ach Mädels.....

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
mecir
Topfversteher
Topfversteher

ach Mädels.....

Beitrag von mecir »

...das ist ja nun wirklich peinlich: Ich darf bestimmte Fremdfabrikate nicht mal mehr in meiner Signatur in Originalschreibweise publizieren? Beispiele hier in ungewöhnlicher Schreibweise: VUPLUS D-R-E-A-M-B-O-X.

Das hier war mal das beste Forum, habt Ihr das nötig, steht Euch das Wasser bereits bis zum Hals?

Nach meiner Meinung hätte es nicht so weit kommen müssen, die Leute rennen ja nicht ohne Grund weg.

Bei mir hat sich seit heute die Situation entspannt, der CI+ Müll, der mir mit dem CRP aufgezwungen wurde, ist durch den Wegfall der Grundverschlüsselung bei UM erträglicher geworden, jetzt muss ich nur noch bei Sky-Aufnahmen aufpassen, dass ich nicht versehentlich umschalte..

Ansonsten trauer ich Bedienung und Skin Design vom CRP sowie der weltbesten Fernbedienung (die der 5000er Serie) noch immer nach, der Rest spielt allerdings seit langem woanders in einer ganz anderen Liga....

Gruß

Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Einige sind hier wirklich sehr dünnhäutig geworden, das stimmt leider.
Übrigens, gibt's auch Plugins, um die neuen Schätze in der Bedienung & Tastenbelegungen dem Topf anzupassen...
Gruß
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: ach Mädels.....

Beitrag von BluField62 »

...und noch 2...wir sehen uns dann drüben wieder :wink:

übrigens: die 5K FB ist wirklich klasse :u:
mecir
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mecir »

schon klar, aber lieber war es mir doch hier mit nur einer handvoll guter TAPs die in letzter Zeit ja sogar "wie aus einem Guß" aussahen statt 2 Millionen verschiedener wie anderswo. Aber was bringt das, wenn das Management die tollen freiwilligen Programmierer mitsamt den Kunden im Regen stehen lässt?

Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Topfield Eigner inzwischen längst woanders investiert haben, und unter neuer Flagge ohne alte Verträge (die in die CI+ Sackgasse geführt haben) weitermachen....
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""mecir""]lieber war es mir doch hier mit nur einer handvoll guter TAPs die in letzter Zeit ja sogar "wie aus einem Guß" aussahen statt 2 Millionen verschiedener ....[/quote]

dem kann ich nur zustimmen!!
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

Mir geht das ganze Geseiere der Umsteiger langsam auf die Nerven. Wenn ich lesen will, wie toll diese Alternativen im Vergleich zu den Töpfen sind, gehe ich in die entsprechenden Foren. Das hier ständig und überall kund zu tun, gehört nicht zum guten Ton. Für die Forumsmitleser dürfte es nun angekommen sein.
Tipps und Hinweise zu diesen Marken gehören dementsprechend auch eher in eine PN. Es interessiert mich nicht.
Und die kumpelhaften Gleichgesinnungspostings sind noch viel mehr fehl am Platze.

Aber ich gebe Dir recht, mecir: Die Markennamen auszusternen, sendet ein falsches Signal.

Ein frohes Neues, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Nur am Rande: wir sind hier nicht in irgendeinem Fan- sondern im offiziellen Topfieldforum und mich nervt dieses Lobhudeln ebenfalls - nix gegen über den Tellerrand und so, aber irgendwo....

Wie war das beim Harleytreffen "weine nicht, wenn die Honda brennt, damdam..." :D

Ich kenn auch Herstellerforen, wo jedes Posting über Fremdfabrikate sofort gelöscht wird.

Und hier will wohl auch noch einer von den Linuxern die DAU-Laterne verpasst kriegen :rotfl:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Ich will ja nicht schon wieder eine endlose Diskussion auslösen, denn ich bin auch "Umsteiger", aber helfe trotzdem gerne, wenn ich kann & zwar auch mit der Erfahrung mit dem Topf, den ich hatte. Ich versuche niemand zu einer anderen Marke zu überreden. Wenn aber jemand danach fragt, finde ich es durchaus legitim darauf hinzuweisen. Dass es hier dann aber keine Test- Werbefreds für diese anderen Marken geben soll, verstehe ich durchaus. Ich dachte aber bisher immer, dass das Forum von Topfield selbst unabhängig ist & man es daher etwas gelassener angehen kann. Eventuell hat ja man jetzt nun einen gewissen Rückgang an verkauften Boxen erkannt & ist deshalb hier so dünnhäutig geworden. Ich finde es jedenfalls mehr als bedenklich, dass wenn man eine bestimmte Buchstabenkombi im Forum/Sig eingibt, ein Satz erscheint, in dem von Zensur (!) die Rede ist. Diese Bezeichnung ist wirklich sehr unglücklich gewählt & sollte geändert werden. Und was die Sig angeht: ich kenn kein anderes Forum, in der daran Anstoß genommen wurde, auch wenn sie nicht zum jeweiligen Hersteller passt. Und darunter sind auch einige offizielle Foren. Das hat Topfield auch exklusiv...
Gruß
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

die sache war so lange liberal so lange die user gewußt haben wie man sich benimmt und was zum guten ton gehört.

hier zu jammern das man nicht (im fall von mecir) 278 mal posten darf das man eine andere box im einsatz hat, finde ich ehrlich gesagt...unpassend.

twilight
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Das mit den Posts wuste ich nicht. Aber das mit der Sig finde ich genauso albern... Und bitte ändert die Bezeichnung Zensur, bei der Einblendung, wenn man einen "Namen der nicht genannt werden darf" eingibt... Das wirft sonst kein gutes Bild auf ein Forum. Egal welches... :u:
Gruß
Twilight

Beitrag von Twilight »

ich glaub ich hab micht etwas schlecht ausgedrückt...ändert man die signatur wird diese in allen posts nachkorrigiert und aben genau so oft veröffentlicht.

twilight
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""karlek""]Mir geht das ganze Geseiere der Umsteiger langsam auf die Nerven.[/quote]Da sind wir schon zu zweit! :eek:

Der "Niedergang von Topfield" spielt sich doch nur in den Köpfen der Kritiker ab - Fakt ist doch, dass es massenweise zufriedene TF-Besitzer gibt, die keineswegs als Kunden "wegrennen", sondern still ihren Toppi genießen und hier im Forum gar nicht zu sehen sind.

