garnichts rund, musste ich zurück schicken.
Wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Köln
Lomaldo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
AW: Wechsel von Humax PDR9700C auf Topfield 5200 PVR C
[quote=""Lomaldo""]Hat jemand die Kombination PVR5200 + TiViDi(Ish)freeKarte + PremiereKarte???[/quote]
Einige
[quote=""Lomaldo""]oder Erfahrungen damit gemacht???[/quote]
Siehe oben
[quote=""Lomaldo""]ob das ebenfalls läuft????[/quote]
Ja, das Läuft
[quote=""Lomaldo""]Benötige ich dann zwei AlphaLight Module????[/quote]
Entweder das, oder ein AlphaCrypt TC. Damit wurden hier die ersten Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber, das es inzwischen auch keine probleme mehr gibt, wenn zwei AlphaCrypt Module im TOPFIELD arbeiten (bis auf eine evtl. verzögerte Entschlüsselung, weil ja beide Module abgefragt werden müssen).
[quote=""Lomaldo""]Ist das Aufzeichnen von 2 Sendungen gleichzeitig möglich (von der einen und der anderen Karte )???[/quote]
Das aufzeichnen von zwei Sendungen ist immer möglich. Aber. Was man nicht Live schaut wird verschlüsselt aufenommen. Solange die Entschlüsselungscodes aber gültig sind, kann man das jederzeit Nachträglich entschlüsseln. Der TOPFIELD kann nicht im Hintergrund entschlüsselt aufnehmen.
[quote=""Lomaldo""]Ich hatte zwischenzeitlich kurz einen Arion 9410PVR, da lief garnichts rund, musste ich zurück schicken.[/quote]
Interessant zu hören. Ich kenne nur einen Bericht von Digitalfernsehen, und da wurde das Gerät gelobt ...
Einige
[quote=""Lomaldo""]oder Erfahrungen damit gemacht???[/quote]
Siehe oben
[quote=""Lomaldo""]ob das ebenfalls läuft????[/quote]
Ja, das Läuft
[quote=""Lomaldo""]Benötige ich dann zwei AlphaLight Module????[/quote]
Entweder das, oder ein AlphaCrypt TC. Damit wurden hier die ersten Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber, das es inzwischen auch keine probleme mehr gibt, wenn zwei AlphaCrypt Module im TOPFIELD arbeiten (bis auf eine evtl. verzögerte Entschlüsselung, weil ja beide Module abgefragt werden müssen).
[quote=""Lomaldo""]Ist das Aufzeichnen von 2 Sendungen gleichzeitig möglich (von der einen und der anderen Karte )???[/quote]
Das aufzeichnen von zwei Sendungen ist immer möglich. Aber. Was man nicht Live schaut wird verschlüsselt aufenommen. Solange die Entschlüsselungscodes aber gültig sind, kann man das jederzeit Nachträglich entschlüsseln. Der TOPFIELD kann nicht im Hintergrund entschlüsselt aufnehmen.
[quote=""Lomaldo""]Ich hatte zwischenzeitlich kurz einen Arion 9410PVR, da lief garnichts rund, musste ich zurück schicken.[/quote]
Interessant zu hören. Ich kenne nur einen Bericht von Digitalfernsehen, und da wurde das Gerät gelobt ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
Das ging jetzt aber schnell, vielen Dank!
Hört sich ja grundsätzlich alles schon mal gut an....
Was bedeutet nachträglich entschlüsseln?
- Bewegungsabläufe ( Kameraschwenks usw. ) wurden nicht flüssig dargestellt, sondern "hakelig", halt keine flüssige Bewegung sondern immer so ein kleiner Versatz ( ich hoffe das versteht jetzt einer
: ? ). In Verbindung mit nem Fussballspiel taten mir nach ca. 15min die Augen weh.
- Beim Umkschalten von der Ish auf die Premiere Karte kam es zeitweise zu Verzögerungen von 3-4 Minuten bis die Karte erkannt wurde. Im Betrieb mit einer Karte natürlich kein Problem, aber ich wollte nicht zum Karten DJ werden

Und weil ich halt mit dem Arion diese Probleme hatte versuche ich jetzt alles so weit wie möglich im Vorfeld abzuklären bevor ich mir den Topfield hole....
