...auf USB-Medium kopieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
mirol
Gespaltene Persönlichkeit

...auf USB-Medium kopieren

Beitrag von mirol »

Hallo,
um einen Film vom 7700HDPVR auf einen USB-Stick zu kopieren sagt TopfWiki:
1. Stick anschließen
2. im Topfmenü "Dateiliste" auswählen
3. zu kopierenden Film auswählen
4. g e l b e n Knopf auf der FB drücken und mit o.k. bestätigen

Außer das der Film dann wie normal abgespielt wird, tut sich allerdings nichts, also keine Speicherung auf den USB Stick !
Was mache ich denn falsch ? Am Stick selbst kann es wohl nicht liegen, da ich über diesen bereits die aktuelle Firmware auf den Topf übertragen habe.
Hat hier jemand eine Idee ?
Danke und Grüße :bye2:
lorim
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: ...auf USB-Medium kopieren

Beitrag von hgdo »

Vermutlich drückst du bei "2. im Topfmenü "Dateiliste" auswählen" die OK-Taste, da du schreibst, dass der Film abgespielt wird.

Du darfst nur den Cursor auf den Film bewegen und musst dann die gelbe Taste drücken.
mirol

Beitrag von mirol »

danke hgdo !
habe zwischenzeitlich mal den Stick neu formatiert und damit Erfolg gehabt.
Nun habe ich den Film auf dem Stick und möchte diesen auf meinen zweiten 7700er drauf kopieren. Lt. TopfWiki kann ich hierbei mit der Sprungtaste der FS (ich nehme an ebenfalls mit der Farbe gelb) in der Dateiliste auf USB wechseln. Das klappt insoweit, dass ein kleines Kästchen als Ordner erscheint mit dem Untertitel USB SPEICHER extern.
Mit diesem eingeblendeten Ordner kann ich aber leider nichts anfangen. Wenn ich z.B. o.k drücke um diesen USB Speicher zu öffnen (?) erscheint die TASTATUR A-Z um dem Kind einen Namen zu geben. Danach ist der USB Ordner wieder entschwunden und das Spiel beginnt von vorne. Hast du eine Idee wie ich den Film vom USB Stick auf den 7700 Festplatte bekomme ?!
Danke
lorim
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 »

Holla! Da muss ich das Wiki verbessern....

Die Sprungtasten sind in diesem Fall die Tasten >| und |< auf der FB

Gelb ist in der Dateiliste, wie auf dem BS angezeigt "In Ordner verschieben"

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Do 26. Mär 2009, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Otherland »

Die entsprechenden Tasten werden auch auf dem Bildschirm angezeigt :thinker:

Oder ein Blick in das Handbuch Kapitel 7.5 ??

Zitat:
7.5 Kopieren einer Datei von einem Speichermedium, das am USB-Anschluss angeschlossen ist, auf
die interne Festplatte des Digitalreceivers

Wollen Sie eine MP3-Datei oder ein Video wiedergeben, die auf einem USB-Memorystick gespeichert sind, müssen Sie die Dateien auf die interne Festplatte des Digitalreceivers kopieren.

Zum Kopieren einer Datei gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Den USB-Memorystick in den USB-Anschluss des Digitalreceivers
einstecken.
2. Die Filelist Taste und dann die << oder >> Taste drücken, damit die Dateiliste der auf dem USB-Memorystick gespeicherten Dateien angezeigt wird.
3. Bringen Sie den Markierungsbalken auf die gewünschte Datei und drücken Sie die GELBE Taste, so dass die Liste mit den Ordnern auf der Festplatte angezeigt wird.
4. Mit der OK -Taste den gewünschten Ordner auswählen, dann wird die ausgewählte Datei in diesen Ordner kopiert.
Zitat Ende

Gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Do 26. Mär 2009, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
mirol

Beitrag von mirol »

hallo Micha, hallo Otherland
Ihr habt mit eurem Beitrag zu meinem Problem einem Neuling sehr geholfen.
Etwas mehr "nachdenken" und "nachgucken" meinerseits, hätte sicherlich nichts geschadet !
lorim
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 »

[quote=""lorim""]hallo Micha, hallo Otherland
Ihr habt mit eurem Beitrag zu meinem Problem einem Neuling sehr geholfen.
Etwas mehr "nachdenken" und "nachgucken" meinerseits, hätte sicherlich nichts geschadet !
lorim[/quote]

Immerhin
a) du hast das Wiki gelesen :up:
b) du bist einsichtig (was das lesen betrifft!) :D
b) du bedankst dich :lol:

Wenn wieder mal was ist, werden wir deine Anfrage mit großem Wohlwollen bearbeiten :wink:

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

[quote=""micha555""]

Wenn wieder mal was ist, werden wir deine Anfrage mit großem Wohlwollen bearbeiten :wink:

[/quote]

...wie nobel :D
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96

Beitrag von Stiefel72 »

[quote=""B4B""]...wie nobel :D [/quote]

Ja so sind wir doch hier!! :D :D :D :D :u: :u:
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 »

Gell! :wink: ;) :wink: ;)
Gruss
Micha555

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Otherland »

Jau, wir helfen und lästern gerne :X

gruss
Otherland
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 »

Und: je nach Tagesform auch in umgekehrter Reihenfolge :angel:
Gruss
Micha555

mirol

Beitrag von mirol »

Hallo Topfversteher,
nehme das Angebot gerne an mit dieser Frage:
Nun habe ich dank Eurer Hilfe verstanden, wie das hin- u. herschieben von Daten per USB Stick funktioniert.
Leider komme ich mit dem USB Stick selbst etwas ins grübeln, denn mal hat alles funktioniert und mal nicht. Jetzt habe ich rein zufällig herausgefunden, dass der USB Stick mit dem Dateisystem FAT problemlos arbeitet, der mit dem Dateisystem FAT 32 aber nicht ! Auf dem Stick selbst kann man äußerlich den Dateitype nicht erkennen. Kann man nun, wenn das wirklich der Grund für das Problem ist, per PC den Dateitype von FAT 32 auf FAT korrigieren oder ist dieser für diese Übertragungszwecke einfach nicht geeignet. Auf dem PC, für den normalen Speicherverkehr, laufen beide Datei Typen problemlos.
Falls es tatsächlich so ist, dass nur die FAT-Typen tauglich sind, frage ich mich wie das beim Kauf gehandhabt wird da ja nichts dergleichen auf der Verpackung ausgezeichnet ist ?!
Habt Ihr auf diese meine Frage auch eine für mich (Anfänger) verständliche Erklärung ?
Danke schon mal im voraus
und Grüße
lorim
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Otherland »

Bei mir laufen alle FAT Varianten.

FAT16
FAT32
eFAT32

Gruss
Otherland
mirol

Beitrag von mirol »

..das freut mich für dich !
Welche Firmware hast du denn auf deinem Receiver installiert ? :tv:
Danke
lorim
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 »

Steht rechts unter seinem Avatar. Da könnte es bei dir auch stehen :wink:

Gruss
Michael
Zuletzt geändert von micha555 am Sa 28. Mär 2009, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555

Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ascona »

Hallo an das Forum,
habe noch einmal als Anfänger mit dem TF7700 HD PVR ein Problem beim kopieren eines Filmes auf ein USB-Medium. Bei mir ist dies eine Festplatte in FAT 32 formattiert. Diese wird erkannt und der Kopiervorgang läuft ab.
Nun möchte ich die vielen Dateien eines Filmes zusammenfassen. Hierzu habe ich mir Haenlein HD gekauft. Beim Zusammenfassen kommt eine Fehlermeldung von der Software, die Dateien .rec und 001-00x seien nicht vom gleichen Receiver.
Schaue ich mir auf der Festplatte die Dateien an, so stelle ich fest, das jeweils die letzte Datei nur 0 MB Größe hat. (Dies ist bei mehreren Filmen so gewesen.) Wieso wird eine 003Datei erstellt mit 0 MB Größe?
Was läuft hier falsch?
Würde mich über Tips freuen.
mfg
Dieter
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Das passiert leider häufiger, vor allem, wenn schon viele Dateien auf der USB-Platte sind. Du musst dann den Kopiervorgang wiederholen.

Generell sollte bei jeder Kopie überprüfen, ob die Dateigröße dem Original entspricht.
Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ascona »

Hallo an das Forum,
ärgere mich weiter mit Problemen beim Kopieren von Festplatte auf externe Festplatte. Diese ist formattiert in FAT 32.
Normale Filme kann ich nun kopieren. Deren Gesamtsumme ist ja nicht besonders groß.
Zum Über mit DVR-Studio HD versuche ich nun, Sisi Teil 1 und 2 zu kopieren, um einen Film im HDTV Format zu haben. Der Kopiervorgang wird nach *.003 mit 0 MB abgebrochen und kann auch nicht wiederholt werden.
Weiß jemand Abhilfe?
mfg
Dieter
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Wenn du die fehlgeschlagene Kopie von der externen Platte löscht, kannst du das Kopieren wiederholen.

Versuche es mal, wenn die externe Platte völlig leer ist und stell den Receiver vorher auf einen Radiosender.

Wenn das alles nichts hilft, kann du die interne Platte auch direkt an den PC anschließen, Ext2FS installieren und die Platte mit dem Explorer auslesen. Vorher solltest du am Receiver die in Windowsdateinamen verbotenen Sonderzeichen wie Doppelpunkt durch Umbenennen der Dateien entfernen.
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“