Wenn die Umschaltzeiten zwischen dem Schalten von Kanälen zu lang ist, dann schaltet das Audiosystem Bose Livestyle 48 die Power aus und der Ton ist weg!
Das Gleiche passiert, wenn man in irgendein 7700-Menü schaltet, bei dem der 7700 den Ton wegnimmt und dort verbleibt. Einige Sekunden später schaltet die Bose LS48 ihre Power Off. Wenn man jetzt die Bose Anlage wieder einschaltet, wird sie einige Sekunden später wieder ausgeschaltet und so weiter, bis man wieder in einem normalen Fernsehprogramm ist, dann ist alles normal.
Bevor die Bose LS48 abschaltet, schreibt sie den Text "Bose Livestyle" im Display des Media Centers und dann schaltet sie die Power Off.
Irgend ein Signal geht vom 7700 über die Toslink Verbindung an das Audiosystem.
Diesen Zustand habe ich mit zwei anderen Receivern von Humax (HD1000, PDR9700) getestet, keine Probleme!
Nur der 7700HSCI macht diese Probleme!
Vor allen Dingen die Bitte an Topfield dieses Problem zu untersuchen.
7700HSCI und Bose Livestyle 48 vertragen sich nicht.
Das Problem habe ich mit folgenden Firmware Versionen getestet:
TF-HSCE 7.00.20, .31, .39 (System ID 23022)
Toslink Ausgang schaltet Bose Livestyle 48 Power Off
AW: Toslink Ausgang schaltet Bose Livestyle 48 Power Off
hab ich auch ferstgestelt alerdings mit der Bose 321 die Bose anlagen schalten auf aus wenn sie kein signal mehr bekommen. (also wenn man den Toslink stecker zieht ist das auch so)
mann muste die topfiels also immer ein signal senden lassen.
mann muste die topfiels also immer ein signal senden lassen.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Warum bitte schaltet ein Gerät sich ab, wenn es kein Signal mehr bekommt?!
Das hat wohl eher Bose zu ändern...
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
[quote=""Gerti""]Hi!
[/quote]
Full ACK.
Topfield kann doch nicht ein "Störsignal" senden, nur damit die Bose-Anlagen sich nicht abschalten
Läßt sich das an der Bose nicht einstellen?
Gruß
Micha
[/quote]
Full ACK.
Topfield kann doch nicht ein "Störsignal" senden, nur damit die Bose-Anlagen sich nicht abschalten
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
nö leider nicht hab in die Bedienungsanleitung von der 321 nichts gefunden.
bei den anderen Receiver denn ich hier übergangsweise habe geht es ohne Probleme hab es hier allerdings am Digitalkoaxial (sollte aber nicht der Unterschied sein) der sendet auch dauert was wenn ich da mal die Spannung messe wackel tatsächlich die anzeige.
solange bis ich in den Standby gehe.
Kann momentan aber nichts testen da ich die Topfield morgen zur Garantie einschicke
soll ich das Signal mal aufnehmen
vieleicht könnt ihr das gebrauchen
(meine ich nicht ernst
)
bei den anderen Receiver denn ich hier übergangsweise habe geht es ohne Probleme hab es hier allerdings am Digitalkoaxial (sollte aber nicht der Unterschied sein) der sendet auch dauert was wenn ich da mal die Spannung messe wackel tatsächlich die anzeige.
solange bis ich in den Standby gehe.
Kann momentan aber nichts testen da ich die Topfield morgen zur Garantie einschicke
soll ich das Signal mal aufnehmen
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
Ich habe das Problem natürlich auch bei Bose eingebracht.
KEINE Antwort.
Das Abschalten tritt nur bei längeren Umschaltzeiten (ca. 2 sek) bzw. bei Aufruf eines Menüs auf.
Ich habe z.Z. ein Workaround:
Das Topfield Toslink-Signal geht erst in einen Videoprozessor (DVDO VP50, mit aktiver Audioverzögerung integriert) und dann erst in die Bose Anlage.
Der VP50 scheint jetzt dafür zu sorgen, das der Audiostream des 7700 nicht abreisst.
Nun können die Umschaltzeiten des 7700 unendlich lang sein bzw. ist auch das Aufrufen von Menüs im 7700 kein Problem mehr. Bose schaltet nicht mehr ab.
Es gibt also wohl irgendeine Art von Hintergrund SPDIF-Signal, auch wenn keine Toninfo übertragen wird, welche den SPDIF-Kanal als noch belegt kennzeichnet. So etwas scheint der 7700 in den tonlosen Phasen wohl nicht zu senden.
KEINE Antwort.
Das Abschalten tritt nur bei längeren Umschaltzeiten (ca. 2 sek) bzw. bei Aufruf eines Menüs auf.
Ich habe z.Z. ein Workaround:
Das Topfield Toslink-Signal geht erst in einen Videoprozessor (DVDO VP50, mit aktiver Audioverzögerung integriert) und dann erst in die Bose Anlage.
Der VP50 scheint jetzt dafür zu sorgen, das der Audiostream des 7700 nicht abreisst.
Nun können die Umschaltzeiten des 7700 unendlich lang sein bzw. ist auch das Aufrufen von Menüs im 7700 kein Problem mehr. Bose schaltet nicht mehr ab.
Es gibt also wohl irgendeine Art von Hintergrund SPDIF-Signal, auch wenn keine Toninfo übertragen wird, welche den SPDIF-Kanal als noch belegt kennzeichnet. So etwas scheint der 7700 in den tonlosen Phasen wohl nicht zu senden.
[quote=""HStoff""]
Das Abschalten tritt nur bei längeren Umschaltzeiten (ca. 2 sek) bzw. bei Aufruf eines Menüs auf.[/quote]
schaltet sich aber sehr schnell aus ~2sek. !!
also mein Piega Subwoofer schaltet sich erst nach 20Min. in den Standby, sobald kein Signal mehr kommt vom AV/Receiver..
Das Abschalten tritt nur bei längeren Umschaltzeiten (ca. 2 sek) bzw. bei Aufruf eines Menüs auf.[/quote]
schaltet sich aber sehr schnell aus ~2sek. !!
also mein Piega Subwoofer schaltet sich erst nach 20Min. in den Standby, sobald kein Signal mehr kommt vom AV/Receiver..