Gruß
Lomaldo
Hört sich ja grundsätzlich alles schon mal gut an....
Das bedeutet das Gerät kapiert das es gleichzeitig von der Premiere Karte und von der Ish Karte aufnehmen soll?Das aufzeichnen von zwei Sendungen ist immer möglich. Aber. Was man nicht Live schaut wird verschlüsselt aufenommen. Solange die Entschlüsselungscodes aber gültig sind, kann man das jederzeit Nachträglich entschlüsseln. Der TOPFIELD kann nicht im Hintergrund entschlüsselt aufnehmen.
Was bedeutet nachträglich entschlüsseln?
AlphaLight oder Vollversion?Entweder das, oder ein AlphaCrypt TC. Damit wurden hier die ersten Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber, das es inzwischen auch keine probleme mehr gibt, wenn zwei AlphaCrypt Module im TOPFIELD arbeiten (bis auf eine evtl. verzögerte Entschlüsselung, weil ja beide Module abgefragt werden müssen).
Das Gerät bringt bei Anschluss über HDMI ein Super aufgelöstes Bild, gar keine Frage, klar besser als mit meinem Humax, aber es gab zwei Probleme:Interessant zu hören. Ich kenne nur einen Bericht von Digitalfernsehen, und da wurde das Gerät gelobt ...
- Bewegungsabläufe ( Kameraschwenks usw. ) wurden nicht flüssig dargestellt, sondern "hakelig", halt keine flüssige Bewegung sondern immer so ein kleiner Versatz ( ich hoffe das versteht jetzt einer
- Beim Umkschalten von der Ish auf die Premiere Karte kam es zeitweise zu Verzögerungen von 3-4 Minuten bis die Karte erkannt wurde. Im Betrieb mit einer Karte natürlich kein Problem, aber ich wollte nicht zum Karten DJ werden
Und weil ich halt mit dem Arion diese Probleme hatte versuche ich jetzt alles so weit wie möglich im Vorfeld abzuklären bevor ich mir den Topfield hole....
Gruß
Lomaldo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Lomaldo""]Das bedeutet das Gerät kapiert das es gleichzeitig von der Premiere Karte und von der Ish Karte aufnehmen soll?[/quote]
Ehrlich gesagt ist das dem Gerät vollkommen egal
In der Anleitung des neune TF7700HDPVR ist das realtiv nett geschrieben. Sinngemäß steht da: Sie können auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen, ohne eine entsprechende SmartCard zu besitzen. Nun zum Anschauen muss eine SmartCard, auf der die Sendung freigeschaltet ist vorhanden sein.
Das bedeutet, der TOPFIELD nimmt einfach den TS Strom auf. Egal, ob er ihn nun Decodieren kann oder nicht. Decodieren tut er sowieso nur den Datenstrom, der vom aktiven Tuner kommt und dann auf dem Bildschirm dargestellt wird. Die zweite Aufnahme ist dann halt verschlüsselt...
[quote=""Lomaldo""]Was bedeutet nachträglich entschlüsseln?[/quote]
Genau das, was der Satz vermuten lässt. Der TOPFIELD schickt immer nur das aktive Signal durch die Entschlüsselungsmodule. Wenn Du nun Fernsehen schaust, wird halt das aktuelle Tuner Signal zum CI-Modul geschickt und wenn Du eine Aufnahme von der Festplatte anschaust halt diese. Und wenn die Entschlüsselung noch möglich ist, dann wird sie auch entschlüsselt.
Wenn man nun eine Aufnahme behalten will, die verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt ist, schaut man sie sich also einfach an, und kann diese Wiedergabe einfach wieder entschlüsselt aufnehmen. Und das heißt nachträgliches Entschlüsseln durch eine Kopie.
[quote=""Lomaldo""]AlphaLight oder Vollversion?[/quote]
Das TC ist eine Vollversion.
Für ISH/PREMIERE reicht aber ein AlphaCrypt Light. Oder auch das easy.TV Modul oder das neue AlphaCrypt Light TC, was kommen wird.
Für Dich wird aber ein zweites AlphaCrypt Light am günstigsten sein. Vor allem, brauchst Du damit nicht eine SmartCard zerschneiden und dadurch später 35 EUR Gebühr für die SmartCard zahlen.
