Tap´s, Settings usw...Achtung viel Text!!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
udsche
Vielfrager
Vielfrager

Tap´s, Settings usw...Achtung viel Text!!

Beitrag von udsche »

Schönen guten abend wünsche ich.
Ich bin männlich, 46J lese still und heimlich schon lange in diesem Forum und möchte nach einer kurzer einleitung zu meinem Problem kommen (siehe weiter unten) ....
Ich habe nun seit März 2008 meinen 7700hsci, den ich mir im Eifer des Gefechtes gekauft habe mit einem Phillips 42 PFL 7862. Damals sendete Pro 7 ja noch hin und wieder in HD und wollte damit auf den dahin rollenden Technik Zug aufspringen....was ich aber nicht wusste war, dass der Zug auf ein Abstellgleis lief.
Da ich im Sommer eher weniger Zeit zum TV schauen habe und meinen anderen Hobbies nachgehe blieb mir auch nur 1 weinendes Auge da mich mein neuer Reciever ja auch mit relativ guten Bildern im SD bereich versorgt. Zu dem Topfield bin ich gekommen da ich seit ca. 2003-04 noch weitere 4 Stck. TF 3000FEI sowie einen 4000PVR mein eigen nenne.So weit...so gut.
Da ich nun leider nur ein kleiner Technik Freak bin und mich mit der Materie nicht soooo dolle auskenne,war ich immer froh und glücklich durch einen Sendersuchlauf meine neuen Sender zu finden und ab zu speichern. Ich hörte nun eher durch zufall dass ARD und ZDF einen HD kanal betreiben und somit wollte ich natürlich auch meine bestehende Fähigkeit zu HD schauen nutzen,da mir ein Sendersuchlauf nichts brachte entschloss ich mich mutigen Herzens ein SW update durchzuführen was auch fast auf anhieb gelang (fast). Da ich mich mehrere stunden durch das Forum kämpfte und mich nach den dort auffindbaren Step by Step anleitungen festhielt, gelang mir dieser Technische Coup. ( Dem Forum sei Dank).
Nun aber zu meinem Problem das bereits in der Überschrift aufgegriffen werden sollte....
Nach meinem Sendersuchlauf habe ich mehr als 800 Sender gefunden die ich in mühevoller Handarbeit auf ca. 60 Schrumpfen konnte. (War das eine klickerei mit der FB). Ich habe gelesen es gibt Tap´s und Settings und Sendersortierungs Software, Favoritenliste und was weiss ich alles...
kann mir jemand in verständlichem NORMALEM Deutsch erklären was das alles ist??? und falls ich das brauchen sollte, wie bekomm ich das in meinen Topf??? die Suche bringt mich nicht wirklich weiter da hier zu viel Fachchinesisch drin steht. Meine PC kenntnisse sind eher BESCHEIDEN, hab aber bei nem bekannten schon mal ein Null modem kabel geordert da ich das scheinbar brauchen werde.

vielen dank für das (zuhören) lesen dieser zeilen .....

mit freudlichen grüssen

udsche
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Tap´s, Settings usw...Achtung viel Text!!

Beitrag von Erlefranz »

Hi udsche,

ist wirklich viel Text. :D

Ein paar Absätze hätten das besser Lesbar gemacht, zu deiner Frage:

Lies dich mal hier im WIKI ein, dort findest du fast alles was du benötigst und für das was Du nicht Verstehst kannste hier Nachfragen. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

Taps laufen auf dem 7700HSCI nicht. Taps sind kleine Programme die den Topf um weitere Funtionen erweitern. Taps laufen auf Töpfen mit Festplatten der 5000er, 6000er Serie und dem SPR2100.

Zum sicheren oder auch sotieren der Settings gibt es TopSet. Damit kannst du mittels Nullmodemkabel den Topf mit dem PC verbinden und die Senderliste auslesen, am PC sotieren und das ganze wieder zurück in den Topf schreiben.
Auch die Firmware kannst du mit TopSet auf den Topf spielen.

Wichtig ist nur, dass beim ersten einspielen einer Firmware mit PVR Funktion vor und nach dem update ein Werksreset gemacht wird. Da es ansonsten zu diversen Fehlern kommen kann.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
udsche
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von udsche »

Hallo
erst mal vielen Dank für die Antworten...
ich werde mich die nächsten tage in die angegebene Materie vertiefen...

Nochmals Danke und.... ein frohes neues Jahr

udsche
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“