Topf 7700 HSCI nach Urlaub nicht mehr aufgewacht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
seven
Neuling
Neuling

Topf 7700 HSCI nach Urlaub nicht mehr aufgewacht

Beitrag von seven »

hallo mit einander,

hab mir mitte märz den 7700 HSCI geleistet... echt ne nette Kiste... hatte mit den HD Programmen gar keine Probleme... ließ alles echt einwandfrei..... :altermotzsack: aber dann:
fahr mit mäuschen in 2 wochen in urlaub kommen zurück und :shock: mein topf geht nicht mehr an. Bevor jemand fragt : Netzstecker gezogen, kein Gewitter (wirklich) und auch sonst nirgens rumgespielt! Ich mir halso den Topf untern arm geklemmt und ab zum ( bitte nicht lachen) MM <- weil da gekauft. Das war am 28.8 (kaufdatum ist der 17.03)! Nun mittlerweile 7 Wochen, ner mänge Telefonate und einiger persönlicher Nachfragen später sagt der "ich-bin-doch-nicht-BLÖDMANN" ( ja nach sieben wochen :X ) tja des is kein Garantiefall :hello: ....und will nun Euronen sehen....
... und repariert is auch noch nix :crazy:
nun zu meiner Frage:

Was könnt kaputt seinn und an wen sollt ich mich richten VK oder Hersteller?? :cry: :cry:

ich werd noch zum Hirsch
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter

AW: Topf 7700 HSCI nach Urlaub nicht mehr aufgewacht

Beitrag von Gorbag »

Was genau ist kaputt?
Wenn du der Meinung bist, dass es ein Garantiefall ist (also nicht durch dein Verschulden kaputt), dann lass dich nicht vom Blödmann abwimmeln, sondern geh gleich zum Filialleiter.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
seven
Neuling
Neuling

Beitrag von seven »

wenn der topf bissel älter wär und ständig an war, dann würd ich auf die elkos im netzteil tippen. Aber da die Büchse knapp 5 Monate bei ihrem ableben war... nunja so schlechte bauteile kann topfield nicht benutzen... da würde die ausfallquote extremer aussehen... :huh: nagut die verbauen auch die gleichen chinabauteile mit kleinen spezischwankungen.....
is wahrscheinlich doch das Netzteil. Hat sonst noch jemand das Problem?

LG

Seven
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""seven""] Hat sonst noch jemand das Problem?[/quote]
Welches Problem? Geht gar nichts mehr? Kein Display, keine Menü?

Bei einem Fehler innerhalb von 6 Monaten ist das ein Gewährleistungsfall, für den der Händler einzustehen hat. Nur wenn er beweisen kann, dass der Fehler durch unsachgemäße Behandlung oder äußere Ursachen (Überspannung, Feuchtigkeit etc.) entstanden ist, kann er die Gewährleistung verweigern.

Schreib einen Einschreibebrief und setze eine weitere Frist von 2 Wochen für die kostenlose Instandsetzung. Wenn du nach zwei Wochen kein funktionierendes Gerät hast, kauf dir ein neues und übergib die Angelegenheit einem Anwalt und lass den für dich die Wandlung des Kaufvertrages durchsetzen.
seven
Neuling
Neuling

Beitrag von seven »

Problem:
Gerät macht gar nix mehr (Spgversorgung evtl. defekt).

mögliche Ursache:
Ausgetrocknete Elkos

Will das Gerät aber nicht nach 5 Monaten öffnen, daher nur ne Vermutung. Verschulden meinerseits durch erhöhte Luftfeuchte und/oder unsachgemäße Handhabung kann ich definitiv ausschließen.

Bin beim Blödeömarkt mittlerweile beim Abt.leiter angelangt...nächstes Ziel is der Filialleiter. Frist hab ich auch schon mal gesetzt. So wie das jetzt aussieht bekomme ich meinen Topfield nach 8 Wochen ohne Instandsetzung zurück :patsch:

Glaub auch. dass mein Anwalt den Rest macht.

:p st: bin doch nicht blöd
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“