Aufnahme versaut!

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
Fritz mit Topf
Neuling
Neuling

Aufnahme versaut!

Beitrag von Fritz mit Topf »

Na da hatte ich ja gestern Abend ein schönes Toppi Erlebnis:
Ich wollte Tatort auf ARD (20:15) und Das Urteil auf ORF (20:14) aufnehmen. Und damit bloß nix durcheinander kommt, hab ich beides mit dem 3PG-TAP programmiert. Dann hab ich Tatort ca. 30 min zeitverzögert geguckt. Als ich den Fernseher eingeschaltet hab stand das Programm auf ORF und ich hatte ein schwarzes Bild, umgeschaltet auf ARD, alles wunderbar. In der Improbox Anzeige standen beide Aufnahmen auf Tuner 2. Liegen jetzt ARD und ORF auf einen Transponder? um 20 vor 10 kam die Meldung nur noch Plattenplatz für 3 Stunden Aufnahme, 15 Minuten später nur noch Plattenplatz für 2 Stunden Aufnahme. Mann, ORF sendet heute ja wieder mit 'ner Mega-Datenrate. Um 22:20 h war die Platte voll, aber der Film (ca. 15 GB) war auch zu Ende. Dann hab ich die Aufnahme kontrolliert: Die erste Minute war drauf, der Rest war schwarz. Ein Glück wird der Film heute Morgen auf Pro7 wiederholt. Mal vorsichtshalber mit Improbox programmiert.

Fritz
TF5000PVR
TAPs: mit Autostart: TF 5000 Display TAP, ImproBox Premium 2.01RC8a, EPG 3PG Beta 0.91,
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter

AW: Aufnahme versaut!

Beitrag von Gorbag »

[quote=""Fritz mit Topf""]Liegen jetzt ARD und ORF auf einen Transponder?[/quote]
Ganz sicher nicht.
[quote=""Fritz mit Topf""]Um 22:20 h war die Platte voll, aber der Film (ca. 15 GB) war auch zu Ende.[/quote]
Nur EIN Film? Dann stimmt etwas nicht. Bei ORF sind ca. 6-7 GB für 2 Stunden normal. Oder war das eine Aufzeichnung für 4 Stunden?

Offensichtlich hat sich der Topf hier bei dir bei der Programmierung verschluckt. Mir ist auch schon einmal passiert, dass zwei Aufnahmen gleichzeitig auf einem (!) Tuner gemacht wurden. Die zweite Aufnahme war in diesem Fall kaputt. Woran es lag, bin ich bis heute nicht gekommen.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Antworten

Zurück zu „3PG“