Hi hgdo
Tatsächlich interessant, ändert aber nichts an Deiner grundsätzlichen Aussage, die ja auch korrekt war und ist. :-)
Stellt sich eben nur die Frage, warum Gitarrenschlumpf nach wie vor die Probleme hat.
thomasf hat geschrieben:"andere" Defekte handelt, die wohl warscheinlich nicht reparabel sind.
Könnten es solche sein, Gitarrenschlumpf?
Tut mir echt leid, aber objektiv gesehen steige ich hier langsam nicht mehr durch. Die eine Fehlerquelle sind die Festplatten, die andere Fehlerquelle "andere Probleme" (...). Mein Gott, hier muss man vielleicht zwischen den Zeilen lesen.
Vielleicht lag ich ja doch nicht ganz so verkehrt mit meiner Frage, ob Topfield die CAMs nicht auch besser zertifizieren sollte. . . Wobei ich schon den Gedanken interessant finde, was da verquer laufen könnte.
Wie auch immer, da hab ich ja berechtigte Hoffnung, dass ein Austauschtopf mit Seagate mir Glückseligkeit bescheren könnte - so lange keine "anderen Probleme / Defekte" mit meinem Alphacrypt dagegen stehen. Glücklicherweise habe ich nocht nicht auf 3.14 geupdated - oder gibt es einen Grund dafür, von 3.12 auf 3.14 zu updaten?
Wenn ich das ganze "Zwischen_den_Zeilen_Gelese" jetzt richtig interpretiere frage ich mich aber, warum Ihr hier im Forum nicht einen Sticky für mögliche Fehlerursachen anbringt?
Und wehe, der neue 7700 bringt mir wieder die Ruckler ins Haus.

Dann bring ich Dir das Teil vorbei und fessle Dich auf dem Sessel vorm TV und Du musst Dir das Geruppel und Gezuppel 4 Stunden lang angucken!
Gruss
von Einem der Hoffnung schöpft (aber doch etwas nachdenklich aus dem Zwischen_den_Zeilen_Gelese ins ich kehrt...)