Klaus hat geschrieben:Tue ich ja nicht. Ich gucke in die Papier-Programmzeitschrift wann wo was läuft und wenn ich was finde das ich aufnehmen will dann benutze ich den (Standard-) EPG zum Programmieren
der Vorteil einer automatischen Vor- und Nachlaufzeit ist auch nicht zu unterschätzen!
Gibt es einen wirklichen Grund warum du dich den EPG Taps verweigerst?
Grüsse
Sigittarius-E S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten. TF5000PVR HD:SP2514N CAM:irdeto CW v3.15 ORF Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti. Verb./b]Silex SX2kU2 TV:Toshiba 42" Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1 Manuell:SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E hat geschrieben:Gibt es einen wirklichen Grund warum du dich den EPG Taps verweigerst?
Bei einer Zeitschrift in Papierform sehe ich halt sofort Genre, Regisseur, Schauspieler, usw. Bei einem EPG sehe ich das erst wenn ich in den Langtext jeder einzelnen Sendung klicke. Und das dauert mir einfach zu lange
Kabelbetreiber:KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz) Abos: Premiere Komplett und KDG Home TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Solltest du die EPG Taps noch nicht probiert haben - ich kann dir nur empfehlen eines noch den beiden zu nutzen. Auch wenn du es nur zum Programmieren verwendest.
Grüsse
Sigittarius-E S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten. TF5000PVR HD:SP2514N CAM:irdeto CW v3.15 ORF Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti. Verb./b]Silex SX2kU2 TV:Toshiba 42" Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1 Manuell:SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Klaus hat geschrieben:Tue ich ja nicht. Ich gucke in die Papier-Programmzeitschrift wann wo was läuft und wenn ich was finde das ich aufnehmen will dann benutze ich den (Standard-) EPG zum Programmieren
Ich habe früher auch immer die Zeitschriften durchsucht. Bei der Menge an Sendern, ist das aber kaum mehr möglich. Mit Tivo kann ich mir das ersparen. Meine Sendungen werden automatisch gefunden. Ich muß mir keine Gedanken machen, das ich was übersehen hätte.
thensch hat geschrieben:Ich habe früher auch immer die Zeitschriften durchsucht. Bei der Menge an Sendern, ist das aber kaum mehr möglich. Mit Tivo kann ich mir das ersparen. Meine Sendungen werden automatisch gefunden. Ich muß mir keine Gedanken machen, das ich was übersehen hätte.
Und woher weiss TIVO daß Dir eventuell der Spielfilm XYZ gefallen könnte?
Kabelbetreiber:KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz) Abos: Premiere Komplett und KDG Home TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
und woher weisst du es? gib mal ein paar relevante suchbegriffe in tivo ein, sendungstitel, schauspieler etc.. den papierwisch benutze ich auch noch (um an einen ruhigen ort zu sehen, was die nächste woche kommt ). manuelle timerprogrammierung funktioniert ja trotzdem. ist aber lästig wenn z.b. serien nach spielfilmen kommen, diese jede woche manuell zu programmieren. tivo macht das und fertig.
Klaus hat geschrieben:Und woher weiss TIVO daß Dir eventuell der Spielfilm XYZ gefallen könnte?
Ein echter TiVo weiß das tatsächlich: Er stellt aufgrund Deiner erfassten Sehgewohnheiten Dein Programm zusammen. Er wird nicht einmal programmiert.
Insofern hast Du natürlich recht, die verfügaren EPG Enhancer (JAG, SmartEPG) führen diese Bezeichnung zu unrecht.
Auch ich kann ohne gedruckten, redaktionellen Programmführer noch nicht auskommen. Der SmartEPG kümmert sich idR nur um Dinge, die ich kenne: Ersatz für die VHS Bibliothek und Serien.
Ein echter TiVo weiß das tatsächlich: Er stellt aufgrund Deiner erfassten Sehgewohnheiten Dein Programm zusammen. Er wird nicht einmal programmiert.
Nachteil: Man sieht leider nicht mehr Sendungen bei denen man beim Zappen hängenbleibt und die interessant sind und die man sich lt. Fernsehprogramm vermutlich nie angesehen hätte.
Das würde mich bei "TV on Demand" auch stören.
Grüsse
harbad hat geschrieben:... ist aber lästig wenn z.b. serien nach spielfilmen kommen, diese jede woche manuell zu programmieren. tivo macht das und fertig.
Dito, das ist für mich eine der Hauptanwendungen für TiVo. Spielfilme entdecke ich eher in der Zeitschift und programmiere sie per Hand. Also "Guide, P-, P-, Rec, Exit". Echt anstrengend, dauert manchmal bis zu 4 Sekunden.
Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt. SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
Sigittarius-E hat geschrieben:Nachteil: Man sieht leider nicht mehr Sendungen bei denen man beim Zappen hängenbleibt und die interessant sind und die man sich lt. Fernsehprogramm vermutlich nie angesehen hätte.
