[quote=""Töppi""]

die wird in einem internen Topfieldspeicher abgelegt, oder was meinst du genau?[/quote]
Ja, das habe ich gemeint. Ich habe mich noch nicht mit den Topf-Internas auseinandergesetzt. Bisher wollte ich den Topf auch nur benutzen. Jetzt sieht es danach aus, dass ich evtl. auch mal für den Topf programmieren werde. Mal sehen.
Dennoch, die Daten des internen Topfspeichers müssen ja irgendwo abgelegt werden. Aber ich denke, diese Frage stelle ich mal hinten an, denn ich vermute, dass es dazu Standard-Befehle geben wird, die ich entdecken werde, falls ich mit dem Programmieren beginne.
[quote=""Wolfman""]falls die Timerliste von 3PG gemeint ist - die heißt afair 3PG.tmr (lässt sich aber in Sicht 5 mit Druck auf "Menü" nachsehen)[/quote]
Danke, werd ich auch im Hinterkopf behalten.
[quote=""JayTee""]... es wird sich doch wohl eine Scanzeit von ca 20 Minuten finden lassen, an der nicht jeden Tag Aufnahmen laufen.
Wie Chrisly schon schrieb ist ein täglicher Scan auch nicht lebenswichtig, wenn mal einer ausfällt - so what?[/quote]
Im konkreten Fall wird seit ein paar Wochen eine
tägliche Serie im Zeitbereich des EPG-Scan-Timers ausgestrahlt. Das war vorher nicht der Fall. Das heißt, es fällt dadurch nicht nur ein Scann aus, sondern es fallen dauerhaft alle Scans aus, bis das Problem bemerkt und behoben wird. Das kann jederzeit auch mit anderen Serien passieren.
Der "Schaden" kann dann wohl beträchtlich werden, wenn man z. B. aus seinem Urlaub zurückkommt, ein oder zwei Wochen fehlen und man sich erstmal auf Fehlersuche begeben muss.
[quote=""JayTee""]Ich kapier nicht ganz was der Sinn des Bootmenu-Einsatzes sein soll?
Auch damit bekommt man 3PG nicht dazu einen Scan parallel zu einer Aufnahme auszuführen.[/quote]
Ich glaube, dass diese (gute) Frage deutlich beantwortet werden sollte. Ich versuch es mal:
Das Ziel meines Vorhabens ist, per "Add-on" den Scan-Timer auf eine Aufnahme-freie Zeit zu verschieben.
Details:
1. Es soll
nicht versucht werden, 3PG zu einem Scan zu bewegen, während eine Aufnahme läuft. Das ist Cactux' "Aufgabe".
2. Boot-Menu empfinde ich auch als mit Kanonen auf Spatzen schießen und war wohl auch nur als Gedankenanstoß gedacht.
3. Mit "Add-on" bezeichne ich ein TAP, das Funktionen von 3PG erweitern kann.
4. Bevor ich mir unnötig Arbeit aufhalse (Programmieren eines "Add-on"-TAPs) will ich mit eurer Hilfe erstmal den Gedanken durchdenken, ob das soweit überhaupt sinnvoll ist. Man könnte damit vielleicht die fehlende Komunikation mit Cactux ausgleichen und ihn entlasten, indem verschiedene Funktionen von "außen" nachgerüstet werden. In diesem Fall die automatische Scan-Timer-Verschiebung.
3PG ist ein hervorragendes TAP! Keine Frage! Es geht auch lediglich um kleine Verbesserungen. Sollte das mithilfe der "Add-on"-Idee machbar sein, könne Cactux dadurch Arbeit abgenommen werden und es gäbe eine weitere Möglichkeit die Entwicklung "lebendig zu halten".
Guido.