Aufnahmequalität änderbar und Verwendung von 2,5" Festplatten

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Antworten
curcuma
Gesperrt
Gesperrt

Aufnahmequalität änderbar und Verwendung von 2,5" Festplatten

Beitrag von curcuma »

Hallo,
ich beabsichtige in Kürze einen TF5000PVRt zu kaufen und habe hierzu zwei kurze Fragen:

- Kann die Aufnahmequalität eingestellt werden? Ich konnte in dem Handbuch (PDF-File auf Topfield-Seite) nichts hierzu finden. Falls nicht verstellbar: mit wieviel MBit erfolgt die Aufzeichnung ???

- Können grundsätzlich auch 2,5" Festplatten (entsprechender Rahmen/Anschluss-Adapter natürlich vorausgesetzt) verwendet werden oder gibt es bestimmte Gründe diese sehr leisen Platten nicht zu benutzen ? Worauf sollte man ggf. achten, wenn man eine 2,5" Festplatte verwenden will ???

FÜR ALLE ANTWORTEN IM VORAUS VIELEN DANK !!!
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Aufnahmequalität änderbar und Verwendung von 2,5" Festplatten

Beitrag von der-seher »

[quote=""curcuma""]Hallo,
ich beabsichtige in Kürze einen TF5000PVRt zu kaufen und habe hierzu zwei kurze Fragen:

- Kann die Aufnahmequalität eingestellt werden? Ich konnte in dem Handbuch (PDF-File auf Topfield-Seite) nichts hierzu finden. Falls nicht verstellbar: mit wieviel MBit erfolgt die Aufzeichnung ???

[/quote]

Hallo!

Die Aufnahme erfolgte immer in der gleichen "Qualität" wie bei der Original-Austrahlung durch den Sender.
Der komplette "Datenstrom" wir 1:1 aufgenommen.

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
macplanet
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von macplanet »

[quote=""curcuma""]Hallo,

- Kann die Aufnahmequalität eingestellt werden? Ich konnte in dem Handbuch (PDF-File auf Topfield-Seite) nichts hierzu finden. Falls nicht verstellbar: mit wieviel MBit erfolgt die Aufzeichnung ???[/quote]

Eingestellt werden kann nix -- und wäre auch nicht sinnvoll, Du nimmst ja digital auf. Der Recorder nimmt also immer genau das auf, was per DVB digital ankommt, die Datenrate ist die, in der der jeweilige Sender sendet. Angaben hierzu findest Du vermutlich irgendwo im Netz. Die Möglichkeit, die Aufnahme irgendwie automatisch runterzurechnen, bietet der Topfield nicht.

Schöne Grüße,
Matthias
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

Gegen 2,5"-Festplatten spricht eigentlich nur der höhere Preis/Gigabyte.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Hmm, ich glaube die Antworten sind sinnlos, da curcuma gesperrt...! Aber warum nur, nach einem Beitrag? :thinker:
Gruß
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""berlin69er""]Hmm, ich glaube die Antworten sind sinnlos, da curcuma gesperrt...! Aber warum nur, nach einem Beitrag? :thinker: [/quote]

Der zweite Beitrag wurde wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht, der Benutzer gesperrt.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

und ich such mir nen Wolf, aber da waren die Admins wohl schneller. :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

[quote=""hgdo""]Der zweite Beitrag wurde wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht, der Benutzer gesperrt.[/quote]

...weil er einen Preisthread angefangen hat. :huh:
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
curcuma74
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von curcuma74 »

Ich entschuldige mich für das Eröffnen des Preisthreads - trotzdem finde ich, dass neue User von dieser "Todsünde" hier im Forum direkt bei der Anmeldung informiert werden sollten und nicht direkt gesperrt werden sollten. :mad:

Habe mir einen 5000 PVRt vor wenigen Tagen geholt (nach meiner Meinung zu einem sehr guten Preis) und somit hat sich das Thema mit dem Preis auch erledigt. :hello:

Nochmals sorry, wird nicht wieder vorkommen ! :o
Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“