Hallo Miteinander,
mal eine Frage zu einem Problem, was zwar kein weltbewegendes ist, ab komisch ist es trotzdem:
Ich nutze seit einiger August Topset an einem TF5000BP (ID446). Alles ok und klappt auch.
Nun ist ein TF5500 (ID406) dazugekommen. Bei Versuchen die Settings auszulesen und auch Senderlisten zu kopieren fällt mir auf, dass das Auslesen, bzw. die Verbindung nicht so stattfindet wie beim "446er". Wenn die Frage nach "Neustart" kommt, mach der 446er nach bejahen per PC/Laptop automatisch seinen Neustart. Bei dem Neuen 406er kommt nichts. Erst wenn ich per Fernbedienung aus- und wieder einschalte liest er aus und erkennt den TF.
Hat hier jemand eine Erklärung dafür ?
Grüße
Gerhard
5000BP verhält sich anders als 5500
AW: 5000BP verhält sich anders als 5500
[quote=""Nicklos""]Hat hier jemand eine Erklärung dafür ?[/quote]
Weil es in der Firmware anders implementiert ist!? Warum? Korea fragen.
Weil es in der Firmware anders implementiert ist!? Warum? Korea fragen.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Öhm, mein 5500er macht auch automatisch einen Neustart wenn ich das bei TopSet anklicke.
Da musste ich noch nie die Fernbedienung zu Hilfe nehmen.
@Nicklos: welche Firmware läuft auf dem 5500? (Bitte das Datum und nicht die kryptische Zeichenfolge
)
Da musste ich noch nie die Fernbedienung zu Hilfe nehmen.
@Nicklos: welche Firmware läuft auf dem 5500? (Bitte das Datum und nicht die kryptische Zeichenfolge
[quote=""JayTee""]Öhm, mein 5500er macht auch automatisch einen Neustart wenn ich das bei TopSet anklicke.[/quote]
Stimmt, mein 5000 auch. Hab ich das mit dem 5000CI verwechselt?
Stimmt, mein 5000 auch. Hab ich das mit dem 5000CI verwechselt?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""Bonni""]Stimmt, mein 5000 auch. Hab ich das mit dem 5000CI verwechselt?[/quote]
Könnte sein, kann ich dir mangels Topf nicht aber nicht sagen
Könnte sein, kann ich dir mangels Topf nicht aber nicht sagen
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe im Moment noch andere Probleme mit dem Topf und der ist grade auf dem Weg zu Gitarrenschlumpf.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die FW irgendwas von 2006, aber ich hatte die oft empfohlene von Februar 2007 aufgespielt. Zum Schluss war nicht mehr wirklich mit dem Ding zu arbeiten ---> deshalb wie oeben beschrieben.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.
Gerhard
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe im Moment noch andere Probleme mit dem Topf und der ist grade auf dem Weg zu Gitarrenschlumpf.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die FW irgendwas von 2006, aber ich hatte die oft empfohlene von Februar 2007 aufgespielt. Zum Schluss war nicht mehr wirklich mit dem Ding zu arbeiten ---> deshalb wie oeben beschrieben.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.
Gerhard
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

die oft empfohlene ist 01/2007 (zumindest vom 5x00)
twilight
twilight
So, wen es denn noch interessieren sollte:
Ich habe den Topf von Marco repariert zurück bekommen und richtig in Betrieb nehmen können. Jetzt ist die FW von Jan 2007 drauf und es geht alles genauso wie gewohnt vom 5000BP (Loader 4.46). Ob die Unterschiede letztendlich vom sterbendem Netzteil oder der 2006er FW kamen lässt sich nicht mehr klären.
Grüße
Gerhard
Ich habe den Topf von Marco repariert zurück bekommen und richtig in Betrieb nehmen können. Jetzt ist die FW von Jan 2007 drauf und es geht alles genauso wie gewohnt vom 5000BP (Loader 4.46). Ob die Unterschiede letztendlich vom sterbendem Netzteil oder der 2006er FW kamen lässt sich nicht mehr klären.
Grüße
Gerhard