Hallo, ich habe einen TF7700HDPVR
500GB Platte
Wenn ich ein Crossover Kabel einstecke, dann baut sich die Verbindung kurzzeitig (wenige Sekunden) auf - Meldung Verbunden mit LAN-Verbindung
Dann geht die Verbindung verloren - Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
wenn ich einen Switch-Hub mit normalen Patch Kabeln anschließe, dann zeigen die LEDs am Switch, dass sich der Topf wechselweise am Switch anmeldet und wieder abmeldet (LEDs gehen an und aus).
Die Verbindung hat schon einmal wunderbar funktioniert.
Ich habe diverse FW Varianten ausprobiert
24, 26, 34, Leider immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee?
Hardwaredefekt ?
LAN Verbindung baut sich nicht stabil auf
AW: LAN Verbindung baut sich nicht stabil auf
Verwechsle nicht LINK Satus mit Aktivität Status.

LINK LED = Dauer AN wenn LINK erfolgreich.
Aktivität LED = Blinken bei Traffic.
Je nach Switch kann es auch nur eine LED für Beides zusammen geben (evtl. unterschiedliche Farben dann für LINK/Aktivität) oder Anzeige umschltbar.
Direkt an der Ethernet Buchse (auch bei deinem PC) sind meistens 2 LED's.
Grün = LINK (sollte bei erfolgreiche Verbindung immer AN sein).
GELB = Aktivität (sollte Blinken).
gruss
Otherland.
LINK LED = Dauer AN wenn LINK erfolgreich.
Aktivität LED = Blinken bei Traffic.
Je nach Switch kann es auch nur eine LED für Beides zusammen geben (evtl. unterschiedliche Farben dann für LINK/Aktivität) oder Anzeige umschltbar.
Direkt an der Ethernet Buchse (auch bei deinem PC) sind meistens 2 LED's.
Grün = LINK (sollte bei erfolgreiche Verbindung immer AN sein).
GELB = Aktivität (sollte Blinken).
gruss
Otherland.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen!
Tja, es ist halt so, dass am Port an dem das Notbook hängt die LEDs dauerhaft an sind und an dem der Topf hängt ständig an und aus gehen.
Das passt dann auch beim Crooslink damit zusammen, dass sich die Verbindung auf und abbaut.
Das passt dann auch beim Crooslink damit zusammen, dass sich die Verbindung auf und abbaut.
-
martin38524
- Topfversteher

Ich hätte da mal eine andere Frage zum Verbinden des Receivers mit dem PC....
Ich übertrage meine aufgenommenen Sendungen über den Netzwerkanschluss zum PC und habe dabei festgestellt, dass die Dateien immer erst auf die Partition mit dem Betriebssystem geladen werden und erst nach der Übertragung vom Receiver zum PC auf das gewünschte Ziel kopiert werden. In meinem Fall eine andere Festplatte. Das Problem: Dem Betriebssystem geht dabei auf der Festplatte Speicherplatz verloren, denn man über das löschen der temporären Dateien wieder freigeben kann.
Frage: Kann man im Windows einstellen das die Datei gleich dort gespeichert wird wo sie hin soll?
Ich übertrage meine aufgenommenen Sendungen über den Netzwerkanschluss zum PC und habe dabei festgestellt, dass die Dateien immer erst auf die Partition mit dem Betriebssystem geladen werden und erst nach der Übertragung vom Receiver zum PC auf das gewünschte Ziel kopiert werden. In meinem Fall eine andere Festplatte. Das Problem: Dem Betriebssystem geht dabei auf der Festplatte Speicherplatz verloren, denn man über das löschen der temporären Dateien wieder freigeben kann.
Frage: Kann man im Windows einstellen das die Datei gleich dort gespeichert wird wo sie hin soll?
nö, kannst aber das TEMP-Verzeichnis für den IE auf eine andere Platte legen.
gruss
otherland
gruss
otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen!
Es war tatsächlich ein HW Defekt. Gerät zur Reparatur eingesandt, Motherboard wurde gewechselt. Jetzt geht es wieder.