Vorsicht bei Kündigung von Premiere Abo

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

Vorsicht bei Kündigung von Premiere Abo

Beitrag von Lala »

Da nach der Premiere Kanalumstellung eine Leute hier über Kündigung nachdenken:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99914.html

Sachen gibts, die gibt es gar nicht :thinker:
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick

TMS Entwickler TAP Sammlung

Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]
General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

diese vorgehensweise ist schon seit jahren bekannt. also nichts neues.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Lala

Beitrag von Lala »

Mir war es bisher nicht bekannt .... das schreit ja gerade zu nach nach Voting :D
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

das war vor 5 jahren schon so, das war vor 10 jahren schon so das smartcards die zurück gesendet wurden nicht ankamen. ob es nun ein pöser zusteller ist oder premiere selbst kann ich nicht sagen.
deshalb per einschreiben senden.

dies wird jetzt nur nochmal aufgewärmt weil viele ihr abo wegen fehlender BuLi kündigen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

General hat geschrieben:das war vor 5 jahren schon so, das war vor 10 jahren schon so das smartcards die zurück gesendet wurden nicht ankamen. ob es nun ein pöser zusteller ist oder premiere selbst kann ich nicht sagen.
deshalb per einschreiben senden.

dies wird jetzt nur nochmal aufgewärmt weil viele ihr abo wegen fehlender BuLi kündigen.
...und mit Rückschein !!!... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

General hat geschrieben:...ob es nun ein pöser zusteller ist...
Es gibt ja so viele pöse Puben auf dieser Welt :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

Sigittarius-E hat geschrieben:Es gibt ja so viele pöse Puben auf dieser Welt :D
:megalol: :megalol: :megalol:
MfG General

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

General hat geschrieben: :megalol: :megalol: :megalol:
es gab ja Zeiten da konnte ich mit den "p"s nix anfangen :oops: :oops:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

Sigittarius-E hat geschrieben:es gab ja Zeiten da konnte ich mit den "p"s nix anfangen :oops: :oops:
sollte aber geschichte sein. :)
MfG General

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

ihr habt mir ja auf die Sprünge geholfen. :D :
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR
winnuker
Benutzer
Benutzer

Beitrag von winnuker »

Lala hat geschrieben:Da nach der Premiere Kanalumstellung eine Leute hier über Kündigung nachdenken:
Kündigen werden viele sowieso. Bei den neuen Tarifen spare ich z.B. 4,77EUR im Monat.

Und vielleicht gibt es bis zur meiner Kündigungsfrist noch bessere Angebote.
Ich hätte in Zukunft gerne HD Film und Discovery allein. Ohne Fußball und den PAL-Rest.

MfG, Winnuker
holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von holli »

Wenn aber die Smartcard mit Einschreiben UND Rückschein zurückgeschickt wurde, dann kann ich doch NUR nachweisen, daß ich einen Brief geschickt habe, NICHT den Inhalt, oder?

Ich vermute, die Anwort lautet nun: "den Brief mit einem Zeugen füllen und schliessen..." gell?
Gruß - holli mit "i"

[aspoiler=TAPs] TAPtoDate BackupSettings VolkeyPatch RemoteSwitch iTina NiceDisplay ScreenSaver RescueRec
[/aspoiler][aspoiler=HD+]:altermotzsack: HD+ ??? <- :against: "nöööö!!!" :d oublebash:HD+
Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz(Artikel 6)" passend zum Thema "HD+": "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
Das kölsche Grundgesetz[/aspoiler]
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Gorbag »

@holli: So simpel ist das auch wieder nicht, denn Premiere hat ja einen Brief von dir erhalten. Sie müssten dann nachweisen, dass du drin KEINE Smartcard beigelegt hattest und dafür auch freiwillig die Einschreibegebühr bezahlt hast.
Vor Gericht wird das allerdings unglaubwürdig klingen, wenn du einen eingeschriebenen Brief schickst und Premiere dann behauptet, du hättest nichts retourniert.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Lala

Beitrag von Lala »

winnuker hat geschrieben:Kündigen werden viele sowieso. Bei den neuen Tarifen spare ich z.B. 4,77EUR im Monat.

Und vielleicht gibt es bis zur meiner Kündigungsfrist noch bessere Angebote.
Ich hätte in Zukunft gerne HD Film und Discovery allein. Ohne Fußball und den PAL-Rest.

