Receiver Nummer für Premiere

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Antworten
bennicki
Neuling
Neuling

Receiver Nummer für Premiere

Beitrag von bennicki »

Wo finde ich die 14 stellige Receiver Nummer die ich für Premiere brauch? Auf dem Receiver ist nur eine 13 stellige geklebt.

Bitte / Danke
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

AW: Receiver Nummer für Premiere

Beitrag von berlin69er »

Für Premiere brauchst du eine Serialnummer eines Premiere-zertifizierten Receivers! Den Topf kannst du dort nicht angeben! Wie du an diese kommst, mußt du dir aber selbst ausdenken...! :wink:
Gruß
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Eine SN der Nokia-Sat-dBox2 fängt immer mit 237 an.

Versuch mal einfach 23714327282321 (Nummer ist erfunden).
skylink
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von skylink »

Oder gehe zu einem HiFi Markt in Deiner Naehe und schreibe Dir die Nummer von einem der ausgestellten Premiere Receiver ab :wink:
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

der tip ist gut, ich würd ihn allerdings wieder rauseditieren da er nicht so ganz legal ist :thinker:

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Steffenlight »

Also ich habs selbst so gemacht:

Einfach sagen du hast einen Humax Fox (oder irgendein zertifizierten) und du hast die Nummer nicht parat. Das hat bei mir und meinem bekannten ohne Probleme funktioniert! Du hast ja schon das Abo... was wollen die noch. Ist nur eine Routinefrage :wink:
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

[quote=""Steffenlight""]Also ich habs selbst so gemacht:

Einfach sagen du hast einen Humax Fox (oder irgendein zertifizierten) und du hast die Nummer nicht parat. Das hat bei mir und meinem bekannten ohne Probleme funktioniert! Du hast ja schon das Abo... was wollen die noch. Ist nur eine Routinefrage :wink: [/quote]

... genau so ! ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
bennicki
Neuling
Neuling

Beitrag von bennicki »

He Leute Danke für die Antworten, werde es so machen. Wusste ja nicht das es so einfach geht :-)
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""jk""]der tip ist gut, ich würd ihn allerdings wieder rauseditieren da er nicht so ganz legal ist :thinker: [/quote]
Nein, der Tip verstößt nur gegen die AGB. Illegal ist das nicht. Es gibt (noch) kein Gesetz, das einem verbietet, jemandem eine falsche S/N zu nennen. Kann aber noch kommen :? .
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""Bonni""]Nein, der Tip verstößt nur gegen die AGB. Illegal ist das nicht. Es gibt (noch) kein Gesetz, das einem verbietet, jemandem eine falsche S/N zu nennen. Kann aber noch kommen :? .[/quote]

In meinem Fall war es legal da ich einen FOX im Schlafzimmerhabe :D

Aber der wird sich nicht lange halten :-) denn der ZweitTopf steht nächtes Jahr an :D
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""Bonni""]Es gibt (noch) kein Gesetz, das einem verbietet, jemandem eine falsche S/N zu nennen. Kann aber noch kommen :? .[/quote]

wär ja noch schöner wenn ich mich bei der S/N verspreche, verlese, ... dass dann eine Strafe kommt...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Sigittarius-E""]wär ja noch schöner wenn ich mich bei der S/N verspreche, verlese, ... dass dann eine Strafe kommt...[/quote]

Dafür haben S/N in der Regel eine Prüfsumme ...

Das Problem ist ganz einfach das, das es zu Problemen kommen kann, wenn auf einmal eine S/N zweimal im System auftaucht. Ich glaube, PREMIERE ist das ganze ziemlich egal. Die wollen nur Abonennten (unser Vorteil). die KNB (Kabelnetzbetreiber) sind da anders drauf. Ich habe 3 oder viermal angerufen und immer wollten sie eine Receiver Nummer. Ihn hat auch nicht gereicht, das ich ihnen einen Typ gesagt hatte und ich ja schließlich auch ein PREMIERE Abo auf der Karte ist. Nein, ohne Nummer geht nichts :motz:
Und ich habe auch schon gelesen, das KDG bei einer Doppelbelegung einer der Beiden Karten die einer S/N zugewiesen sind abschaltet ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
bennicki
Neuling
Neuling

Beitrag von bennicki »

Ich habe jetzt einen meiner Freunde nach seiner nummer gefragt weil er nicht Premiere schaut :-)
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""bennicki""]Ich habe jetzt einen meiner Freunde nach seiner nummer gefragt weil er nicht Premiere schaut :-)[/quote]

Beste Lösung :lol:
Gruß Steffen

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""bennicki""]Ich habe jetzt einen meiner Freunde nach seiner nummer gefragt weil er nicht Premiere schaut :-)[/quote]
Das heißt, er hat einen Premiere-zertifizierten Receiver, hat ihn aber noch nie genutzt?
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""Bonni""]Das heißt, er hat einen Premiere-zertifizierten Receiver, hat ihn aber noch nie genutzt?[/quote]

Ich hab auch einen (genutzt) aber nicht für Premiere und keine Karte regisitriert gehabt (bis auf die diebim Topf steckt :D )
Gruß Steffen

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“