Keine FTP Verbindung mehr

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
Morph
Topfversteher
Topfversteher

Keine FTP Verbindung mehr

Beitrag von Morph »

Hallo Leute! Frohe Weihnachten erst mal an alle!

Mitten im Übertragen von Dateien hat der Topf die Verbindung abgebrochen ohne, dass ich irgendetwas verändert hätte (ich war nicht mal anwesend). Ich übertrage per Filezilla. Ich habe überprüft ob in den Netzwerkeinstellungen etwas deaktiviert ist aber soweit ich das beurteilen kann ist alles ok (und abgesehen von der IP Adresse) ist auch alles identisch mit den Einstellungen meines Kabel Topfs. Hab inzwischen alles (auch die FritzBox) neugesartet. Keine Verbesserung.

Woran kann denn das noch liegen?

Übrigens kann ich auch über den Webserver nicht mehr zugreifen.
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Keine FTP Verbindung mehr

Beitrag von wohliks »

[quote=""Morph""]Mitten im Übertragen von Dateien hat der Topf die Verbindung abgebrochen...[/quote]Dass der Topf-interne FTP-Server sich immer mal weghängt, ist ja nicht neu...
Hab inzwischen alles (auch die FritzBox) neugesartet. Keine Verbesserung.
Das allerdings ist neu: Bei aufgehangenem FTP-Server reicht in der Regel ein Neustart des Topfes, um das Problem - bis zum nächsten "Hänger" - zu beheben.
Woran kann denn das noch liegen?
Wackel mal am Kabel... :wink:

Im Ernst: Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, kommt ein Defekt an einer Netzwerk-Komponente (Port am Topfield, Port an der Fritzbox oder - falls vorhanden - Netzwerk-Switch) in Betracht. Kann denn die FritzBox den Toppi noch "sehen" bzw. wird er auf der Box unter "Heimnetzübersicht - Netzwerkverbindungen" als aktives Netzwerkgerät angezeigt?
Zuletzt geändert von wohliks am So 25. Dez 2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph »

Bernhard, schon wieder darf ich DIR herzlich danken. Es liegt wohl tatsächlich am Kabel oder einer anderen externen Komponente. Denn so wie ich die beiden LAN Kabel von Satellit- und Kabel-Topf umstecke, geht es. Somit weiß ich nun, dass es nicht am Topfield liegt und das ist schon sehr viel wert. Ganz herzliches vergelt's Gott und dir noch gesegnete Weihnachten!

Du bist mein persönliches Christkind!
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""Morph""]Du bist mein persönliches Christkind![/quote]Oh, danke - zuviel der Ehre, ich hab' nur meine spontanen Ideen dazu aufgeschrieben...

Auch Dir ein schönes "Rest-"Weihnachten!
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“