keine Premiere BL
keine Premiere BL
brauche unbedingt Hilfe. Habe Premiere BL -Abo mit Humax PR-Fox und Smartcard Schlüssel S02. Da Receiver sehr schlecht, habe ich gebrauchten TF 5000cI erworben. Nutze Alpha Crypt Classic P/N 901650 Rev 1.0 Nach Anwählen des Sportportals gehe ich über die Audiotaste der FB ich auf die Optionskanäle. Wähle ich nun eine Optionskanal aus, so bekomme ich einen dunklen Bildschirm und nach ca. 30 Sekunden die Meldung Kanal ist nicht verfügbar oder ist verschlüsselt. Sonst ist der Topf perfekt. Danke für die Unterstützung.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

AW: keine Premiere BL
Hast du nur das BL-Abo oder auch andere Sender mit bei? Wenn andere, funktionieren diese? Ich glaube das Sportportal ist nicht verschlüsselt, daher funktioniert es immer...!
Du solltest außerdem mal dem Alphacrypt ein Update verpassen (über ORF-Transponder), weil es auch daran liegen könnte...! Sonnst Karte nochmal in den Humax & warten bis freigeschaltet ist, dann nochmal in den Topf & sehn ob's dann funktioniert!
Gruß
Habe nur das BL Abo. Mein Alphacrypt ist nicht über Sat abzudaten. Wenn ich auf den Inhalt des Moduls sehe, kann ich keine Software Version finden. Denke ich muss es direkt zu Mascom schicken.
Hier die Daten vom Modul:
Alphacrypt 1.0 ( c) Mascom
Smartcard Status: 0263640791 GER
Modul Information: Loader Version Euro Boot V 1.00
Aplikationversion: 1.0
Unterstützt Satellitenupdate NEIN
Compiliert am 19.05.2001
Einstellung Sprache: deutsch
Kanalwechsel: Modus 0
Danke für den Tip.
Hier die Daten vom Modul:
Alphacrypt 1.0 ( c) Mascom
Smartcard Status: 0263640791 GER
Modul Information: Loader Version Euro Boot V 1.00
Aplikationversion: 1.0
Unterstützt Satellitenupdate NEIN
Compiliert am 19.05.2001
Einstellung Sprache: deutsch
Kanalwechsel: Modus 0
Danke für den Tip.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Stimmt! Irgendwas war da...!?! Version 1.0 nicht updatebar...! Wenn Mascom das noch (kostenfrei) macht, ist es ja auch ok, sonst hilft wohl nur ein Neues, wobei für Premiere auch das Light ausreicht...!
Gruß