EPG bei "Das Vierte" geplant?
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Also ich hab da Daten.jk hat geschrieben:falls jemand von euch, so wie ich, auch einen technisat hat, dann schaut mal ob ihr siefern-daten von rtl/rtl2/vox bekommt, bei mir ist da regelmäßig nix da...
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Statt zu warten bis die einzelnen Sender endlich etwas machen bitte einmal hier nachlesen (sollte doch schon bekannt sein!). Die ersten 3 Seiten reichen vollkommen aus. Besonders sollte "#43" beachtet werden (war bei mir auch das einzige Problem bei der Installation). Natürlich wird gleich der Einwand kommen, der TVMovieClickfinder ist nicht kostenlos ("kostenlose" sollen evtl. auch funktionieren (?)), aber das Ergebnis entscheidet:
Keine Probleme beim EPG von DAS VIERTE, DSF, EUROSPORT, MTV, XXP usw., einschließlich der erweiterten Infos (wenn vorhanden).

Peter
Keine Probleme beim EPG von DAS VIERTE, DSF, EUROSPORT, MTV, XXP usw., einschließlich der erweiterten Infos (wenn vorhanden).

Peter
Das ist ja sehr schön für dich, aber es soll tatsächlich Leute geben, wie ich zum beispiel, die ihren Topf nicht ständig mit dem PC verbunden haben um ihn mit Daten zu füttern.
Und es soll auch Leute geben, die gar nicht die Kenntnisse haben, um den Topf so mit Daten zu füttern.
Und es soll auch Leute geben, die gar nicht die Kenntnisse haben, um den Topf so mit Daten zu füttern.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
Einmal in der Woche reicht vollkommen aus. Als Beispiel, für DAS VIERTE hab ich die Daten bis einschließlich 17. Januar auf dem Topf.oldidi007 hat geschrieben:...die ihren Topf nicht ständig mit dem PC verbunden haben um ihn mit Daten zu füttern...
Wie schon oben angegeben (hier).b-zare hat geschrieben:Sieht nett aus. Kann das mal jemand in TAP und dazupassender Installationsroutiene für Dummies am PC zusammenfassen?
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Fr 6. Jan 2006, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGulOfDedra
- Topfversteher

b-zare hat geschrieben:Bzw. den Technisat EPG anzapfen???
Das dürfte rechtlich ein Problem darstellen
Es grüßt
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
HPeter hat geschrieben:Statt zu warten bis die einzelnen Sender endlich etwas machen bitte einmal hier nachlesen (sollte doch schon bekannt sein!). Die ersten 3 Seiten reichen vollkommen aus. Besonders sollte "#43" beachtet werden (war bei mir auch das einzige Problem bei der Installation). Natürlich wird gleich der Einwand kommen, der TVMovieClickfinder ist nicht kostenlos ("kostenlose" sollen evtl. auch funktionieren (?)), aber das Ergebnis entscheidet:
Peter
Interessant, dass Du als Beispiel u.a. gerade DAS VIERTE genommen hast, denn genau da stimmen die EPG-Daten z.Zt. sowas von überhaupt nicht! Zumindest was die Quelle ClickFinder angeht; da passt nachmittags gar nix zusammen
Irgendwie krieg ich den EPG-Upload überhaupt nicht hin.
EPGUploader 2.7 legt meinen 5000 PVR sofort beim Aufruf lahm. Topf friert ein.
EPGUploader 3.1 und 3.2beta lassen sich aufrufen und bedienen.
Die Einträge in der tgd sehen irgendwie so aus:Der Eintrag in der epg_upload.ini dazu sieht so aus:
Auch mit einem Space statt %20 klappt überhaupt nichts. Der EPG_uploader lädt die tgd, erzeugt sein log (in dem ich momentan keinen Fehler sehe), löscht die tgd aus dem EPG-Verzeichnis, aber: Es werden keine EPG-Daten angezeigt. Auch nicht bei RTL und den anderen (wo das %20-Space-Thema gar nicht schuld sein kann).
Sieht jemand von euch hier schon in den Auszügen ein Problem (falsches tgd-Format???) oder muss ich irgendwie noch tiefer forschen?
Die Einträge in der tgd sehen irgendwie so aus:
Code: Alles auswählen
das%20vierte.tvtoday.de 2006-01-08 04:15 160 Familiengrab Krimikomödie NCode: Alles auswählen
[Channel 5]
service_name=das%20vierte.tvtoday.de
satellite_name=Astra (19E)
service_id=1793
transport_stream_id=5
original_network_id=133Sieht jemand von euch hier schon in den Auszügen ein Problem (falsches tgd-Format???) oder muss ich irgendwie noch tiefer forschen?
Dazu kann ich nichts sagen - Fernsehen am Nachmittag ist bei mir kein Thema. Bei Problemen evtl. hier Kontakt "[url]mailto:userservice@tvmovie.de[/url]" aufnehmen. Die TV-Kanaliste müsste eigentlich auch einmal überarbeitet werden (MTV2,...).jagair hat geschrieben:...DAS VIERTE..., denn genau da stimmen die EPG-Daten z.Zt. sowas von überhaupt nicht! Zumindest was die Quelle ClickFinder angeht; da passt nachmittags gar nix zusammen![]()
Hier ging es in erster Linie erst einmal darum, dass hier im Forum eine Möglichkeit aufgezeigt wird, einen EPG zu erhalten.
@TheHorse: Es ist besser bei Problemen im TAP-Forum zu fragen. Da "sitzen" die Experten.
Peter
...bei mir eigentlich auch nicht, weil ich normalerweise um diese Zeit arbeite. Ich habe z.Zt. aber Urlaub und experementiere derzeit mit EPG-Uploader und deshalb viel mir auf, dass die daten nachmittags nicht stimmen.HPeter hat geschrieben:Dazu kann ich nichts sagen - Fernsehen am Nachmittag ist bei mir kein Thema.
also ich denke TheHorse ist in diesem Thread absolut richtig, da es sich nicht um ein TAP-Problem, sondern um ein grds. Problem mit dem EPG-Upload handelt.HPeter hat geschrieben:@TheHorse: Es ist besser bei Problemen im TAP-Forum zu fragen. Da "sitzen" die Experten.
Eine Lösung hierfür habe ich aber leider auch nicht. Viell. kann Dir Enrico oder der dvdbommel weiterhelfen!? Die haben es offenstichtlich echt total drauf
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

