SRG Kartenfreischaltung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
preuswo
Vielfrager
Vielfrager

SRG Kartenfreischaltung

Beitrag von preuswo »

Hallo,
folgende Merkwürdigkeit tritt mit meinem TF77000HDPVR auf: das ca 6 wöchige SRG Karten freischalten funktioniert nicht, es ist eine orginal SRG Karte mit Viaccess Modul.
Bisher habe ich mir geholfen das Duo dann in einen anderen Receiver zu stecken, einschalten ohne SRG Karte, SRG Sender auswählen und dann die Karte ins Modul schieben, nach ein paar Minuten war SRG wieder frei und lief dann auch auf dem TF7700.
Dies ist allerdings lästig, kennt jemand eine Lösung? Ich benutze immer noch die Firmware .26 aufgrund der Ungereimtheiten mit neueren Versioinen, Enigma ist ja leider auch keine Lösung für SRG. Meine siberne Orginalfernbedienung gab nachdem sie zum Batterienfresser wurde auch auf, ich benutze jetzt eine Logitech Harmony 55, wo bekommt man kostengünstig eine neue FB?
Danke für jeden Lösungsvorschlag
Gruß
preuswo
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

AW: SRG Kartenfreischaltung

Beitrag von buko »

Hi!

... hatte eigentlich im Alphacrypt noch keine SRG Freischaltungs Probs !
Das dass rote Viaccess Modul Probleme bereiten kann ist eigentlich bekannt ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
odd99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von odd99 »

[quote=""buko""]Hi!

... hatte eigentlich im Alphacrypt noch keine SRG Freischaltungs Probs !
Das dass rote Viaccess Modul Probleme bereiten kann ist eigentlich bekannt ... :u: [/quote]

...ist aber genau das Modul, welches einem empfohlen wird. Aber bei mir hapert's (mit ebendiesem) auch andauernd. Hatte die gleichen Probleme aber auch schon mit einem anderen Modul. Also tendiere ich dazu, dem Topf die Schuld zu geben.

@preuswo: Interdiscount verkauft derzeit recht günstig die Harmony 895.
preuswo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von preuswo »

Hallo,

Danke fürs feedback, ich benutze ein schwarzes Viaccess Modul, nur da es bei einem billigen SAT Receiver problemlos funktioniert, kann eigentlich nur der Topf der Übeltäter sein. Schön wäre es auch mal eine vernünftig lauffähige FW zu bekommen, mit 'neuen' Features die auch funktionieren, Netzwerk etc..... und nicht neuen Rückschritten wie EPG funktioniert nicht etc ..... Von einem Oberliga ( zumindest preislich )Gerät erwarte ich einfach mehr. Aber meckern hilft auch nicht weiter.
Nur als Info, die FB Logitech Harmony 555 macht einen recht guten job, lange nicht so richtungsempfindlich wie die orginale FB, und vermutlich preiswerter als die Orginalbedienung.
Hat noch jemand Erfahrungswerte mit anderen Modulen und SRG.
Langsam reift bei mir der Entschluss mich kundig zu machen was es ausserhalb der TF Geräte sonst noch gleich oder höherwertig zu kriegen ist.
Danke fürs feedback.
Gruß
preuswo
odd99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von odd99 »

[quote=""preuswo""]...Langsam reift bei mir der Entschluss mich kundig zu machen was es ausserhalb der TF Geräte sonst noch gleich oder höherwertig zu kriegen ist.
Danke fürs feedback.
Gruß
preuswo[/quote]

Au ja, da wäre ich aber auch interessiert. Mir ist dabei bereits der Vintage ins Auge gefallen. Lass' mal hören, wenn sich bei Dir da was tut.
Gruss - odd99
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“