[quote=""Lomaldo""]- Bewegungsabläufe ( Kameraschwenks usw. ) wurden nicht flüssig dargestellt, sondern "hakelig", halt keine flüssige Bewegung sondern immer so ein kleiner Versatz ( ich hoffe das versteht jetzt einer
: ? ). In Verbindung mit nem Fussballspiel taten mir nach ca. 15min die Augen weh.[/quote]
Klingt für mich so, als ob statt 576i 576p ausgegeben wird. Würde mich persönlich nicht wundern, nachdem, was ich bei den HDTV Receivern so lese.
[quote=""Lomaldo""]- Beim Umkschalten von der Ish auf die Premiere Karte kam es zeitweise zu Verzögerungen von 3-4 Minuten bis die Karte erkannt wurde. Im Betrieb mit einer Karte natürlich kein Problem, aber ich wollte nicht zum Karten DJ werden
[/quote]
Hmm, ich glaube, beim TOPFIELD gibt es da nicht solche Verzögerungen. Allerdings sollten die AlphaCrypt Module die neuste Version beinhalten.
[quote=""Lomaldo""]Und weil ich halt mit dem Arion diese Probleme hatte versuche ich jetzt alles so weit wie möglich im Vorfeld abzuklären bevor ich mir den Topfield hole....[/quote]
Verständlich
Ehrlich gesagt ist das dem Gerät vollkommen egal
In der Anleitung des neune TF7700HDPVR ist das realtiv nett geschrieben. Sinngemäß steht da: Sie können auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen, ohne eine entsprechende SmartCard zu besitzen. Nun zum Anschauen muss eine SmartCard, auf der die Sendung freigeschaltet ist vorhanden sein.
Das bedeutet, der TOPFIELD nimmt einfach den TS Strom auf. Egal, ob er ihn nun Decodieren kann oder nicht. Decodieren tut er sowieso nur den Datenstrom, der vom aktiven Tuner kommt und dann auf dem Bildschirm dargestellt wird. Die zweite Aufnahme ist dann halt verschlüsselt...
[quote=""Lomaldo""]Was bedeutet nachträglich entschlüsseln?[/quote]
Genau das, was der Satz vermuten lässt. Der TOPFIELD schickt immer nur das aktive Signal durch die Entschlüsselungsmodule. Wenn Du nun Fernsehen schaust, wird halt das aktuelle Tuner Signal zum CI-Modul geschickt und wenn Du eine Aufnahme von der Festplatte anschaust halt diese. Und wenn die Entschlüsselung noch möglich ist, dann wird sie auch entschlüsselt.
Wenn man nun eine Aufnahme behalten will, die verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt ist, schaut man sie sich also einfach an, und kann diese Wiedergabe einfach wieder entschlüsselt aufnehmen. Und das heißt nachträgliches Entschlüsseln durch eine Kopie.
[quote=""Lomaldo""]AlphaLight oder Vollversion?[/quote]
Das TC ist eine Vollversion.
Für ISH/PREMIERE reicht aber ein AlphaCrypt Light. Oder auch das easy.TV Modul oder das neue AlphaCrypt Light TC, was kommen wird.
Für Dich wird aber ein zweites AlphaCrypt Light am günstigsten sein. Vor allem, brauchst Du damit nicht eine SmartCard zerschneiden und dadurch später 35 EUR Gebühr für die SmartCard zahlen.
[quote=""Lomaldo""]- Bewegungsabläufe ( Kameraschwenks usw. ) wurden nicht flüssig dargestellt, sondern "hakelig", halt keine flüssige Bewegung sondern immer so ein kleiner Versatz ( ich hoffe das versteht jetzt einer
Klingt für mich so, als ob statt 576i 576p ausgegeben wird. Würde mich persönlich nicht wundern, nachdem, was ich bei den HDTV Receivern so lese.
[quote=""Lomaldo""]- Beim Umkschalten von der Ish auf die Premiere Karte kam es zeitweise zu Verzögerungen von 3-4 Minuten bis die Karte erkannt wurde. Im Betrieb mit einer Karte natürlich kein Problem, aber ich wollte nicht zum Karten DJ werden
Hmm, ich glaube, beim TOPFIELD gibt es da nicht solche Verzögerungen. Allerdings sollten die AlphaCrypt Module die neuste Version beinhalten.