Somit bleibt mehr Zeit für die anderen Dinge des Lebens.
Zum Beispiel dieses Forum hier *räusper*
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2° TAPs: keine mehr ;-)
und TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia) TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Klaus hat geschrieben:Bei einer Zeitschrift in Papierform sehe ich halt sofort Genre, Regisseur, Schauspieler, usw. Bei einem EPG sehe ich das erst wenn ich in den Langtext jeder einzelnen Sendung klicke. Und das dauert mir einfach zu lange
Ich find aus dem Grund Tvgenial super - da hat man das Layout einer Print Zeitschrift + mehr Aktualität und die Option per Knopfdruck mit Quicktimer die Sendungen am Topfield zu Programmieren auch ohne Epg Tap.
Und man kann mit Favoriten dort automatisch dass Programm auch nach Schauspielern usw durchsuschen, praktisch für Sender die keinen oder nur einen rudimentären Epg haben (Die Schauspieler werden ja leider nur bei den wenigstens Sendern im Epg stehts aufgeführt)
Zuletzt geändert von obsolet am Mo 23. Jan 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die 7,5 Mbit bei ZDF und 3Sat scheinen mit aber einigermassen übertrieben. Ich hab extra mal zum testen meine Nova wieder in den Rechner geschraubt und Watchtvpro installiert. Dort wird die Bandbreite ständig angezeigt und zumindest nachmittags schwankten die Bandbreiten zwischen 5 und maximal 6 Mbit. ARD hatte (ebenfalls im Schnitt) zur gleichen Zeit etwa 4-5 Mbit...
nochmal zu Pippi :-)
Ich habe vor 2 Jahren den Takatukaland-Film beim ZDF aufgenommen und damals schon festgestellt, dass die Quali viel geiler ist als auf der Kauf- DVD. Nur der Ton ist auch anders die Stimmen klingen irgendwie nach einer anderen Tonlange. Eben anders, nicht schlechter oder besser ->Geschmackssache.
Noch ein Tipp: statt des Takatukaland-Films streamt lieber die 4 Folgen "mit den Seeräubern" . Das ist quasi das Gleiche aber mit ein paar Minuten mehr Szenen als in der Filmversion.
obsolet hat geschrieben:Ich find aus dem Grund Tvgenial super - da hat man das Layout einer Print Zeitschrift + mehr Aktualität und die Option per Knopfdruck mit Quicktimer die Sendungen am Topfield zu Programmieren auch ohne Epg Tap.
Was genau ist eigentlich Tvgenial? Ich dachte das ist ein Programm welches auf dem PC läuft. Wie kommuniziert das Programm mit Quicktimer?
Klaus hat geschrieben:Was genau ist eigentlich Tvgenial? Ich dachte das ist ein Programm welches auf dem PC läuft. Wie kommuniziert das Programm mit Quicktimer?
Ja ist ein Pc Programm. Es gibt auch eine Freeware Version mit den Hauptsendern.
Kommunizieren tuts über die Usb Schnittstelle - man wählt die Sendungen am Pc aus und markiert diese - und kann sie dann über de Usb Verbindung auf den Pc werfen wo sie dann von Quicktimer manuell oder automatisch in Timer umgewandelt werden.
Näheres im Quicktimer Forum da gibs nen eigenen Thread
obsolet hat geschrieben:Kommunizieren tuts über die Usb Schnittstelle
OK, danke für die Info. USB habe ich schon vermutet bzw. befürchtet. Damit kommt die Lösung für mich leider nicht in Frage. Denn: Topfield und PC stehen in verschiedene Zimmer. Ab und zu (1x alle 2 Wochen oder so) trage ich den PC zum Topf um neue TAP-Versionen draufzuspielen und Filme zu übertragen. Ist echte Knochen-Arbeit.
Klaus hat geschrieben:OK, danke für die Info. USB habe ich schon vermutet bzw. befürchtet. Damit kommt die Lösung für mich leider nicht in Frage. Denn: Topfield und PC stehen in verschiedene Zimmer. Ab und zu (1x alle 2 Wochen oder so) trage ich den PC zum Topf um neue TAP-Versionen draufzuspielen und Filme zu übertragen. Ist echte Knochen-Arbeit.
Oje das is ja ne Megarbeit - kannst nur auf einen günstigen 6000er hoffen damit das Gewürgs a Ende hat.
obsolet hat geschrieben:Oje das is ja ne Megarbeit - kannst nur auf einen günstigen 6000er hoffen damit das Gewürgs a Ende hat.
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich brauche die Verbindung Topf <---> PC nicht so oft (eigentlich nur zum TAPs einspielen; Filme auf PC übertragen mache ich ziemlich selten). Also kann ich mit der Schlepperei gut leben.