Datenrate RTL sehr schwach ...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Antworten
Alterklaus
Neuling
Neuling

Datenrate RTL sehr schwach ...

Beitrag von Alterklaus »

Hi,

ich habe gestern Nachmittag während des Dienstes ab und zu mal auf RTL Fussball geschaut und festgestellt, das die Qualität im Vergleich zu sonst besonders mies war. Ist das nur mir aufgefallen, oder hat das noch jemand bemerkt.

Und, kann es sein, das die Sender manchmal mit der Datenrate spielen (rauf runter) ??

Schöne Pingsten
Alterklaus
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Ich finde, die Qualität bei RTL ist fast immer mies. :D

Bei der Datenrate kann das schon sein: Besser bei Werbung, schlechter bei "normalem" Programm. Die Kohle muss ja stimmen.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch »

Mit der Grundverschlüsselung wird alles besser! :eek:

...duck und weg :huh:
g.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

caju hat geschrieben:Besser bei Werbung, schlechter bei "normalem" Programm. Die Kohle muss ja stimmen.
ich finde die paar minuten programm zwischen den werbe- und vorschaublöcken stört doch nur. die sollen lieber die grundverschlüsselung lassen und nur mehr werbung zeigen, dann brauchen wir uns wenigstens nicht mit geistigen brechmitteln wie diese pseudodokus die neuerdings üblich sind ärgern.

gestern abend lief bei uns dieses "cops im einsatz" oder so auf rtl weil wir beide schon im halbschlaf waren. ich hab mir einmal die mühe gemacht und auf die übersetzung und die schnittfolge aufgepasst.
außer dass zur "spannungssteigerung" die gleichen paar sekunden 5 bis 10x gezeigt werden ist auch die übersetzung oft genau das gegenteil von dem was da tatsächlich im hintergrund abläuft.

wenn sowas die art von unterhaltung ist, die die leute sehen wollen, dann gute nacht europa :bye:

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

jk hat geschrieben:ich finde die paar minuten programm zwischen den werbe- und vorschaublöcken stört doch nur. die sollen lieber die grundverschlüsselung lassen und nur mehr werbung zeigen, dann brauchen wir uns wenigstens nicht mit geistigen brechmitteln wie diese pseudodokus die neuerdings üblich sind ärgern.

gestern abend lief bei uns dieses "cops im einsatz" oder so auf rtl weil wir beide schon im halbschlaf waren. ich hab mir einmal die mühe gemacht und auf die übersetzung und die schnittfolge aufgepasst.
außer dass zur "spannungssteigerung" die gleichen paar sekunden 5 bis 10x gezeigt werden ist auch die übersetzung oft genau das gegenteil von dem was da tatsächlich im hintergrund abläuft.

wenn sowas die art von unterhaltung ist, die die leute sehen wollen, dann gute nacht europa :bye:
:up: :lach: :up:
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh »

... Die Kohle muss ja stimmen.
Sie gewinnt wieder an Bedeutung bei den zur Zeit gültigen Oel- und Gaspreisen!!
Auch ich bin ab und zu hell wach im Halbschlaf und gebe mir Mühe, zu verstehnen, was sie glauben, senden zu müssen!

Gruss
ewgh
Antworten

Zurück zu „Café“