Puh ganz schön viele Fragen für den ersten Post.
Welche Festplatte?
Welche Festplatte?
Kann man in den Receiver alle 3,5" IDE-Festplatten einbauen. Ich möchte eine Samsung einbauen, ist es dabei egal ob es ein UDMA-100 oder UDMA-133 Anschluß ist? Kann man mittels Adapter auch SATA Festplatten einbauen? Bringt es vom Geräuschpegel Vorteile eine 2,5" Platte einzubauen?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Welche Festplatte?
[quote=""Ubuntux""]Kann man in den Receiver alle 3,5" IDE-Festplatten einbauen. Ich möchte eine Samsung einbauen,[/quote]
Nein, Topfield zertifiziert nur Samsung & Seagate IDE Platten
Nein, Topfield zertifiziert nur Samsung & Seagate IDE Platten
Ja, die 300/400LD von Samsung hat IMHO UDMA 133 und läuftist es dabei egal ob es ein UDMA-100 oder UDMA-133 Anschluß ist?
Ja auch das geht. Suche hier mal nach dem Stichwort Lindy. Erfordert aber ein wenig handwerkliches Geschick. Achtung Bauteile im Topfield (Kühlkörper) stehen unter Spannung, wenn der Topf nicht vom Netz getrennt wird.Kann man mittels Adapter auch SATA Festplatten einbauen?
Ja, die laufen leiser, aber siehe Frage 1, sie sind halt auch nciht zertifiziert. Sie können gehen, müssen aber nicht. Aber wenn die 3,5 Samsungplatten sind recht leise. Mit normalem Fernsehton sind sie eigentlich kaum zu hören.Bringt es vom Geräuschpegel Vorteile eine 2,5" Platte einzubauen?
- Evertonian
- Benutzer

AW: Welche Festplatte?
Also im alten 4000er hatte ich noch ne Maxtor drinnen, aber der ist auch weniger wählerisch was platten betrifft als die 5000er Platine (also 4000+ eingeschlossen).
Ich habe im 4000 Plus eine Samsung drin und muss sagen ist sehr leise und kann nciht klagen, allerdings kommt es mir vor ist die Seagate (von der ACE Serie) kommt mir noch ein eck leiser vor.
Aber vie schon von Töppi gesagt hört man die Samsung eigentlich nicht bei normalem Fernsehton.
Ich habe im 4000 Plus eine Samsung drin und muss sagen ist sehr leise und kann nciht klagen, allerdings kommt es mir vor ist die Seagate (von der ACE Serie) kommt mir noch ein eck leiser vor.
Aber vie schon von Töppi gesagt hört man die Samsung eigentlich nicht bei normalem Fernsehton.
TF 4000 PVR ==> TF 4000 PVR Plus / TF 6060 CI ==> TF 5000 CI / TF 5000 PVR Black Panther / TF 5000 PVR Masterpiece / Clarketech ET9000