Hallo
Kann man die Konfiguration+Senderliste auch extern z.B auf einem USB Stick speichern?
Bis jetzt habe ich nur gesehen das man im Menu--Installation--Recovery speichern und wiederherstellen kann. Ich konnte aber nie einen Speicherort angeben, deshalb nehme ich an, dass dies intern gespeichert wird.
Ist das überhaupt notwendig auf eine externe source zu speichern? Ich nehme an das bei einem Stromausfall oder Absturz die Konfiguration immernoch auf dem internen Speicher des Receivers ist oder? Sonst bringt das ja gar nichts...
Danke und Gruss
Konfiguration extern speichern?
-
BehindeTheLines
- Vielfrager

- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Die Recovery-Daten werden intern gespeichert. Sicher wäre es nicht schlecht, sowas auch extern speichern zu können, geht aber leider nicht.
AW: Konfiguration extern speichern?
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Die Recovery-Daten werden intern gespeichert. Sicher wäre es nicht schlecht, sowas auch extern speichern zu können, geht aber leider nicht.[/quote]
Wieso soll das nicht gehen?
Man muss nur mit Topset oder Vega die Settings vom Receiver holen und auf dem PC speichern.
Dies gilt auch für den 7700 HSCI bzw. den 7700 HCCI.
Wieso soll das nicht gehen?
Man muss nur mit Topset oder Vega die Settings vom Receiver holen und auf dem PC speichern.
Dies gilt auch für den 7700 HSCI bzw. den 7700 HCCI.
- ruhlaenders
- Benutzer

[quote=""BehindeTheLines""]Hallo
Kann man die Konfiguration+Senderliste auch extern z.B auf einem USB Stick speichern?
Bis jetzt habe ich nur gesehen das man im Menu--Installation--Recovery speichern und wiederherstellen kann. Ich konnte aber nie einen Speicherort angeben, deshalb nehme ich an, dass dies intern gespeichert wird.
Ist das überhaupt notwendig auf eine externe source zu speichern? Ich nehme an das bei einem Stromausfall oder Absturz die Konfiguration immernoch auf dem internen Speicher des Receivers ist oder? Sonst bringt das ja gar nichts...
Danke und Gruss[/quote]
Hallo BehindeTheLines,
am wichtigsten sind Deine Settings (Programmbelegung und Anordnung).
Diese kannst Du mit der Software Vega oder Topset auf Laptop oder PC kopieren, bearbeiten, als Datei abspeichern und ggf. zurück loaden. Es gibt auch schon tolle vorgefertigte settings hier im board von Buko. Alle anderen Einstellung sind manuell am Topfield relativ schnell wiederhergestellt. Alles weitere zu den Progs hier im Forum. Bitte auch die Kompatipilität der Topset Versionen mit den FW Versionen des TF7700HSCI beachten.
Danke und Gruss[/quote]
Hallo BehindeTheLines,
am wichtigsten sind Deine Settings (Programmbelegung und Anordnung).
Diese kannst Du mit der Software Vega oder Topset auf Laptop oder PC kopieren, bearbeiten, als Datei abspeichern und ggf. zurück loaden. Es gibt auch schon tolle vorgefertigte settings hier im board von Buko. Alle anderen Einstellung sind manuell am Topfield relativ schnell wiederhergestellt. Alles weitere zu den Progs hier im Forum. Bitte auch die Kompatipilität der Topset Versionen mit den FW Versionen des TF7700HSCI beachten.
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
ruhlaenders
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Sicher. Aber extern auf nen USB-Stick (so wie oben hinterfragt) geht´s eben nicht.
-
BehindeTheLines
- Vielfrager

verstehe nicht, warum es so schwer ist den vorhanden USB Port zu nutzen.... das wäre mal ein ipnut an topfield
- ruhlaenders
- Benutzer

[quote=""BehindeTheLines""]
Ist das überhaupt notwendig auf eine externe source zu speichern? Ich nehme an das bei einem Stromausfall oder Absturz die Konfiguration immernoch auf dem internen Speicher des Receivers ist oder? Sonst bringt das ja gar nichts...[/quote]
.......... yes
[quote=""BehindeTheLines""]verstehe nicht, warum es so schwer ist den vorhanden USB Port zu nutzen.... das wäre mal ein ipnut an topfield[/quote]
.......... warum Auslagerung wenn Speicherung intern möglich? Für eine schnelle und komfortable Editierung der Settings kommt man um eine fallweise Auslagerung sowieso nicht herum.
Ist das überhaupt notwendig auf eine externe source zu speichern? Ich nehme an das bei einem Stromausfall oder Absturz die Konfiguration immernoch auf dem internen Speicher des Receivers ist oder? Sonst bringt das ja gar nichts...[/quote]
.......... yes
[quote=""BehindeTheLines""]verstehe nicht, warum es so schwer ist den vorhanden USB Port zu nutzen.... das wäre mal ein ipnut an topfield[/quote]
.......... warum Auslagerung wenn Speicherung intern möglich? Für eine schnelle und komfortable Editierung der Settings kommt man um eine fallweise Auslagerung sowieso nicht herum.
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
ruhlaenders