[quote=""Lomaldo""]Und weil ich halt mit dem Arion diese Probleme hatte versuche ich jetzt alles so weit wie möglich im Vorfeld abzuklären bevor ich mir den Topfield hole....[/quote]
Verständlich
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Maliboy""]
In der Anleitung des neune TF7700HDPVR ist das realtiv nett geschrieben. Sinngemäß steht da: Sie können auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen, ohne eine entsprechende SmartCard zu besitzen. Nun zum Anschauen muss eine SmartCard, auf der die Sendung freigeschaltet ist vorhanden sein.[/QUOTE]
Da Lomaldo einen Humax PDR9700C besitzt sollte man hier noch ergänzen daß der Topfield im Gegensatz zum Humax nicht zwei kanäle gelichzeitig entschlüsseln kann. Das ist sicher DER große Nachteil vom Topfield im Vergleich zum Humax. Als Workaround muß man wie von Maliboy erwähnt die verschlüsselten Aufnahmen entweder zeitnah gucken oder man macht eine entschlüsselte Kopie.
Ehrlich gesagt ist das dem Gerät vollkommen egalLomaldo;280317 hat geschrieben:Das bedeutet das Gerät kapiert das es gleichzeitig von der Premiere Karte und von der Ish Karte aufnehmen soll?
In der Anleitung des neune TF7700HDPVR ist das realtiv nett geschrieben. Sinngemäß steht da: Sie können auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen, ohne eine entsprechende SmartCard zu besitzen. Nun zum Anschauen muss eine SmartCard, auf der die Sendung freigeschaltet ist vorhanden sein.[/QUOTE]
Da Lomaldo einen Humax PDR9700C besitzt sollte man hier noch ergänzen daß der Topfield im Gegensatz zum Humax nicht zwei kanäle gelichzeitig entschlüsseln kann. Das ist sicher DER große Nachteil vom Topfield im Vergleich zum Humax. Als Workaround muß man wie von Maliboy erwähnt die verschlüsselten Aufnahmen entweder zeitnah gucken oder man macht eine entschlüsselte Kopie.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Also, das habe ich nie als Nachteil gesehen. Aber die Vorteile überwiegen wohl auch:
- Timeshift auch bei Timeraufnahmen (bzw. Zugriff auf diese, während sie noch laufen)
- Nicht nur eine, sondern zwei Aufnahmen gleichzeitig
- Jugendschutzpin abschaltbar
- Zugriff auf die Platte
- Individualisierung durch TAPs
- Nettes Forum
- Timeshift auch bei Timeraufnahmen (bzw. Zugriff auf diese, während sie noch laufen)
- Nicht nur eine, sondern zwei Aufnahmen gleichzeitig
- Jugendschutzpin abschaltbar
- Zugriff auf die Platte
- Individualisierung durch TAPs
- Nettes Forum
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Maliboy""]Also, das habe ich nie als Nachteil gesehen. [/quote]
Für mich ist das ein gigantischer Nachteil. Es gab sogar Zeiten wo ich deshalb den Topf beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.
[quote=""Maliboy""]Aber die Vorteile überwiegen wohl auch[/quote]
Na klar. Was anderes wurde ja auch nicht behaupet
Für mich ist das ein gigantischer Nachteil. Es gab sogar Zeiten wo ich deshalb den Topf beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.
[quote=""Maliboy""]Aber die Vorteile überwiegen wohl auch[/quote]
Na klar. Was anderes wurde ja auch nicht behaupet
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Klaus""]Für mich ist das ein gigantischer Nachteil. Es gab sogar Zeiten wo ich deshalb den Topf beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.[/quote]
Scheint bei Sport wirklich ein Gigantischer Nachteil zu sein.
Also, ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem deswegen (Auch nicht bei Codewechseln etc).. Bis jetzt konnte ich auch immer die Teilverschlüsselten Aufnahmen sehen. Und da ich nur einen Bruchteil wirklich Archivieren will ist es mir Egal, ob die Aufnahme Teilverschlüsselt ist.
Außerdem habe ich das Gefühl das seit dem ich auf die 1.12 beim AC Light geupdatet habe es beim Springen in einer verschlüsselten Aufnahme keinen Unterschied mehr zu Unverschlüsselten Aufnahmen gibt
Scheint bei Sport wirklich ein Gigantischer Nachteil zu sein.
