externer IR-Rezeptor - gibt's das schon?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Antworten
Panurg
Topfversteher
Topfversteher

externer IR-Rezeptor - gibt's das schon?

Beitrag von Panurg »

Also gemeint ist ein kabelgebundener IR-Rezeptor, der an einer Stelle ohne direkten Sichtkontakt zum TOPF angebracht wäre.

Intendierter Sinn und Zweck:
Mein PC-Monitor kann auch mit Videosignalen umgehen, mithin als Fernseher fungieren. Wenn ich vom TOPF eine Videoleitung (braucht ja nur FBAS zu sein) zum PC-Monitor führen könnte *und* dann auch die IR-FB benutzen könnte, könnte ich allerhand Programmier- und Schneide- und "Verwaltungs"arbeit zu einer genehmen Tageszeit am Computer sitzend tun. Denn der Heimkino-Aufbau ist in einem Zimmer, wo man im Nahbereich nicht so bequem sitzt am Kontroll-Monitor. Und den Projektor mag ich für sowas nicht extra anwerfen; und wenn ich den Projektor anwerfe, will ich Kino, nicht Topf-Beknibbelung.
Deshalb die Idee der Dislozierung.

Wenn das eine umfänglichere Lötarbeit wäre, käm's für mich ohnehin nicht in Frage, weil mein TOPF noch zu neu ist und noch Garantie hat, so dass ein Öffnen und Manipulieren sich verbietet. Aber vielleicht gibt's ja schon was einfach zum irgendwie[tm] einstecken...

P
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
Woodman
Informationsquelle
Informationsquelle

AW: externer IR-Rezeptor - gibt's das schon?

Beitrag von Woodman »

Google mal nach PowerMID... z.B. hierund hier.
PowerMid ermöglicht es Ihnen, alle Ihre per Infrarot-Fernbedienung steuerbaren Geräte von jedem beliebigen Raum Ihres Heimes aus zu bedienen. PowerMid XL besteht aus dem ST10 PowerMid Sender und dem RE10 PowerMid Empfänger. Der Sender wandelt die Infrarot-Signale Ihrer Fernbedienung in Funk-Signale um und sendet sie dann zum Empfänger der diese wieder in Infrarot-Signale umwandelt, um Ihre Geräte zu steuern.
Viel Spaß

Horst
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt
Panurg
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Panurg »

[quote=""Woodman""]Google mal nach PowerMID... z.B. hierund hier.
[/quote]

:patsch: Ja, hätt' ich wohl auch selbst drauf kommen können sollen müssen... dass das nicht notwendiger Weise ein spezifisches TOPF-Modding ist.

Danke, dass Du mich da auf den richtigen Pott gesetzt hast!

P
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
Woodman
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Woodman »

[quote=""Panurg""]...Danke, dass Du mich da auf den richtigen Pott gesetzt hast!

P[/quote]Aber bitte sehr :D , stets zu Diensten.

Horst
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""Woodman""]Aber bitte sehr :D , stets zu Diensten.[/quote]

Es muss heißen: Man ist immer gerne zu Diensten. :D :
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Antworten

Zurück zu „Hardware“