ich bin seit kurzem Besitzer eines SRP 2401 ci+ urban. Bisher war ich immer Kabelkunde und bin daher auf dem Gebiet der Sat-Reciever ein absuluter Neuling. Aufgrund meines Umzuges bin ich jedoch nun in der Lage mich der Sat-Gemeinde anzuschließen
Ich habe den Reciever angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Er findet auch um die 800 TV-Sender sowie einige Radiosender (über Astra 1 (gehe jetzt mal davon aus, dass das der Astra 19,1 ist)).
Das Problem ist nur, dass eigentlich so gut wie keine freien deutschen Sender reinbekomme. Bis auf ZDF HD und KIKA HD (und wenige unverschlüsselte ausländische Sender) bekomme ich keine unverschlüsselten Sender.
Ca. 90% der gefunden Sender sind verschlüsselt (habe noch keine HD Karte). Allerdings haben diese Sender teilweise sehr kryptische Namen, sodass ich nicht wirklich weis, was sich dahinter verbirgt. Pro7, RTL, ARD usw. tauchen nicht in der Senderliste auf (weder HD noch nicht-HD).
Müsste ich nicht wenigstens alle freien nicht-HD Sender (ARD, Pro7 usw.) reinbekommen? Oder läuft das nur noch mit HD-Karte?
Da sich in meinem nähren Umfeld leider niemand wirklich mit Sat-TV auskennt, wende ich mich mit meiner Sorge hoffnungsvoll an Euch.
Gruß
H4rtzF34r