Star Trek 4. Staffel startet demnächst

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Star Trek 4. Staffel startet demnächst

Beitrag von emarzinkowski »

Hi Leute,
hab grad auf http://www.sat1.de gesehen, dass am 12.02. / 13.00 Uhr der erste Teil der 4. Staffel von Star Trek Enterprise läuft!
Endlich!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Schön! :D
Schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Hoffentlich gibt es bald eine weitere aus dem StarTrek-Universum.

Gruß von Horst, der die originale StarTrek-Serie bei der Erstausstrahlung im ZDF gesehen hat ;) .
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

das ist doch mal eine nachricht :D

twilight
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

ich weiß nicht so recht...

eigentlich mag ich die "next generation" am liebsten, kirk geht mir auf dauer auf den wecker, ist zwar kult aber mehr als so 4 oder 5 folgen davon halt ich nicht aus.

tja, und alles was nach "next generation" kam hat mir dann irgendwie nicht mehr gefallen...
dafür hätt ich aber die original-collection der kompletten next generation auf dvd. amazon war damals glücklich als ich die bestellt habe :D

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

jk hat geschrieben:kirk geht mir auf dauer auf den wecker, ist zwar kult aber mehr als so 4 oder 5 folgen davon halt ich nicht aus.
Es geht nichts über das Original ;) . Kirk finde ich auch nicht so toll, aber Spock ist einfach genial, auch Pille ist ein starker Typ. Schließlich merkt man noch eins: Wenn das Original auch tricktechnisch heute lächerlich wirkt, so hatte es doch die besten Storys. Das hatte auch seinen Grund, denn einige Drehbüchern wurden von richtig guten "echten" SF-Autoren geschrieben und nicht von speziellen TV-Schreiberlingen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight

Beitrag von Twilight »

Wenn das Original auch tricktechnisch heute lächerlich wirkt, so hatte es doch die besten Storys.
das ist jetzt nicht dein ernst :X irgendwelche lichtwesen und verrückte die bestimmte personen der erde nachmachen....

ab und zu zieh ich mir schon mal so eine folge rein.....und komm aus dem lachen nicht mehr raus :D
für damalige verhältnise was es sicher spitze...und als kind waren sie ein muß für mich ;)

ich frage mich gerade ob euch bewust ist, das es sich bei den enterprise folgen um eine serie vor kirk geht :?

twilight
Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard »

:hello: :hello: Also die 3. Staffel von Startrek war meiner Meinung nach schon sehr gut. Die 4. soll noch besser werden. Ich freu mich auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hello: :hello: :hello:
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Twilight hat geschrieben:das ist jetzt nicht dein ernst:
Natürlich ist das mein voller Ernst.
X irgendwelche lichtwesen und verrückte die bestimmte personen der erde nachmachen....
[/quote]
Es gibt auch schwache Folgen, aber etliche starke, die Begründung habe ich geschrieben. Ich nenne nur mal drei Gegenbeispiele zu deiner Behauptung:
Griff in die Geschichte (The city on the edge of forever)
Horta rettet ihre Kinder (The Devil in the dark)
Portal in die Vergangenheit (All Our Yesterdays)

Gruß, Horst
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Picard hat geschrieben: :hello: :hello: Also die 3. Staffel von Startrek war meiner Meinung nach schon sehr gut. Die 4. soll noch besser werden. Ich freu mich auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hello: :hello: :hello:
zur 3. Staffel kann ich nur zustimmern, hat etwas schwach angefangen, um dann immer besser zu werden.
Ausser Enterprise kommt nur noch DS9 mit ein paar Doppelfolgen ran.
Und Kult ist auch Babylon 5. Wie Enterprise recht lahm am Anfang, um dann stark zuzulegen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
cyvr1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cyvr1 »

Ich freue mich auch sehr auf die vierte Staffel. Mitte März gibts das ganze dann schon auf DVD. Werd ich mir wohl mal ausleihen und ein langes Wochenende damit verbringen. :)

Und vielleicht wirds ja doch noch was mit weiteren Staffeln. Nachdem CBS jetzt das Franchise von Paramount übernommen hat, laufen wohl auch ein paar Überlegungen die Serie fortzusetzen. Wäre schön, wenn das ganze doch noch mal zu einem richtigen Ende kommt.
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

emarzinkowski hat geschrieben:Und Kult ist auch Babylon 5. Wie Enterprise recht lahm am Anfang, um dann stark zuzulegen.
B5 hat mir viel Spaß gemacht, das Ende fand ich dann aber enttäuschen, viele Sprünge, vieles offen.

Gruß, Horst
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

emarzinkowski hat geschrieben:... hab grad auf http://www.sat1.de gesehen, dass am 12.02. / 13.00 Uhr der erste Teil der 4. Staffel von Star Trek Enterprise läuft!
Hey, Danke.
Der Cliffhänger am Ende der 3. Staffel war ja echt gemein.

Picard, wo ich dich gerade sehe denke ich wieder an dich: Danke, ist angekommen. :D
Habe inzwischen auch alle Folgen gesehen...
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Grubix hat geschrieben:Der Cliffhänger am Ende der 3. Staffel war ja echt gemein.
Warnung: Kleiner Spoiler
TV-Spielfilm hat geschrieben:Hier findet der krude Cliffhanger seine leider wenig clevere Auflösung. Nach der Zerstörung der Xindi-Superwaffe ist Captain Archer samt seiner Crew im Jahr 1944 gelandet, wo die Deutschen New Yoork besetzt halten.
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

*freu* endlich gehts weiter.
Dazu noch Battlestar Galactica auf RTL II (der Pilotfilm alleine toppt schon das gesamte Original)
Dann irgendwann Staffel 2 von Stargate Atlantis.

Keine großen SciFi-Durststrecken in Sicht :)
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
emarzinkowski

Wheeljack hat geschrieben: Keine großen SciFi-Durststrecken in Sicht :)
die war ja jetzt auch lang genug... :(
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Wheeljack hat geschrieben:*freu* endlich gehts weiter.
Dazu noch Battlestar Galactica auf RTL II (der Pilotfilm alleine toppt schon das gesamte Original)
Hm, das Orichinal kenne ich gar nicht ... lohnt sich das?
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

macfan hat geschrieben:Es geht nichts über das Original ;) . Kirk finde ich auch nicht so toll, aber Spock ist einfach genial, auch Pille ist ein starker Typ. Schließlich merkt man noch eins: Wenn das Original auch tricktechnisch heute lächerlich wirkt, so hatte es doch die besten Storys. Das hatte auch seinen Grund, denn einige Drehbüchern wurden von richtig guten "echten" SF-Autoren geschrieben und nicht von speziellen TV-Schreiberlingen.

Gruß, Horst
:ja:
.......
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Ecky hat geschrieben:Hm, das Orichinal kenne ich gar nicht ... lohnt sich das?
100%ig!!
:up: :up:
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Merlin123
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Merlin123 »

Wheeljack hat geschrieben:*freu* endlich gehts weiter.
Die Sendung ist wirklich genial. Hab die erste Staffel schon kompeltt gesehen...
Super.... :hello: :hello: :hello:
Bye,
Merlin

Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge »

Wheeljack hat geschrieben:Dazu noch Battlestar Galactica auf RTL II (der Pilotfilm alleine toppt schon das gesamte Original)
Meinst Du die Original-Serie? Oder die nur in Deutschland verfügbaren Filme, die aus der Serie zusammengeschnitten sind?

Gruß,

Hagge
Antworten

Zurück zu „Technikforum“