Also, ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem deswegen (Auch nicht bei Codewechseln etc).. Bis jetzt konnte ich auch immer die Teilverschlüsselten Aufnahmen sehen. Und da ich nur einen Bruchteil wirklich Archivieren will ist es mir Egal, ob die Aufnahme Teilverschlüsselt ist.
Außerdem habe ich das Gefühl das seit dem ich auf die 1.12 beim AC Light geupdatet habe es beim Springen in einer verschlüsselten Aufnahme keinen Unterschied mehr zu Unverschlüsselten Aufnahmen gibt
Tschau,
Kai
Kai
- ByteHunter
- Benutzer

Servus!
Ich habe den Umstieg bereits hinter mir (also vom Humi zum Topf), wobei ich sagen muß, daß für den Normalgucker der Huimi auch ein tolles Gerät ist!
Bei mir war der USB-Port das ausschlaggebende, denn am Humi irgendwie schneiden, und analog auf DVD brennen oder analog auf DVD brennen und dann am PC nachbearbeiten ist zeitraubend und machte mir irgendwann keinen Spaß mehr.
Das ist eben der Nachteil, den man sich durch die Premiere-Zertifizierung eingehandelt hat.
Daß man den Topf durch die vielen TAPs konfigurieren kann oder notfalls selbst eins schreiben kann (wenn man die Zeit dazu hat), finde ich einfach klasse!
Was dieses Forum angeht: SUPA!
Als mein Topf mal nicht aufgenommen hat (vermutlich Fehlbedienung durch mich selbst -- ist aber schon lange her), hat mir jemand anderes die Aufnahme zur Verfügung gestellt. Und Antworten kommen in der Regel sehr schnell. Viele sogar nützlich, was in anderen Foren eher unüblich ist.
Ich hätte da übrigens noch einen funktionierenden Humax PDR9700C nur in gute Hände abzugeben...
Ich habe den Umstieg bereits hinter mir (also vom Humi zum Topf), wobei ich sagen muß, daß für den Normalgucker der Huimi auch ein tolles Gerät ist!
Bei mir war der USB-Port das ausschlaggebende, denn am Humi irgendwie schneiden, und analog auf DVD brennen oder analog auf DVD brennen und dann am PC nachbearbeiten ist zeitraubend und machte mir irgendwann keinen Spaß mehr.
Das ist eben der Nachteil, den man sich durch die Premiere-Zertifizierung eingehandelt hat.
Daß man den Topf durch die vielen TAPs konfigurieren kann oder notfalls selbst eins schreiben kann (wenn man die Zeit dazu hat), finde ich einfach klasse!
Was dieses Forum angeht: SUPA!
Ich hätte da übrigens noch einen funktionierenden Humax PDR9700C nur in gute Hände abzugeben...
Receiver: TF5200PVRc + VFD + Samsung SP2514N, FW 20061206_PUST
AutoStart: NiceDisplay 2.0, PowerRestore 0.7.5a, EPGnavigator 5.1c, Improbox 2.5 Premium
TAPs: TAPCommander 1.0.2, HDDInfo 2.1, FastSkip 1.1., Kanalarbeiter 0.9
TV: LG Flatron M203WX
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Maliboy""]Scheint bei Sport wirklich ein Gigantischer Nachteil zu sein. [/quote]
So ist es.
[quote=""Maliboy""]Also, ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem deswegen (Auch nicht bei Codewechseln etc).. Bis jetzt konnte ich auch immer die Teilverschlüsselten Aufnahmen sehen. Und da ich nur einen Bruchteil wirklich Archivieren will ist es mir Egal, ob die Aufnahme Teilverschlüsselt ist.
[/quote]
Mir gings nicht darum, sondern um die Möglichkeit zwei Live-Premiere-Fußballspiele im PIP-Modus gleichzeitig zu sehen. Das geht beim Topf bekanntlich nicht
Das von Dir genannte Problem mit den Codewechseln kommt erschwerend noch dazu.
So ist es.
