Premiere ruckelt

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
hd1982
Neuling
Neuling

Premiere ruckelt

Beitrag von hd1982 »

Hallo,
ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Habe seit kurzem den Topfield 7700 HCCI in Verbindung mit einem Alphacrypt-Light-Modul. Ich bin Kunde bei der KOMRO Rosenheim. Seit heute habe ich Premiere. Auf allen Kanälen (außer den beiden HD-Kanälen) ruckelt das Bild. Der nette Herr von der Hotline meinte nur, dass der Receiver nicht Premiere-zertifiziert ist. Vielen Dank Florian
AndreOF
Guru
Guru
AW: Premiere ruckelt

Beitrag von AndreOF »

Ich denke nicht das es am Topf liegt, auch wenn noch nicht sehr viele einen 7700 HCCI haben, ich glaube du bist der zweite User hier im Board.

Welche Firmware Version ist auf dem Topf? Welche Firmware Version hat das Alpha? Gibt es bei den anderen nicht HD Sendern Probleme?

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Und gleich noch ein paar Frage:
Was für ein Fernseher hast Du und wie ist der mit dem TOPFIELD verbunden (HDMI oder YPbPr oder gar Scart).
Im welchem Bildmodi arbeitest Du (576i, 576p, 720p, 1080i, automatik) ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
hd1982
Neuling
Neuling

Beitrag von hd1982 »

Hallo,
die Firmware Version vom Topfield ist 7.00.44 und die vom Alphacrypt 3.11.
Bildmodi ist automatik, wenn ich da aber manuell umstelle ändert sich auch nicht.
Die Verbindung zum Fernseher (Sony Triniton Röhrenfernseher (4 Jahre alt)) ist per Scart.
Warte gerade noch auf den Philips 47pfl9732, dann natürlich Verbindung HDMI. Die anderen NichtHDSender gehen teilweise: die öffentlich-rechtlichen alle, die privaten nicht (werden aber auch nur testweise unverschlüsselt eingespielt (ich glaub das liegt an der KOMRO)). Vielen Dank für Eure Hilfe Florian
hd1982
Neuling
Neuling

Beitrag von hd1982 »

hallo, weiß jemand einen alternativen hd-receiver mit dem ich conax und nagravision entschlüsseln kann, bzw. der genug schächte für ci module hat und vorallem premiere zertifiziert ist.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

PREMIERE Zertifiziert fürs Kabel gibt es IMHO nur den HUMAX und den Philipps. Der Phillips ist ein Graus. Langsam und von der Bedienung gefällt er mir auch nicht. Außerdem kannst Du mit beiden zur Zeit kein PREMIERE HD über Deinen Sony schauen, da beide das HDCP Broadcastflag auswerten uns so IMHO den Analogen Anschluss abschalten (Frage an die Experten: oder wird nur YUV abgeschaltet).

Für Conax und Nagra (wenn es dir bei Nagra nur um PREMIERE geht) bietet sich ein AlphaCrypt TC an, welches beide Verschlüsselungen kann und gleichzeitig zwei Karten aufnimmt.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

hd1982
Neuling
Neuling

Beitrag von hd1982 »

Vielen Dank für eure Antworten. Hab' es geschafft Premiere zum Laufen zu bringen. Ein User im hifi-forum gab mir den Tipp, den Topfield zu rebooten. Jetzt läuft alles perfekt. Danke Florian
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

:thinker:

Das musst Du uns mal erklären. Meinst Du damit, den TOPFIELD komplett stromlos schalten (Netzstecker ziehen) oder nur mal StandBY und wieder an. Weil, ein Reboot ist eigentlich schon mit letzteren getan.
Tschau,
Kai

hd1982
Neuling
Neuling

Beitrag von hd1982 »

hallo, leider zu früh gefreut. ich hab den topfield auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ca. 5 minuten vom strom genommen, dann ging alles. nachdem ich aber jetzt dann irgendwann die kanäle wieder geordnet habe bin ich wieder bei meinem ausgangsproblem, das ich leider nicht durch eine wiederholung des kniffs lösen konnte.
hd1982
Neuling
Neuling

Beitrag von hd1982 »

Hab inzwischen festgestellt, dass es wahrscheinlich gar nicht am Receiver liegt, denn alle Kanäle über ca. 350 MHz haben eine Signalqualität von unter 30%. Kann man dagegen etwas machen?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Klären, warum die Signalqualität so schlecht ist...

Auf den ersten Blick (Ferndiagnose) könnte es der Verstärker sein. Möglichkeit 2 ist die Antennendose (unwahrscheinlicher).
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“