Hallo,
bei sportübertragungen wie zb der ski alpin wm fällt auf , dass das bild von eurosport immer einige Sekunden später ankommt als bei ard/zdf.
Welchen Grund hat das wohl?
Danke für eine möglicherweise verständliche Erklärung vorab!
Zeitverzögerung warum?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Zeitverzögerung warum?
weil es einen weiteren weg gehen muß....
twilight
twilight
Schade
vielleicht hat jemand anderes doch noch ne "ordentliche" Erklärung
vielleicht hat jemand anderes doch noch ne "ordentliche" Erklärung
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

verstehe ich nicht 
die gesendeten signale unterschiedlicher sendeanstalten haben unterschiedliche wege zurück zu legen.
die unterschiedliche hardware die verwendet wird hat auch einen einfluss...
twilight
die gesendeten signale unterschiedlicher sendeanstalten haben unterschiedliche wege zurück zu legen.
die unterschiedliche hardware die verwendet wird hat auch einen einfluss...
twilight
..und wenn ich die Ausführungen von Twilight noch etwas ergänzen darf : elektrische Signale bewegen sich eben nicht mit unendlicher Geschwindigkeit sonder "nur" mit Lichtgeschwindigkeit, also ca 300000Km/sec. wenn Du jetzt mal selber ausrechnen magst, welche Zeit ein Signal braucht, das 2-3 mal zu einem Satelitten up- und wieder downgelinkt wird, dazu noch die Zeiten, die benötigt werden, um notwendige Kodierungen oder Dekodierungen zu berechnen, dann kommst Du auf erstaunliche Verzögerungen . Alles klar ?

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Wenn das bei einen US Sender wäre, würde ich sagen wegen der Janet Jackson und ihren "Nipple-Gate" beim Super-Bowl vor ein paar Jahren. 
Aber es geht ja um Skifahren, also meine Vorredner habn schon recht!
Aber es geht ja um Skifahren, also meine Vorredner habn schon recht!
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy