geiz ist geil, oder ich bin doch nicht blöd

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Antworten
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

geiz ist geil, oder ich bin doch nicht blöd

Beitrag von Twilight »

was den meißten von uns schon klar war:

geiz ist geil, oder ich bin doch nicht blöd :angel:

twilight
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Twilight hat geschrieben:was den meißten von uns schon klar war:

twilight
Jeder, der die Möglichkeit hat vor Ort zu vergleichen und dies auch tut, wird das bestätigen können. Leider wohne ich auf dem Land und da gibts nun mal nur den Media und sonst nur ein paar weitere Apotheken örtlicher Kleinelektroläden. Der hat hier fast eine Monopolstellung! Leider! :w00t:
Die Mühe in München Preisvergleiche anzustellen, mache ich mir deshalb nur bei größeren Anschaffungen.
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue »

Twilight hat geschrieben:was den meißten von uns schon klar war:

twilight
Ich hab hier auch einen "ich bin doch nicht blöd Markt" vor der Tür, dort gehe ich immer hin und begucke mir die Sachen meiner Begierde in Ruhe und dann kaufe ich meistens im Internet.
Gern würde ich auch einen Händler vor Ort mit meinem Geld beglücken, doch leider ist hier MM der einzige in der Nähe und bevor ich 20 EUR für Benzin verballer um in der ganzen Stadt zu vergleichen, lasse ich es mir lieber schicken für nen schmalen Taler.

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
Twilight

Beitrag von Twilight »

das der mm nicht mit internethändlern konkurieren kann ist ja wohl klar.

das er aber teurer ist als so manch anderer laden ist nicht wirklich verständlich....
....der mm ist mir persönlich sowieso suspekt, da er sogar in österreich in den unterschiedlichen standorten erhebliche preisunterschiede hat (kann sich bis zu 100euro belaufen)
da man ja die preise online abfragen kann, glauben sie, wenn sie ein cookie setzen (je nachdem welchen markt man abgefragt hat) man nicht draufkommt.
da dieses cookie einen immer wieder zu den markt bringt den man einst gewählt hat :evil:

twilight
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Twilight hat geschrieben:....der mm ist mir persönlich sowieso suspekt, da er sogar in österreich in den unterschiedlichen standorten erhebliche preisunterschiede hat (kann sich bis zu 100euro belaufen)
Hier stand mal irgendwas in der Zeitung, dass jede Filiale von mm und dem Planeten mit dem Ring ihre eigene Kalkulation machen dürfen. Daher die Unterschiede. Soll bei mm aber schlimmer sein als beim Ringplaneten.

Die höchsten Preisunterschiede zum kleinen Krauter hat man bei Kleinteilen und Zubehör: Kabel, Adapter, Druckerpatronen, usw. Ich bin ja nicht blöd: Sowas kauf ich nur noch beim Händler hier um die Ecke und spare.

Und ich war heute noch im Ringplanet und hab da gesehen, dass an einem Haushaltsartikel, den wir gerade gekauft hatten, "Tiefpreis" dranstand, der in Wirklichkeit aber der UVP des Herstellers ist... Amazonien war da 15€ billiger und Versand war kostenlos.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Twilight

Beitrag von Twilight »

Daher die Unterschiede. Soll bei mm aber schlimmer sein als beim Ringplaneten.
mm und der ring planet gehören doch zusammen....komisch das es dann doch "unterschiede" gibt :eek:

früher, als der erste mm in wien/österreich eröffnet hat waren da echt noch schnäppchen zu holen.
ich denke mittlererweile glauben sie, sie können sich auf diesen ruf verlassen und groß abkassieren. :twisted:

twilight
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Stimmt, twilight, gehören beide zum Metro-Konzern, können aber anscheinend mehr oder weniger selbstständig agieren. Hauptsachr die Kohle stimmt.

Und das mit dem Ruf und dem Abkassieren sehe ich auch so.

Ich weiß noch, wie der Ringplanet so um 1975 in Köln als Plattenladen anfing. Der war so genial, daß wir da 150km mit dem Zug hin sind. Ist er zugegebenermaßen auch heute noch. Der damalige Inhaber verkaufte dann nach und nach auch HiFi und hat die ganze Klamotte dann für gutes Geld an die Metro verkauft und lebt heute als Privatier in Florida....
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Twilight

Beitrag von Twilight »

.....naja, wenn mans sichs richten kann :D

twilight
Antworten

Zurück zu „Technikforum“