Echter TWIN Receiver
Echter TWIN Receiver
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen TWIN-CI Receiver anschaffen.
Ich will mich zwischen einem Topf oder Radix entscheiden. Beide haben Vor und Nachteile (z.B. heiße Netzteile), jedoch hat der Radix, so habe ich mitbekommen, als einziger Hersteller beide Tunersignale an jeweils einem Scartausgang anstehen.
Gibt es ein Topfmodell bei dem das auch so ist???
Wenn nicht, wofür wird dann der 2.Tuner beim z.B. TF 5000 CI benutzt an beiden Scart nur der 1.Tuner Signale ausgibt???
Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten!
ich möchte mir einen TWIN-CI Receiver anschaffen.
Ich will mich zwischen einem Topf oder Radix entscheiden. Beide haben Vor und Nachteile (z.B. heiße Netzteile), jedoch hat der Radix, so habe ich mitbekommen, als einziger Hersteller beide Tunersignale an jeweils einem Scartausgang anstehen.
Gibt es ein Topfmodell bei dem das auch so ist???
Wenn nicht, wofür wird dann der 2.Tuner beim z.B. TF 5000 CI benutzt an beiden Scart nur der 1.Tuner Signale ausgibt???
Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Der 5000CI ist kein Twin-Tuner...
Der TF6060CI ist ein Twin-Tuner und nutzt den zweiten Tuner für vielfältige PIP-Funktionen.
Gruß,
Gerti
Der 5000CI ist kein Twin-Tuner...
Der TF6060CI ist ein Twin-Tuner und nutzt den zweiten Tuner für vielfältige PIP-Funktionen.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Dafür brauchst du aber keine Festplatte. Andererseites bist du dir sicher, das du noch per VHS recorden willst. Das ist ja Steinzeit.Nischwitz hat geschrieben:Genau dafür ist der Twin, um per VHS zu recorden.
Einfacher als mit einem Twin Tuner PVR geht es nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Ich glaube, Du hast die Frage falsch verstanden. Sie müsste mit ja beantwortet werden. Wenn man mit der FB den Tuner umschaltet, kommt das entsprechende Signal auch am VCR-Scart heraus.Bonni hat geschrieben:Nein, an beiden Scartbuchsen kommt immer das raus, was man gerade sieht, egal ob live oder Aufnahme.
Das ist doch Schrott!!! An meinem alten, mittlerweile defekten, Radix analog Receiver konnte ich so zwischen beiden Tunern schalten!
Wenn ich es richtig versteh, macht so doch ein Twin CI ohne HD doch gar keinen Sinn.
Wenn nur Tuner A am TV-Scart anliegt, sollten dann aber weinigstens beide Tuner auf die CAMS zugreifen können, denn sonst könnte ich ja entweder z.B. Arena nur sehen oder nur aufnehmen!!! Ist das so???
Wenn ich es richtig versteh, macht so doch ein Twin CI ohne HD doch gar keinen Sinn.
Wenn nur Tuner A am TV-Scart anliegt, sollten dann aber weinigstens beide Tuner auf die CAMS zugreifen können, denn sonst könnte ich ja entweder z.B. Arena nur sehen oder nur aufnehmen!!! Ist das so???
Unsinn, natürlich kann Du zwischen beiden Tuner hin und her schalten.Das ist doch Schrott!!! An meinem alten, mittlerweile defekten, Radix analog Receiver konnte ich so zwischen beiden Tunern schalten!
Siehe oben: PiPWenn ich es richtig versteh, macht so doch ein Twin CI ohne HD doch gar keinen Sinn.
Noch mal ganz langsam:
Du kannst bei den PVRs von Topfield
einen Sender von Tuner 1 auswählen und ansehen - Tuner 2 kann dann aufnehmen oder für PiP dienen
oder
einen Sender von Tuner 2 auswählen und ansehen - Tuner 1 kann dann aufnehmen oder für PiP dienen
oder
1 Aufnahme von der Platte ansehen - Tuner 1 und 2 können dann verschiedene Programm auf Platte aufnehmen
Immer wird das, was Du gerade siehst, auf TV-Scart und VCR-Scart ausgegeben
Du kannst bei den PVRs von Topfield
einen Sender von Tuner 1 auswählen und ansehen - Tuner 2 kann dann aufnehmen oder für PiP dienen
oder
einen Sender von Tuner 2 auswählen und ansehen - Tuner 1 kann dann aufnehmen oder für PiP dienen
oder
1 Aufnahme von der Platte ansehen - Tuner 1 und 2 können dann verschiedene Programm auf Platte aufnehmen
Immer wird das, was Du gerade siehst, auf TV-Scart und VCR-Scart ausgegeben