Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Wenn ich meinen Topfield anstelle wird das Bild automatisch über Scart an meinen TV gesendet. Soweit so gut. Wenn ich aber zusätzlich meinen DVD Player anstelle überlagern sich die beiden Bilder.
Kann mir hier jemand Hilfe geben?
Vielen Dank
Doppelbild bei gleichzeitig eingeschalteten DVD Player
Also bei mir schaltet der Fernseher auf den aktiven Eingang und ich kann die Eingänge am Fernseher wählen.
Das schaut bei dir so aus als wenn der Fernseher beide Signale gleichzeitig anzeigt.
Geht so etwas überhaupt?
Das schaut bei dir so aus als wenn der Fernseher beide Signale gleichzeitig anzeigt.
Geht so etwas überhaupt?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Ja , leider. Da wirst Du leider einen Fehler in der VideoSource - Umschaltmatrix haben.
Zu Deutsch, irgend ein IC oder Bauteil hat die Hufe geworfen.
Du kannst mal probieren, ob es etwas bringt, an den Scartsteckern den Pin 8 zu trennen, der für das autom. Aufschalten des Eingangsignals zuständig ist.
Du musst dann (kannst dann nur noch) manuel zwischen AV1 / 2 / 3umschalten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin der Meinung, dass Topf und DVDplayer 12 Volt Umschaltspannung liefern, und dein TV nun sich mal nicht entscheiden kann, welchen Eingang er mit Vorzug zu behandeln hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alternative Möglichkeit: Im Menue deines TVs suchen, ob diese Option "Automatische Eingangswahl " oder "Schaltspannung AV" nicht deaktiviert werden kann.
http://www.hifi-regler.de/scart/scartst ... 7dfa798ba6
(es ist mir bekannt, dass dies eine weniger elegante Methode ist, links einzufügen)
Zu Deutsch, irgend ein IC oder Bauteil hat die Hufe geworfen.
Du kannst mal probieren, ob es etwas bringt, an den Scartsteckern den Pin 8 zu trennen, der für das autom. Aufschalten des Eingangsignals zuständig ist.
Du musst dann (kannst dann nur noch) manuel zwischen AV1 / 2 / 3umschalten
Ich bin der Meinung, dass Topf und DVDplayer 12 Volt Umschaltspannung liefern, und dein TV nun sich mal nicht entscheiden kann, welchen Eingang er mit Vorzug zu behandeln hat.
Alternative Möglichkeit: Im Menue deines TVs suchen, ob diese Option "Automatische Eingangswahl " oder "Schaltspannung AV" nicht deaktiviert werden kann.
http://www.hifi-regler.de/scart/scartst ... 7dfa798ba6
(es ist mir bekannt, dass dies eine weniger elegante Methode ist, links einzufügen)
Zuletzt geändert von doldi am Fr 2. Jun 2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche mal einen anderen Eingang am TV oder vertausche die beiden Stecker am TV. Vielleicht hilft es.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay