Hilfe! Olympiaimage "immun" gegen Update?
Hilfe! Olympiaimage "immun" gegen Update?
O nein! Wollte jetzt endlich vom Olympiaimage auf OlympiaImage V2 updaten - nahm denselben USB-Stick wie schon x-mal erfolgreich fürs update eingesetzt - das Display bleibt finster, es tut sich nix! Es bleibt alles wie es ist! Auch ein Versuch mit dem AAF Last Summer Dream hat denselben Effekt. Mach ich was falsch oder muss ich jetzt für immer mit diesem Image leben - oder kann wer weiterhelfen?
-
schwallobert
- Topfmeister

AW: Hilfe! Olympiaimage "immun" gegen Update?
Standardfragen lt. Wiki :
USB Stick mit HP-Tool formatiert ?
Unterstrich hinter uImage entfernt?
Alles sonst so gemacht wie lt. Wiki nötig?
5 mal probiert ?
USB Stick mit HP-Tool formatiert ?
Unterstrich hinter uImage entfernt?
Alles sonst so gemacht wie lt. Wiki nötig?
5 mal probiert ?
ja-ja-ja... wie gesagt, mit diesem Stick habe ich schon 10x erfolgreich Images aufgespielt! Und der Stick blinkt ja auch fleißig beim booten, dann ist aber Schluß und finster. Bin ein Laie, aber es schaut fast so aus, als hätte das erste Olympia Image den Bootloader abgeschossen? 
-
schwallobert
- Topfmeister

[quote=""dissident""]ja-ja-ja... wie gesagt, mit diesem Stick habe ich schon 10x erfolgreich Images aufgespielt! [/quote]
man kann es nicht oft genug sagen: dass es 10 mal geklappt hat, heisst überhaupt nichts. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Der Topf ist manchmal total zickig. Aber keine Panik, der Bootlader ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ok. Noch mal das Ganze probieren : v2 frisch herunterladen, anderen Stick formatieren, darauf das Image entpacken und booten.
man kann es nicht oft genug sagen: dass es 10 mal geklappt hat, heisst überhaupt nichts. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Der Topf ist manchmal total zickig. Aber keine Panik, der Bootlader ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ok. Noch mal das Ganze probieren : v2 frisch herunterladen, anderen Stick formatieren, darauf das Image entpacken und booten.
Und mit putty an der seriellen Schnittstelle lauschen und hier posten!!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote=""schwallobert""]man kann es nicht oft genug sagen: dass es 10 mal geklappt hat, heisst überhaupt nichts. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Der Topf ist manchmal total zickig. Aber keine Panik, der Bootlader ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ok. Noch mal das Ganze probieren : v2 frisch herunterladen, anderen Stick formatieren, darauf das Image entpacken und booten.[/quote]
Jawoll!!!
Habe den Stick mit FAT formatiert (zuvor war es FAT 32) und schon klappt es. Zickig ist ein Hilfsausdruck... Jedenfalls DANKE!
Jawoll!!!