Hallo, ich bekomme immer öfter beim Aufdrehen meines Receivers die Fehlermeldung:
HDD is not detected - ich kann zwar dann alle Programme durchschalten, aber es ist keine Dateiliste verfügbar und Aufnahmen werden nicht durchgeführt. Momentan helfe ich mir so, dass ich das Gerät mehrmals auf und abdrehe, bis die Fehlermeldung nicht mehr kommt, das kann aber bis zu 15 mal sein - auf die Dauer sicher keine Lösung. Würd es Sinn machen, den Netzteil zu tauschen?
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?
Error: HDD is not detected
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Error: HDD is not detected
Eine Lösung noch nicht, aber zuerst ein paar Fragen. Wie sieht das HDDInfo-Log aus?
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
... ahm, gehen doch keine TAPs ... 
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
- FireBird

Oops, falsche Abteilung. :oops:
[quote=""Roman24""] Würd es Sinn machen, den Netzteil zu tauschen?[/quote]
Ich würde zunächst die Platte ausbauen und in einem PC testen.
Wenn die Platte okay ist, solltest du das Netzteil prüfen bzw. austauschen.
Ich würde zunächst die Platte ausbauen und in einem PC testen.
Wenn die Platte okay ist, solltest du das Netzteil prüfen bzw. austauschen.
[quote=""FireBird""]Eine Lösung noch nicht, aber zuerst ein paar Fragen. Wie sieht das HDDInfo-Log aus?
Willkommen im Forum.[/quote]
Wenn du mir noch sagst wo bzw. wie ich das HDD Info-Log sehe, dann kann ich dir sagen wie es aussieht........
[quote=""buko""]... ahm, gehen doch keine TAPs ...
[/quote]
was weinst du mit gehen doch keine TAPs (was sind TAPs)
Willkommen im Forum.[/quote]
Wenn du mir noch sagst wo bzw. wie ich das HDD Info-Log sehe, dann kann ich dir sagen wie es aussieht........
[quote=""buko""]... ahm, gehen doch keine TAPs ...
Zuletzt geändert von FireBird am So 13. Jan 2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird

TAPs sind kleine Programme, die aber auf der 7700er-Serie nicht laufen. Daher gibt es leider auch kein HDDInfo-TAP für Dich.
[quote=""Roman24""]Hallo, ich bekomme immer öfter beim Aufdrehen meines Receivers die Fehlermeldung:
HDD is not detected - ich kann zwar dann alle Programme durchschalten, aber es ist keine Dateiliste verfügbar und Aufnahmen werden nicht durchgeführt. Momentan helfe ich mir so, dass ich das Gerät mehrmals auf und abdrehe, bis die Fehlermeldung nicht mehr kommt, das kann aber bis zu 15 mal sein - auf die Dauer sicher keine Lösung. Würd es Sinn machen, den Netzteil zu tauschen?
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?[/quote]
Hatte das gleiche Problem. Netzteil getauscht dann war der Fehler vorbei.
Gleichzeitig habe ich ein Lüfter eingebaut. Damit konnte die Temperatur gesenkt werden.
Bis jetzt keine Fehler mehr.
Gruß Vrano1
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?[/quote]
Hatte das gleiche Problem. Netzteil getauscht dann war der Fehler vorbei.
Gleichzeitig habe ich ein Lüfter eingebaut. Damit konnte die Temperatur gesenkt werden.
Bis jetzt keine Fehler mehr.
Gruß Vrano1
Variante vrano1 würde ich auch empfehlen.
Mit der Zeit taucht dieses Problem bei allen TF 7700 HDPVR Receiver auf.
Gruss
hitsch
Mit der Zeit taucht dieses Problem bei allen TF 7700 HDPVR Receiver auf.
Gruss
hitsch
Danke, für den Tipp, werde ich jetzt auch machen!
Gruß
Roman24
Gruß
Roman24
Noch eine kurze Frage zum Austausch des Netzteiles: hast Du einen Tipp für mich, wo ich diesen bestellen soll (Lieferung nach AT!)? Ich hab gesehen, dass es ihn auf der Zubehörseite von Topfield gibt - aber vielleicht hast du eine günstigere Lösung?
Gruß
Roman24
Gruß
Roman24