Wenn ich Haare in der Suppe suche, werde ich sicher auch eins finden - das Gejammere über Youtube zum Beispiel: Ich habe den Toppi als Satreceiver und PVR gekauft, genau das tut er hervorragend - okay, für die Multimedia-Zentrale gibt es bessere Lösungen, aber das kreide ich einem Satreceiver nicht an.

Andere Geräte haben halt andere Probleme, man wird auf dem Markt kein einziges Produkt finden, an dem es nicht irgendwas auszusetzen gibt - die "tollen" Funktionen der SmartTVs z.B. entpuppen sich auf den zweiten Blick oft auch als nicht zuende gedacht.

Ich bin mit meinen drei Töpfchen sehr zufrieden - so, das musste mal geschrieben werden! :altermotzsack:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""Twilight""]hier zu jammern das man nicht (im fall von mecir) 278 mal posten darf das man eine andere box im einsatz hat, finde ich ehrlich gesagt...unpassend.[/quote]Ach ja: Könnte mal jemand seinen Status "Topfversteher" ändern - der passt nämlich in diesem speziellen Fall auch sowas von gar nicht... ;)
Gruß Bernhard

AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

Also denkt bitte einfach an die vielen user hier, die das nimmer lesen wollen. Eine PN tuts auch.

Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""Twilight""]ich glaub ich hab micht etwas schlecht ausgedrückt...ändert man die signatur wird diese in allen posts nachkorrigiert und aben genau so oft veröffentlicht.[/quote]

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was meinst du genau?

[quote=""wohliks""]Wenn ich Haare in der Suppe suche, werde ich sicher auch eins finden - das Gejammere über Youtube zum Beispiel: Ich habe den Toppi als Satreceiver und PVR gekauft, genau das tut er hervorragend - okay, für die Multimedia-Zentrale gibt es bessere Lösungen, aber das kreide ich einem Satreceiver nicht an.
Ich bin mit meinen drei Töpfchen sehr zufrieden - so, das musste mal geschrieben werden! :altermotzsack: [/quote]Sorry, aber dann solltest du mal zu Kabelempfang wechseln! Die "speziellen Anforderungen" werden von den aktuellen Töpfen (für Kabel gibts ja auch nur 2, darunter 1 PVR) leider nicht mehr erfüllt. CI+ verträgt sich nicht immer mit Aufnahmen. Das war mein Hauptgrund zu wechseln. Mit meinem 5200 war ich vollauf zufrieden. Das ist aber auch nicht die Frage! Mir ging es um die ZENSUR der Sig!
Gruß
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""berlin69er""]Sorry, aber dann solltest du mal zu Kabelempfang wechseln![/quote]Nö, vom Kabelnetzbetreiber bevormundet werden wollte ich noch nie - heute ist es die Grundverschlüsselung, früher war es die Entscheidung über die Programmeinspeisung.

Ich hab' mich von Anfang an für die Schüssel entschieden und dabei bleib' ich auch...
Gruß Bernhard

berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Schön, wenn du die Wahl hast. Als Mieter & Nebenkostenzahler habe ich die nicht...
Aber bei SAT gibts ja ähnliches bei HD+ (warum ist das Plus hier jetzt eigentlich nicht zensiert? :thinker: )...
Gruß
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

... weil Topfield zertifizierte HD+ Receiver hat ! ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""berlin69er""]Aber bei SAT gibts ja ähnliches bei HD+ ...[/quote]Da mach' ich auch nicht mit: An HD kommt mir nur frei Empfangbares auf den Schirm.
Gruß Bernhard

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 007 »

[quote=""wohliks""]
Wenn ich Haare in der Suppe suche, werde ich sicher auch eins finden - das Gejammere über Youtube zum Beispiel: Ich habe den Toppi als Satreceiver und PVR gekauft, genau das tut er hervorragend - okay, für die Multimedia-Zentrale gibt es bessere Lösungen, aber das kreide ich einem Satreceiver nicht an.

Andere Geräte haben halt andere Probleme, man wird auf dem Markt kein einziges Produkt finden, an dem es nicht irgendwas auszusetzen gibt - die "tollen" Funktionen der SmartTVs z.B. entpuppen sich auf den zweiten Blick oft auch als nicht zuende gedacht.

Ich bin mit meinen drei Töpfchen sehr zufrieden - so, das musste mal geschrieben werden! :altermotzsack: [/quote]

Mittlerweile, nach einigen Modifikationen am 2100, bin ich auch durchaus zufrieden.
Das einige Dinge nicht oder nicht mehr gehen damit habe ich auch gelernt zu leben.
Dank der jetzt umfangreichen Anzahl Taps bin ich sehr zufrieden im
täglichem Gebrauch.

Unfair finde ich aber wenn Topfield weiter mit Funktionen wirbt die nicht
vorhanden sind.
Firmwareupdates gibt es ja auch nicht mehr.
mfg

007
Antworten

Zurück zu „Café“