@TheHorse:
hab mal hier was geschrieben:
hab mal hier was geschrieben:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
War bei mir genauso - die 2.7 ließ meinen Topf auch immer einfrieren....TheHorse hat geschrieben:Irgendwie krieg ich den EPG-Upload überhaupt nicht hin.
Also, viell. verstehe ich das falsch, aber bei mir sieht die *ini so aus:TheHorse hat geschrieben:Code: Alles auswählen
[Channel 5] service_name=das%20vierte.tvtoday.de satellite_name=Astra (19E) service_id=1793 transport_stream_id=5 original_network_id=133
Code: Alles auswählen
[Channel 5]
service_name=Das Vierte
service_id=1793
transport_stream_id=5
original_network_id=133sorry, hab' mich vergucktjagair hat geschrieben:also ich denke TheHorse ist in diesem Thread absolut richtig, da es sich nicht um ein TAP-Problem, sondern um ein grds. Problem mit dem EPG-Upload handelt.
Eine Lösung hierfür habe ich aber leider auch nicht. Viell. kann Dir Enrico oder der dvdbommel weiterhelfen!? Die haben es offenstichtlich echt total drauf![]()
sorry....
Danke für alle Kommentare. Durch die Splittung des Threads stehen jetzt Infos an mindestens zwei Stellen hier. Es hat sich aber, wie ihr sicher gelesen habt, alles erledigt. Das Problem war die Namensgebung der tgd-Files, die mir beim Studieren der Doku irgendwie völlig abhanden gekommen ist (ich hab sie auch nachträglich immer noch nicht gefunden).
Dank bubendorfs jar-Konverter wird die Namensgebung ja nun gleich automatisch mit erledigt, wenn man das Datum bei der Konvertierung schreiben lässt.
Noch eins zu den Sendernamen (auch, wenn ich den Thread nun schon wieder splitte, aber jagair hat es hier angesprochen):
Die Servicenamen in den tgds und in der EPG_upload.ini müssen identisch sein, sonst kann der Uploader die EPGs ja nicht dem Sender zuordnen. Auf dem Topfield selbst ordnet der Uploader die Daten dann wiederum nach den restlichen Parametern zu (SID, Orig. Net-ID, TS-ID). So hab ich das verstanden und so funktioniert das nun auch. Auch, wenn mein xmltv-"Harvester" den Sendernamen "Das Vierte" etwas blöd aus der Datenbank einliest.
Dank bubendorfs jar-Konverter wird die Namensgebung ja nun gleich automatisch mit erledigt, wenn man das Datum bei der Konvertierung schreiben lässt.
Noch eins zu den Sendernamen (auch, wenn ich den Thread nun schon wieder splitte, aber jagair hat es hier angesprochen):
Die Servicenamen in den tgds und in der EPG_upload.ini müssen identisch sein, sonst kann der Uploader die EPGs ja nicht dem Sender zuordnen. Auf dem Topfield selbst ordnet der Uploader die Daten dann wiederum nach den restlichen Parametern zu (SID, Orig. Net-ID, TS-ID). So hab ich das verstanden und so funktioniert das nun auch. Auch, wenn mein xmltv-"Harvester" den Sendernamen "Das Vierte" etwas blöd aus der Datenbank einliest.
viva auch wieder...
Hallo, heute ist folgende Mail eingetroffen:
Hallo Reinhard,
du hast uns eine Frage gestellt und hier unsere Antwort:
19.01.06 23:42 Reinhard:
Hallo,
ihr habt beim Übersiedeln auf Astra Digital den EPG (Electronic Program Guide - Programmvorschau) am alten Transponder vergessen....
Bitte noch mitübersiedeln!
LG Reinhard
26.01.06 10:26 MTV (Presse):
Lieber Reinhard,
danke für Deine Mail!
Du hast Recht, auf der neuen Frequennz ist bisher kein EPG empfangbar. Bitte hab noch etwas Geduld, wir arbeiten dran!
Viele Grüße,
Dein VIVA-Team
Immerhin, am alten Transponder wurde der viva-epg inzwischen abgestellt (v2 sendet noch, hätte ich denen vielleicht auch noch auf die Nase binden sollen...).
Hallo Reinhard,
du hast uns eine Frage gestellt und hier unsere Antwort:
19.01.06 23:42 Reinhard:
Hallo,
ihr habt beim Übersiedeln auf Astra Digital den EPG (Electronic Program Guide - Programmvorschau) am alten Transponder vergessen....
Bitte noch mitübersiedeln!
LG Reinhard
26.01.06 10:26 MTV (Presse):
Lieber Reinhard,
danke für Deine Mail!
Du hast Recht, auf der neuen Frequennz ist bisher kein EPG empfangbar. Bitte hab noch etwas Geduld, wir arbeiten dran!
Viele Grüße,
Dein VIVA-Team
Immerhin, am alten Transponder wurde der viva-epg inzwischen abgestellt (v2 sendet noch, hätte ich denen vielleicht auch noch auf die Nase binden sollen...).
... bloss beim Vierten tut sich absolut nix

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785