MfG, Winnuker

Ich werde auch - wie in den letzten Jahren - Ausschau nach Komplett-Paketen halten. Ich habe z.B. für mein jetziges "Alles-Dabei-Paket" umgerechnet pro Monat 23 Öros bezahlt. Da lege ich denen lieber das Geld für 12 Monate direkt auf den Tisch, kündige danach direkt wieder und hab mei Ruh :)

Lustiger Weise stehen seit 3 Tagen genau diese Angebote bei Amazon auf "Führen wir nicht mehr" :)
Zuletzt geändert von Lala am Do 3. Aug 2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Weiteren Händler mit neuen Zahlen hinzugefügt

Beitrag von Maliboy »

Lala hat geschrieben:Ich werde auch - wie in den letzten Jahren - Ausschau nach Komplett-Paketen halten. Ich habe z.B. für mein jetziges "Alles-Dabei-Paket" umgerechnet pro Monat 23 Öros bezahlt. Da lege ich denen lieber das Geld für 12 Monate direkt auf den Tisch, kündige danach direkt wieder und hab mei Ruh :)

Lustiger Weise stehen seit 3 Tagen genau diese Angebote bei Amazon auf "Führen wir nicht mehr" :)
Und bei neuen Paketen ist der PrePaid Preis höher als der Monatspreis (allerdings 12 Monate PrePaid mit 24 Monate Abo verglichen).

Schau hier

12 Monate 5 Pakete + HD kostet 559 EUR
12 Monate 5 Pakete + HD im Abo : 12x44,99 EUR = 539,88 EUR (bei 24 Monatsabo). Bei einen 12 Monatsabo ist es billiger: 12x49,98 EUR = 599,76 EUR.
Beim 24 Monate PrePaid ist das PrePaid Paket mit 999 EUR 80,76 EUR Billiger (24x44,99 = 1079,76 EUR).

Als andere PrePaid Pakete habe ich nur noch 3 Monate 1 Paket (69 EUR !) und 24 Monate 1 Paket (239 EUR) gefunden. Die Preise sind IMHO gar nicht attraktiv. Es sei denn, die Einrichtungsgebühr ist schon drin. Das konne ich bei AMAZON aber nicht herauslesen...

Also, die Zeiten der günstigen PrePaid Pakete scheint jetzt auch vorbei zu sein...

Edit:
Hier habe ich jetzt noch einen Händler gefunden, wo es die 5er Pakete auch ohne HD gibt...
Da ist das 12 Monats PrePaid 5er PrePaid 1,73 EUR/Monat Billiger als das Abo. Beim 24 Monats Abo sind es ca. 1,70 EUR...

Evtl. Vorteil: Die MWST Erhöhung nächstes Jahr sürfte nicht ins Gewicht fallen (falls die PREMIERE überhaupt mitmacht, weil wie klingt denn 10,25 EUR Pro Paket ?)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

10,25 Euro :thinker:

klingt sch.... ...eußlich.

Dann schon gleich 14,99 Euro :X
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

holli hat geschrieben:Wenn aber die Smartcard mit Einschreiben UND Rückschein zurückgeschickt wurde, dann kann ich doch NUR nachweisen, daß ich einen Brief geschickt habe, NICHT den Inhalt, oder?

Ich vermute, die Anwort lautet nun: "den Brief mit einem Zeugen füllen und schliessen..." gell?
Siehe dazu auch Die sichere Zustellung von Willenserklärungen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard »

Homer hat geschrieben:Siehe dazu auch Die sichere Zustellung von Willenserklärungen.

Viele Grüße
Homer
Das habe ich mir durchgelesen und mir wurde ganz schwindelig :X
Ist ja unglaublich:
Zitat:
Es ist daher dringend zu empfehlen, rechtlich wichtige Willenserklärungen nach § 132 BGB über den Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Diese Methode ist die einzige Möglichkeit, den Zugang einer Willenserklärung beim Empfänger sicher, zuverlässig und dauerhaft beweisen zu können. Zitat Ende
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Jags EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
winnuker
Benutzer
Benutzer

Beitrag von winnuker »

Lala hat geschrieben:Ich werde auch - wie in den letzten Jahren - Ausschau nach Komplett-Paketen halten.
Ich persönlich sehe keinen Fußball und möchte auf keinen Fall in der Statistik als Fußball-Fan auftauchen.

Als Serienfan hätte ich Serien wie Lost gerne einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Premiere im Originalton. Die Synchro-Fans müssen halt ein halbes Jahr die Wiederholung mit deutschem Ton warten.

Warum machen es einem die TV-Sender wie Premiere Serie, SciFi oder Discovery Channel so schwer?
Im Netz bekommt man illegal die aktuellen Folgen. Aber wenn mal sie legal im TV-Abo erwerben möchte, dann geht es nicht :(

MfG, Winnuker.
Lala

Beitrag von Lala »

Picard hat geschrieben:Es ist daher dringend zu empfehlen, rechtlich wichtige Willenserklärungen nach § 132 BGB über den Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Diese Methode ist die einzige Möglichkeit, den Zugang einer Willenserklärung beim Empfänger sicher, zuverlässig und dauerhaft beweisen zu können. [/COLOR]Zitat Ende
Was kostet denn so ein Gerichtsvollzieher ?! :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Café“