[quote=""Maliboy""]Also, ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem deswegen (Auch nicht bei Codewechseln etc).. Bis jetzt konnte ich auch immer die Teilverschlüsselten Aufnahmen sehen. Und da ich nur einen Bruchteil wirklich Archivieren will ist es mir Egal, ob die Aufnahme Teilverschlüsselt ist.
Mir gings nicht darum, sondern um die Möglichkeit zwei Live-Premiere-Fußballspiele im PIP-Modus gleichzeitig zu sehen. Das geht beim Topf bekanntlich nicht
Das von Dir genannte Problem mit den Codewechseln kommt erschwerend noch dazu.
Bedeutet also ( nur um zu schauen ob ich´s verstanden habe ) das der Topf vom Prinzip 2 x nur das Signal was er bekommt aufzeichnen kann, ohne das es durch das AlphaLight entschlüsselt wird.Für mich ist das ein gigantischer Nachteil. Es gab sogar Zeiten wo ich deshalb den Topf beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.
Diese aufgenommenen Signale legt er verschlüsselt auf der Festplatte ab.
Möchte ich jetzt eine aufgenommene Sendung schauen muss ich die gleichzeitig wieder aufnehmen, damit ich sie unverschlüsselt auf meiner Festplatte habe und ggf. auf den PC spielen kann.
BedeutetDas von Dir genannte Problem mit den Codewechseln kommt erschwerend noch dazu.
Hab bis jetzt kein vernünftiges Bild von der Fernbedienung sehen können. Hat die RotBlauGelbGrün zwecks Premiere-Bedienung?
Und Danke an alle für die bisherigen Antworten, Super Forum, alles sehr sachlich...TOP
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

[quote=""Lomaldo""]Bedeutet also ( nur um zu schauen ob ich´s verstanden habe ) das der Topf vom Prinzip 2 x nur das Signal was er bekommt aufzeichnen kann, ohne das es durch das AlphaLight entschlüsselt wird.
Möchte ich jetzt eine aufgenommene Sendung schauen muss ich die gleichzeitig wieder aufnehmen, damit ich sie unverschlüsselt auf meiner Festplatte habe und ggf. auf den PC spielen kann.[/quote]
vom aktiven Tuner, also wenn du zB P1 schaust, kannst du unverschlüsselt aufnehmen. Nur darf man während der Aufnahme halt nicht zappen. Dann hättest du bei zeitgleichen Aufzeichnungen 1 unverschlüsselt und eine verschlüsselt auf der HDD.
Zum Entschlüsseln musst du die Wiedergabe wieder Aufzeichnen. Dass muss aber nicht in Echtzeit geschehen.
Vor dem Nutzen der Dateien am PC müsstest du entschlüsseln.
Möchte ich jetzt eine aufgenommene Sendung schauen muss ich die gleichzeitig wieder aufnehmen, damit ich sie unverschlüsselt auf meiner Festplatte habe und ggf. auf den PC spielen kann.[/quote]
vom aktiven Tuner, also wenn du zB P1 schaust, kannst du unverschlüsselt aufnehmen. Nur darf man während der Aufnahme halt nicht zappen. Dann hättest du bei zeitgleichen Aufzeichnungen 1 unverschlüsselt und eine verschlüsselt auf der HDD.
Zum Entschlüsseln musst du die Wiedergabe wieder Aufzeichnen. Dass muss aber nicht in Echtzeit geschehen.
Vor dem Nutzen der Dateien am PC müsstest du entschlüsseln.
Wie dann?Dass muss aber nicht in Echtzeit geschehen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Wiedergabe starten, 2x, oder 4fache Geschwindigkeit wählen )(>>) und Record drücken. Mehr wird das CI Modul in der Regel nciht schaffen.
Die Arbeit kann man sich aber auch nächtlich vom RecCopy-TAP abnehmen lassen. Dadurch hast Du spätestens nach einer Nacht alles unverschlüsselt auf der Platte.
Ciao, MiK
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Aber nur, wenn man nicht spät in der Nacht noch die Glotze an hat oder was aufnimmt...!

Gruß
naja, es wird schon irgeneinen Zeitraum geben, an dem man normalerweise schläft. Bei mir steht es auf 4:00 Uhr. Und wenn man wirklich noch wach ist oder etwas aufgenommen wird,gibt es ja dann auch Automatismen, die es auf später verschieben.
Ciao, MiK