Boardupdate

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
AW: Boardupdate

Beitrag von Elle4u »

[quote=""JayTee""]Es wär schön wenn dort auch mal Bilder vom Süd-Stammtisch hinterlegt würden.[/quote]

Dann musst Du mehrere IGs anlegen (was ja auch durchaus sinnvoll ist).
Gruß,
Elle4u
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Würde bedeuten, dass man die erste Stammtisch-IG umbenennen müsste - aber wie? vielleicht in "Stammtisch_Gruppe Köln" (Siegburg ist womöglich nicht immer das Ziel, und "Mitte" ist dagegen etwas unklar, denn "Mitte" ist nicht gleich "Mitte".)

Aber auch dann, wenn man klare "Gebietsbezogene" Stammtisch-IGs gründet wäre es m.E. ein Gewinn, wenn man mehrere Alben anlegen könnte, denn wenn beim nächsten Treffen wieder geknipst wird geraten die Bilder doch wieder durcheinander.

Wäre klasse, wenn man diese Funktion noch "nachreichen" könnte.

Und dadurch würden die verschiedenen Stammtisch-IGs wieder überflüssig, was ich persönlich eigentlich begrüßen würde (obwohl getrennte IGs durchaus auch ihre Vorzüge besitzen, gebe ich zu!)

Außerdem habe ich heute wieder sehr schmerzhaft vermisst, dass man nun bei den Postings die Schriftfarbe nicht mehr so einfach ändern kann. :cry:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Bernhard75045""]Außerdem habe ich heute wieder sehr schmerzhaft vermisst, dass man nun bei den Postings die Schriftfarbe nicht mehr so einfach ändern kann. :cry: [/quote]

Ja. :cry:
Die Leiste oben scheint wirklich voll kaputt zu sein...
Gruß,
Elle4u
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Da kommt der Tastaturjunkie durch. Ich schreibe einfach die TAGs immer Handisch.

Sprich [noparse]Hallo[/noparse]. Bin viel zu faul, immer zu Maus zu greifen

Edit: Sehe gerade: Beim Direkt antworten klappt es auch :thinker: .

Edit 2: Ich kann den Titel der Interessengemeinschaft ändern, wenn daran Bedarf besteht... Nur Frage ich mich gerade, wenn das hier doch nicht mit den Mehreren Alben geht, ob man dann nicht einen Thread dafür eröffnet. Ich muss mal schauen, ob man direkt aus dem Persönlichen Album in einen Thread verlinken kann.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 21. Mai 2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Maliboy""]Tastaturjunkie[/quote]
Ist das ein Vorschlag für einen neuen Boardstatus? :und_weg:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Ich sehe auch leider keine Feeds mehr in meinem Google Desktop....... :mad:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

[quote=""Bernhard75045""]Würde bedeuten, dass man die erste Stammtisch-IG umbenennen müsste - aber wie? vielleicht in "Stammtisch_Gruppe Köln" (Siegburg ist womöglich nicht immer das Ziel, und "Mitte" ist dagegen etwas unklar, denn "Mitte" ist nicht gleich "Mitte".)

Aber auch dann, wenn man klare "Gebietsbezogene" Stammtisch-IGs gründet wäre es m.E. ein Gewinn, wenn man mehrere Alben anlegen könnte, denn wenn beim nächsten Treffen wieder geknipst wird geraten die Bilder doch wieder durcheinander.

Wäre klasse, wenn man diese Funktion noch "nachreichen" könnte.

Und dadurch würden die verschiedenen Stammtisch-IGs wieder überflüssig, was ich persönlich eigentlich begrüßen würde (obwohl getrennte IGs durchaus auch ihre Vorzüge besitzen, gebe ich zu!)

Außerdem habe ich heute wieder sehr schmerzhaft vermisst, dass man nun bei den Postings die Schriftfarbe nicht mehr so einfach ändern kann. :cry: [/quote]

Ich möchte mich diesem Statement voll inhaltlich anschließen :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Hi Strizzi, was sehr schön wäre, wenn es folgende Möglichkeit gebe.
1. Wenn ich neue Beiträge anklicke, kommen viele Beiträge.
Diese muss ich öffnen, um sie als gelesen zu markieren.
Wenn da Beiträge dabei sind, wo ich moderiere, sehe ich das so wie im Bild.
Ganz Klasse, wäre es, solche Felder recht zu haben, wo man reinklickt und dann als gelesen markieren kann auf einen Schlage, aber nicht die Beiträge, die man nicht markiert hat. Die Mod Felder dann noch rechts daneben. :wink:
2. Auch wäre eine Sortierung im Feld Antworten nicht schlecht. Also nicht nur die neueste Antwort ganz oben, sondern, wo z.B. gibt es noch gar Keine Antwort, um diese Posts schneller finden zu können :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

Hi TV-Junkie,
OK,
dann versuch nun mal folgendes:

1)
Geh auf Suchen.
Dann wählst Du in "Suche in Forum" mit der Alt Taste (ich hoffte das stimmt, habe keine Win Tastatur vor mir liegen, das ist wie beim Bremsen am Auto, da denkt man gar nicht mehr darüber nach welche Reihenfolge das Pedal hat) und wählst Deine Foren aus.
Und schwups bist Du am Ziel.
Müsste dann mit Suchoption speichern funktionieren.
2) In der Suche wählst Du "Suche Themen mit" und nimmst "höchstens" 0 Antworten.
(Kannst Du dann s.o. auch mit verschiedenen Foren kombinieren)

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Ok, werde ich testen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Nach dem Update liefert die Boardsuche die Beiträge nicht mehr chronologisch sortiert. Kann man das noch irgendwie erreichen?

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Seit dem Boardupdate wird beim Userprofil angezeigt, wer die jeweilige Seite besucht hat. Leider ist das für den "Rate den Forums-User" sehr hinderlich.

Normalerweise logge ich mich automatisch ein. Aber aus genanntem Grund wollte ich mich vor meiner heutigen Frage erst mal abmelden und hab den entsprechenden Button angeklickt. Tatsächlich kam die Nachfrage ("wirklich abmelden?") und nach Bestätigung erschien die Seite zum Neuanmelden. Also war ich jetzt als Gast unterwegs.

Leider funzt das aber nicht. Denn egal, welche Seite ich dann besuchen will: ich werde immer als "Bernhard75045" dort geführt. Eine echte Abmeldung erfolgt also nicht.

Wollte mich dann einfach neu registrieren, was aber ebenfalls nicht klappt, denn ich finde den entsprechenden Button nicht. WOmöglich sehe ich ihn ja nur nicht, weil ich eben noch angemeldet bin.

Hab's dann über die Hilfe versucht und dort auf "Registrieren" geklickt. Aber anstatt auf der gewünschten Seite zu landen erfuhr ich nur: "Sie sind schon registriert".

Liegt das am Boardupdate? Lief da was schief?
Oder hat jemand eine andere Idee, was der Grund für das Problem sein könnte?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Keine Ahnung, was man machen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach einen anderen Browser nehmen, da bist du dann mit Sicherheit nicht eingeloggt. Aber Gast bringt nichts, schau mal hier.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Bei mir klappt es mit dem Abmelden, du hast nicht zufällig imm Firefox deine Anmeldedaten hinterlegt?

Wird dich aber für dein Vorhaben eh nicht weiterbringen, wenn du nicht angemeldet bist hast du keinen Zugriff mehr auf Benutzerprofile.

Edit: zu lange rumprobiert, Horst war schneller :D

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Das liegt am Firefox.

Hab mich gerade im Firefox abgemeldet und alles geschlossen, dann den IE neu geöffnet und dort war ich wieder automatisch eingeloggt. Sobald ich mich dort aber abmeldete war ich wirklich Gast. Und ich konnte (bzw. ich könnte) mich neu registrieren.

Mach ich jetzt natürlich nicht, ist ja witzlos. Da ich als Gast keine Profile anschauen kann stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Zumindest für den Rate-Thread ist es künftig nicht mehr möglich, so auf die Schnelle neue Rätsel zusammen zu bauen.

Ach ja, die Sache mit der Zweitidentität ist auch keine wirkliche Alternative, da gerade in der Kombination mit dem Ratethread diese ziemlich schnell bekannt würde.

Im Moment bin ich ratlos.... :thinker:

Strizzi? kann man da nichts machen und das wieder ändern ? :cry: :cry: :cry:

Es wäre ja OK, wenn der jeweilige User sehen kann, wer bei ihm war. Aber alle andern bitte nicht.

Übrigens Jörg: Ich war nur zu langsam beim Schreiben...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 22. Mai 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

@ Bernhard75045:
Lösche mal die Cookies.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
JayTee

Beitrag von JayTee »

Wie ich schon erwähnt habe wär ich auch dafür da was zu ändern, und nicht nur wegen des Ratespiels.

Auch auf die Gefahr hin, daß ihr meint ich hätte eine ausgewachsene Paranoia, ich finds etwas heftig wenn jeder hier im Forum genau sehen kann was ich gerade tue.

Das gilt übrigens auch für die Angaben in meinem Profil was ich mir gerade für Threads ansehe.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""Klaus""]@ Bernhard75045:
Lösche mal die Cookies.[/quote]

Hatte ich gemacht!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

@Jörg:
Und wer mit wem befreundet ist...

Ich habe auch schon datenschutzrechtliche Bedenken angemeldet, aber bisher ist noch kein Admin darauf eingegangen. Meiner Meinung nach müssen diese neuen Schnüffel-Funktionen weg!

Gruß, Horst
JayTee

Beitrag von JayTee »

@Horst

Seh ich ähnlich, ich würds nicht so hoch hängen, aber ich halte es für überflüssig.

Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“